Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

momentane Hitzewelle und Vergaser


ske1406

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Komme gerade von ner kleinen Ausfahrt mit meiner Frau durch Graz (Ö) heim, Temperatur am Nachmittag etwa 35 Grad im Schatten.

Meine PX ( Setup in Signatur ) magert bei zunehmender Hitze immer mehr ab ;-)

Da ich aber eh ohnehin immer etwas zu fett war passt das im Moment super, die Kiste dreht wie Sau.

Die Primavera meiner Frau ( Polini 130, 24er Delorto auf Drehschieber) rotzt nur mehr rum.

Der Polini ist erst seit gestern drauf, vorher war´s ein 135 DR.

Da sie bei den extremen Temperaturen aber den DR nie gefahren ist, motzt sie jetzt rum, dass das ganze unfahrbar sei :thumbsdown:

Meine Frage: Warum wird mein Oko/PWK magerer und der Delo fetter??? :crybaby:

Kann mir das wer in zwei verständlichen Sätzen erklären?? ( vielleicht so, dass es mein Schnucki auch versteht :crybaby: )

Danke im Voraus und LG

SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich enthält warme Luft mehr Sauerstoff als Kalte luft (so wie kalte cola noch kohlensäure hat und pisswarme cola eben nicht mehr...) wenn es dann warm ist haste weniger sauerstoff in der luft, daher auch weniger im gemisch und dadurch fährst du fetter. warum deine px allerdings abzumagern scheint kann ich nich erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin daran auch die Suche zu quälen und habe was von Gemischschraube vor und nach dem Schieber gelesen...

Kann da der Unterschied sein??

Ist ja bei Oko/PWK auch so, dass man in ne andere Richtung dreht um anzufetten bzw abzumagern als z.Bsp. bei PHB...

Kann das sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warme Luft enthält pro Volumen weniger Sauerstoff, damit laufen die Motoren fetter.

Wenn Dein Motor bei dieser Wärme jetzt besser läuft, ist irgendwas falsch.

Vielleicht doch vorher zu mager?

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information