Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Komme gerade von ner kleinen Ausfahrt mit meiner Frau durch Graz (Ö) heim, Temperatur am Nachmittag etwa 35 Grad im Schatten.

Meine PX ( Setup in Signatur ) magert bei zunehmender Hitze immer mehr ab ;-)

Da ich aber eh ohnehin immer etwas zu fett war passt das im Moment super, die Kiste dreht wie Sau.

Die Primavera meiner Frau ( Polini 130, 24er Delorto auf Drehschieber) rotzt nur mehr rum.

Der Polini ist erst seit gestern drauf, vorher war´s ein 135 DR.

Da sie bei den extremen Temperaturen aber den DR nie gefahren ist, motzt sie jetzt rum, dass das ganze unfahrbar sei :thumbsdown:

Meine Frage: Warum wird mein Oko/PWK magerer und der Delo fetter??? :crybaby:

Kann mir das wer in zwei verständlichen Sätzen erklären?? ( vielleicht so, dass es mein Schnucki auch versteht :crybaby: )

Danke im Voraus und LG

SKE

Geschrieben

Also an sich enthält warme Luft mehr Sauerstoff als Kalte luft (so wie kalte cola noch kohlensäure hat und pisswarme cola eben nicht mehr...) wenn es dann warm ist haste weniger sauerstoff in der luft, daher auch weniger im gemisch und dadurch fährst du fetter. warum deine px allerdings abzumagern scheint kann ich nich erklären

Geschrieben

Bin daran auch die Suche zu quälen und habe was von Gemischschraube vor und nach dem Schieber gelesen...

Kann da der Unterschied sein??

Ist ja bei Oko/PWK auch so, dass man in ne andere Richtung dreht um anzufetten bzw abzumagern als z.Bsp. bei PHB...

Kann das sein??

Geschrieben (bearbeitet)

Warme Luft enthält pro Volumen weniger Sauerstoff, damit laufen die Motoren fetter.

Wenn Dein Motor bei dieser Wärme jetzt besser läuft, ist irgendwas falsch.

Vielleicht doch vorher zu mager?

Bearbeitet von lindy