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Geschrieben (bearbeitet)

Da sich in letzter Zeit doch die Bedüsungstopics sehr häufen, könnten wir doch analog zum Largeframetopic mal sammeln, wer mit welchem Setup erfolgreich welche Bedüsung fährt/gefahren hat...

Ich fange gleich mal an:

org. Zylinder (3 Überströme), alles orginal

16/10er, org. Auspuff: 65er HD, 19°v.OT

16/16er, org, Auspuff: 68er HD, 19°v.OT

-------------------------------------------------------

75er Polini:

16/10er, org. Auspuff: 68er HD, 17°v.OT

16/16er, org. Auspuff: 72er HD, 17°v.OT

102er Polini:

19/19er, org. Auspuff: 76er HD, 17°v.OT

19/19er, ET3-Banane: 78er HD, 17°v.OT

102er Pinasco:

19/19er, ET3-Banane: 74er HD, 18°v.OT

Jeweils mit Rennwelle über Drehschieber und leicht angepaßten Überstromkanälen im Gehäuse ermittelt; ND org,. Luftfilter ebenso...

Die angegebenen Werte sind natürlich keine Referenz, da jeder Motor eine etwas andere Bedüsung erfordert; sind als Anhaltswerte doch recht hilfreich...

So- und nun postet mal schön...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Sofern nicht anders angegeben alles original.

XL2:

75ccm Polini; 16.15er; 72er HD

75ccm DR; 16.15er; 70er HD

V50:

77er Top Performances; 16.16er; ET3-Banane; Rennluffi; 68er HD

77er Top Performances; 19.19er; ET3-Banane; Rennluffi; 78er HD

Geschrieben

ET3:

133er polinski; Membranstutzen; 24er PHBL; ET3-Banane; 16° vOT; HD 100

133er polinski; Membranstutzen; 24er PHBL; Polini-Banane; 16° vOT; HD 105

125er pinasco :love: ; Membranstutzen;24er PHBL; ET3-Banane; HD 90 ....

beim pinasco ist die zündung bisher noch nicht abgeblitzt, steht aber etwa auf 17°

Geschrieben

130 Polini, 24 gaser mit Membran, hübsch gefrässt, VSP-Puff, 100 HD

ab Morgen 95 HD, da bei Vollgas stockt aber Halbgas voll ausdreht.

75 Polini, 16.16 gaser, orig Puff, 75 HD mit schönem Kerzenbild :-D

Geschrieben

polini50 ("out of the box"), rennwelle, 16er vergaser, polini links:

hd 63-64, 17°

polini50 (heftig überarbeitet + verdichtung auf 12,2 erhöht), 16er vergaser, rennwelle, polini links:

hd 70, 17°

(die hd kommt mir im vergleich zu euren 75er-bedüsungen sehr groß vor, aber die paßt wirklich)

r

Geschrieben
polini50 ("out of the box"), rennwelle, 16er vergaser, polini links:

hd 63-64, 17°

polini50 (heftig überarbeitet + verdichtung auf 12,2 erhöht), 16er vergaser, rennwelle, polini links:

hd 70, 17°

(die hd kommt mir im vergleich zu euren 75er-bedüsungen sehr groß vor, aber die paßt wirklich)

r

Polini 133 Membran PHBL 24 ND 60 HD 102 Puff Polini Left Zündung 17 Grad vor o.T. (Block gefräst und a bissl bearbeitet)

Geschrieben

könnte mal jemanfd das setup vom 102 er dr posten ich verzweifel noch hier

bei mir :

102 dr org. welle, kontaktzündung, 19er gaser, polini rechts, zündung so ca 17 grad oder so , 3.00 prim, poliniu rechts, !! HD 95!!!!?

etwas groß oder obwohl die kerze braun ist manchmal etwas ölig (stadtverkehr)

aber er fährt sich echt gut so 85 - 90 in gebückter haltung (bin 1,95 groß)

und anspringen tut er auch beim 2ten kick

aber wenn ich so eine stunde durchgehend fahre dann bekommt er fehlzündungen wie sau peng peng und würgt sich beim gasgeben ab er läuft dann nur bei sehr vorsichtigem umgang mit dem gashebel!!#

#

das ist doch seltsam da die fahrleistungen eigentlich vollkommen ok sind

und nochwas ich drehe dann meistens ne neue kerze rein und er geht wieder wie vorher

seltsam oder

ps: 150 kilometer am stück bin ich damit schon gefahren und da ging es gut

bin halt angehalten weil ichg nicht mehr sitzen konnte

bitte antworten

thx STEAK :-D

Geschrieben

@steak:

Auch wenn Dicker recht hat :-D , trotzdem eine kurze Antwort:

zum Kerzenbild: lies mal, was ich hier gepostet habe...

Zu dem Symptomen:

IMHO ist Deine HD viel zu groß, d.h. unverbrannte Ölrückstände setzen sich an der Zündkerze ab und killen diese über kurz oder lang...

Abhilfe:

Kleinere HD (mit RAP irgendetwas um die 85); wenn du meinst, daß Deine 95er passen sollte, dann eine heißere Zündkerze, die sich besser freibrennt (normal gehört eine W4AC rein)...

Und beim nächsten Mal bitte ein neues Topic :-(

Gruß Olli

Geschrieben

112er Malossi direkt aber über Gehäuseeinlass mit Membran: 25er,ET3-Banane HD94; ND50; Nadel (2.Clip v.o.) D29; Mischrohr 266

112er Direkt Membran 25er; ,ET3-Banane HD90; ND50; Nadel (1.Clip v.o.) D29; Mischrohr 266

75 Polini racing Membran;19er; ET3-Banane HD96; ND 45

Das Gehäuse ist stark gefräßt worden

75er Polini ET3-Banane; 19er; HD80; ND42

Das Gehäuse ist unbearbeitet

Alle Motoren mit Rennwelle

Geschrieben

tach,

133ger DR 19er gaser normale welle, motor original, et3 banane HD 85-90 ND50

133ger DR ÜS am motor einwenig angepasst, rennwelle, et3 banane HD 90-100 ND 50

zum polini sind hier ja schon reichlich setups genannt worden, aber es gibt doch reichlich unterschiede, der einstellungen, bei offtmals gleichem setup,, interessant

Gruss Bayman

Geschrieben

Motorkomponenten:

133 Polini; 24er Gaser; Polini Membran; ÜSK am Block gefräst; Einlaß auf max. gefräst; PM40; abgedrehte Vollwangenwelle; 12Volt Zündung auf 17 Grad mit Bosch W3AC (bei längeren Touren W2AC)

HD 100er;

ND 50er;

Chokedüse 60er;

Mischrohr 264er;

Düsennadel D22 2te Kerbe von oben;

Gemischeinstellschraube knapp 2 Umdrehungen heraus;

Werde die HD noch mal ne Nummer kleiner wählen da der Motor obenrum etwas undrund läuft.

Geschrieben

85er polini, original primär, et-3 banane, 16.16 mit malossi filter = HD 76

85er polini, 3.00er primär, et-3 babane, rennkurbelwelle, übertsrömer angepasst, shb 19.19 mit original luftfilter = HD 81

selbes setup mit malossi luftfilter poste ich die tage. hatte noch keine zeit für die feineinstellung.

Cheers!

Julian

Geschrieben

133er Polini mono, Einlass völlig aufgemacht und Vorverdichterplatte bearbeitet, Überströmer angepasst, 25er PHB Vergaser - HD 102 - ND 50 - Mischrohr AV264 - Nadel D29 zweiter Clip von oben - Auspuff Polini links - Polini Membran Ansaugstutzen - Kerzenbild rehbraun

Geschrieben

Malossi 136 direkt: 28er Gaser mit HD 130 ND 60 // mit Überarbeitung(ÜS größer,...) Zirri Auspuff.

Malossi 136 direkt original: 28er Gaser mit HD 115-120 ND 55

Zirri MR2000: mit 36er Gaser 150 HD alles seeeehhhhrrr wage

mit 30er Gaser 135 HD Zirri Auspuff

Geschrieben

so leute. heute hab ich nochmal kurz vorm rollertreff mit den düsen rumgespielt. ich weiss nicht, ob das nun die absolut perfekte bedüsung ist, fahre allerdings mit folgendem setup sehr gut:

Polini 85, ÜSK im gehäuse angepasst, alfa aere rennkurbelwelle, 3.00er primär, original piaggio et-3 banane, shb 19.19, malossi rennluftfilter = HD 88

das läuft zumindest sehr gut und kommt sowohl oben wie auch untenrum direkt richtig. kerzenbild habe ich mir gar nicht angesehen, läuft ja auch gut.

Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

servus

112er malossi (nicht DA) 24er gaser, membran, rennwelle, proma sportauspuff Ü angepasst und einlass und auslass bearbeitet. HD 82, nadel 2 v.o. ND 50.

-->ach ja und kein luftfilter

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

interessant, wie sehr die unterschiede da sein können. son großer vergaser mit so nem drehzahlzylinder und dann ne kleinere düse als ich ?!? komisch, aber wenns so läuft. interessant ist ja auch immer, was so für düsen für nen original 125er zylinder benutzt werden. so braucht ja jeder 75er mehr :-D

Geschrieben

...und wer macht sich jetzt die arbeit und klopft das in eine tabelle? :-D

Geschrieben
...und wer macht sich jetzt die arbeit und klopft das in eine tabelle? 

Ich denke, das werde ich machen...

Aber erst müssen mehr Daten her! :-D

Gruß Olli

Geschrieben

eventuell sogar was programmiertes..... :love:

...mit auswahlmöglichkeit zwischen den komponenten......und schwupps spückt es das ergebniss aus.....

Geschrieben
bei mir :

102 dr org. welle, kontaktzündung, 19er gaser, polini rechts, zündung so ca 17 grad oder so  , 3.00 prim, poliniu rechts, !! HD 95!!!!?

Hi,

hatte bis vor kurzem alles auch so mit HD 82 und ET3-Banane. Auf ner 3-Gang. Ich habe einen Trip von H nach List auf Sylt ohne Probleme gut überstanden (hin und rück 900 km). Vmax lag auch so bei 80-85, wenn ich mich klein gemacht habe. Nie Probleme.

/r

Geschrieben (bearbeitet)

So, und nun die aktuellen Daten:

1. V50 3-Gang:

133DR, ETS-Welle, Membran, Gehäuse bearbeitet, 19/19, HD 86, ET3-Banane, 2,86 Pirmär, el. Zündung.

2. V50 3-Gang:

102DR, Rennwelle V50, Membran, Gehäuse bearbeitet, 19/19, HD 84, ET3-Banane, 3.00 Pirmär, Kontaktzündung

3. V50 3-Gang:

75 DR, 16/16, HD 74, 3,72 Primär, Kontaktzündung, sonst original

Das war es von meiner Seite.

Viel Spaß mit der Tabelle und vielen Dank schon mal für die Mühe,

RESPEKT!!!!

/r

Bearbeitet von racer

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