Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Setup, welche Bedüsung?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

die idee mit der tabelle (bzw. programm) ist ja theoretisch toll, wird sich aber wohl kaum in der praxis umsetzen lassen. wie soll sowas programmiert werden? ausserdem sind das ja alles werte, die stark abweichen können von motor zu motor. das wird wohl kaum gehen so. was man machen könnte, wäre ne richtlinie mit vergaser/zylinder, aber wem hilft das, wenn kurbelwelle, auspuff und so auch noch ein großes wort mitzureden haben?

Cheers!

Julian

die tabelle sollte kein problem ergeben und als richtlinie zum bedüsen funktionieren....

....das programm ist dann praktisch nur ein suchfilter in der tabelle.......

und warum glaubst du sollen vergaser, zylinder, auspuff, Kw und überarbeitung des motors angegeben werden? :-D

Ich würde die gesammelten Daten gerne auf unserer Homepage einbauen.

Sollte jemand etwas dagegen haben, sp bitte ich um eine kurze Mail.

Ich denke, daß so eine Tabelle für jeden interessant sein könnte.

v50

die tabelle sollte kein problem ergeben und als richtlinie zum bedüsen funktionieren....

Jep- die gesammelten Daten können aber nur einen groben Anhalt für eine Anfangsbedüsung ergeben; zumal

1. jeder Motor etwas anders ist

2. Bedüsungsfehler (Falschluft etc.) bei den hier geposteten Ergebnissen nicht auszuschließen sind

3. persönliche Präferenzen (z.B. "Sicherheitsbedüsung"- lieber ein bißchen zu fett) mit einfließen...

Deshalb- immer her mit den Ergebnissen- je mehr Vergleichswerte in einen eventuellen Durchschnittswert mit einfließen, desto genauer wird die Sache...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz

polini 110 heftigst überarbeitet,

24er phb vergaser mit membranstutzen, simo d&f 90er Düse(ACHTUNG: Phb-Düsen sind anders als shb)

geht ab wie sau, Vmax bei ca. 100-110 auf gerader Strecke..

CU,Ivano

naja, heftigst überarbeitet heisst soviel wie auslass soweit wie geht,Ü-ströme soweit wie geht,kolben auch und der Überströmer in der mitte der nicht so ausgeprägt ist,den hab ich auch noch dick aufgemacht,motorgayhäuse angepasst,ansaugstutzen angepasst schön alles beim einlass weggefräßt,halt alles was so möglich ist.

Achso,und das ganze mit original kurbelwelle und 3.00 übersetzung..

lohnt sich eigentlich net der aufwand für son ding,aber spaß ,machts.. :-D

CU,Ivano

....weil die von zuvielen komponenten abhängt......nicht nur drehzahl und übersetzung..... :-(

...ich würde sagen, wir sollten alle zufrieden sein, wenn es ne datenbank mit zylinder-kurbelwelle-auspuff-vergaser-Hauptdüse gibt...... :-D

....ausbauen kann mans dann immer noch..... :-(

wenn sich jemand die arbeit antuht und ne tabelle macht währen die geschwindichkeiten auch recht intressant.

ka warum aber man findet kaum angaben zur geschwindichkeit im nez?!?!?

Weil die Geschwindigkeit eher wenig interessiert bzw. sich bei sauber gemachter Arbeit von selber einstellt... :-D

Zumal die erreichbare Geschwindigkeit auch vom persönlichen Geschmack abhängt; der eine liebt halt Wheelies im 3.Gang und satten Durchzug im 4., während der andere seine Übersetzung so wählt, daß der 4. nur dann ausdreht, wenn er mit dem Hintern auf dem Rücklicht sitzt und sich die Nase am Tacho reibt...

Gruß Olli

EDIT: Und jetzt bitte zurück zum Thema :love:

Bearbeitet von Olliz

...ich würde sagen, wir sollten alle zufrieden sein, wenn es ne datenbank mit zylinder-kurbelwelle-auspuff-vergaser-Hauptdüse gibt...... :-D

Ansaugstutzen (Drehschieber oder Membran und Polini/Malossi) und ob gefräßt (Einlass und Überströmer) oder Original plug&play

Ansaugstutzen (Drehschieber oder Membran und Polini/Malossi) und ob gefräßt (Einlass und Überströmer) oder Original plug&play

Stimmt- wäre wünschenswert, wird aber kaum statistisch sauber zu erfassen sein...

"Exoten" im Stile eines MR2000 oder "heftigste" Überarbeitungen sind zwar für eine Auflistung in Tabellenform recht interessant, werden jedoch kaum für eine Datenbank brauchbaren Werte ergeben...

Es geht ja auch vielmehr darum, eine grobe Hausnummer für den Anfang zu erhalten...

Wenn nicht noch mehr Input kommt, wird es wohl bei einer Tabelle bleiben...

Gruß Olli

Sodele:

hier die erste leicht überarbeitete copy&paste Version:

Wer sich das ganze mal genauer betrachtet, dem wird auffallen, daß eine eventl. Integration in eine Datenbank (noch) keinen Sinn macht...

Gruß Olli

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

org. Zylinder (3 Überströme),

16/10er, org. Auspuff: 65er HD, 19°v.OT

16/16er, org, Auspuff: 68er HD, 19°v.OT

polini50 ("out of the box"),

16/16er:polini links; hd 63-64, 17°

16/16er:sito plus: 70er HD

polini50 (heftig überarbeitet + verdichtung auf 12,2 erhöht)

16/16er: rennwelle, polini links: hd 70, 17°

75er Polini:

16/10er, org. Auspuff: 68er HD, 17°v.OT

16/16er, org. Auspuff: 72er HD, 17°v.OT

16.15er; org. Auspuff: 72er HD

16.16er: orig Puff, 75 HD

19/19er: ET3-Banane; HD80; ND42

16/16er: sito plus 72er HD

75 Polini racing

19/19er; Membran; ET3-Banane HD96; ND 45

85er polini:

16.16er: et-3 banane, mit malossi filter = HD 76

19.19er: et-3 babane, rennkurbelwelle, übertsrömer angepasst,HD 81

19.19er: ÜSK im gehäuse angepasst, rennkurbelwelle, piaggio et-3 banane, , malossi rennluftfilter = HD 88

75ccm DR:

16.15er; org. Auspuff: 70er HD

16/16er: Sito Puff: 75er HD

16/16er: Sito Banane 76er HD

16/16er, HD 74, 3,72 Primär, Kontaktzündung, sonst original

16/16er: banane, --> 68er Düse

77er Top Performances;

16.16er; ET3-Banane; Rennluffi; 68er HD

19.19er; ET3-Banane; Rennluffi; 78er HD

102er Polini:

19/19er, org. Auspuff: 76er HD, 17°v.OT

102er Pinasco:

19/19er, ET3-Banane, Rennwelle: 74er HD, 18°v.OT

102er DR:

19/19er: Rennwelle, Membran, Gehäuse bearbeitet, , HD 84, ET3-Banane, 3.00 Pirmär, Kontaktzündung

19/19er: gefräste überströmer, rennwelle,polini righthand: 88er HD

polini 110 heftigst überarbeitet:

24er phb vergaser mit membranstutzen, simo d&f: 90er HD (ACHTUNG: Phb-Düsen sind anders als shb)

112er Malossi direkt aber über Gehäuseeinlass mit Membran:

25er,ET3-Banane HD94; ND50; Nadel (2.Clip v.o.) D29; Mischrohr 266

24er gaser, membran, rennwelle, proma sportauspuff Ü angepasst und einlass und auslass bearbeitet. HD 82, nadel 2. v.o. ND 50.; kein luftfilter

Malossi 112er Direkt Membran:

25er: ET3-Banane HD90; ND50; Nadel (1.Clip v.o.) D29; Mischrohr 266

125er pinasco:

24er PHBL; Membranstutzen; ET3-Banane; HD 90

133er Polini (Mono)

24er PHBL; Membranstutzen; ET3-Banane; 16° vOT; HD 100

24er PHBL; Membranstutzen; Polini-Banane; 16° vOT; HD 105

19/19er, ET3-Banane: 78er HD, 17°v.OT

24er: mit Membran, hübsch gefrässt, VSP-Puff, 95HD

PHBL 24, Polini Membranstutzen, Sito Banane, HD 98, 16 v.OT

24er PHBL, Membran, Schali-Welle, Polini Banane, 16° v. Ot, 95 HD, 50ND

???: Membran ND 60 HD 102 Puff Polini Left Zündung 17 Grad vor o.T. (Block gefräst und a bissl bearbeitet)

PHBL 24: Polini Membran; ÜSK am Block gefräst; Einlaß auf max. gefräst; PM40; abgedrehte Vollwangenwelle; 12Volt, Zündung auf 17 Grad mit Bosch W3AC (bei längeren Touren W2AC HD 100er;ND 50er;Chokedüse 60er;Mischrohr 264er;Düsennadel D22 2te Kerbe von oben;Gemischeinstellschraube knapp 2 Umdrehungen heraus;

25er PHB: Einlass völlig aufgemacht und Vorverdichterplatte bearbeitet, Überströmer angepasst, Vergaser - HD 102 - ND

50 - Mischrohr AV264 - Nadel D29 zweiter Clip von oben - Auspuff Polini links - Polini Membran Ansaugstutzen

133er DR:

19/19er:et3 banane HD 85-90 ND50

19/19er: ÜS am motor einwenig angepasst, rennwelle, et3 banane HD 90-100 ND 50

19/19er: ETS-Welle, Membran, Gehäuse bearbeitet, , HD 86, ET3-Banane, 2,86 Pirmär, el. Zündung.

Malossi 136 direkt:

28er: mit HD 130 ND 60 // mit Überarbeitung(ÜS größer,...) Zirri Auspuff.

28er: mit HD 115-120 ND 55

25er: heftig überarbeitet hd112 nd50 266stock 26 nadel

Zirri MR2000:

36er: 150 HD alles seeeehhhhrrr wage

30er: 135 HD Zirri Auspuff

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Olliz

...was haltet ihr von nem Formular?

...das würde einige unklarheiten beseitigen und auch lästiges nachfragen ersparen... :-(

außerdem ist ein formular leicht mit ner datenbank zu verknüpfen..... :-D

@all:

Wer kann programmieren?

Wie kann so ein Formular aussehen?

Ich denke das kommt ganz drauf an wie das dann aussehen soll. Man kann das ganze als eine separate HTML-Seite oder so machen oder man kann auch einfach eine Excel-Tabelle machen, die man dann irgendwo runterladen kann.

An sich wäre ich aber auch für irgendwas in der Richtung.

Bearbeitet von Heppi

....wie wärs mit nem filter für die einzelnen Spalten der Tabelle?

...Spalten wären z.B.:

Zylinder Kurbelwelle Auspuff Vergaser Hauptdüse

da wird dann nach den gewünschten verbauten elementen gefiltert und es zeigt eine der möglichen Hauptdüsen an....

...die Spalte Modifikationen is fraglich....eventuell nimmt man es als bemerkung hinzu.....

...wie man den filter realisiert ist mir jedoch als nicht-programmierer unbekannt.... :-D

Ich könnte eine HTML-Seite schreiben, in der sich dann So Eingabefelder befinden, so daß jeder dann seine Daten eintragen kann. Unten wird dann eine Tabelle aufgelistet in der dann z.B. nach Kolben sortiert wird.

Würde aber ein bißchen dauern, da ich gerade noch zwei, drei Homepages am Laufen habe, die auch fertig gemacht werden wollen.

....das hört sich sehr vernünftig an... :-D

...nur nach kolben sortieren is eher eine laune der natur oder? :-(

...also es gibt dann eine seite, auf der man seine Daten einträgt.....

...dient diese dann als formular zur datenerhebung oder als formular zum filtern?

wäre doch beides möglich oder? :haeh:

kann Euch/uns eine Subdomain anbieten wenn alles fertig ist.

Hab leider momentan überhaupt keine Zeit irgendwas zu programmieren.

Würde dann so aussehen

***blabla***.small-frame.de

Wär vielleicht ganz passend.

Änderungen und Uploads wären kein Problem.

Nur sollte alles schon annähernd fertig sein. Wie gesagt, keine Zeit.

Wenn was steht und interesse an der Sub-Domain ist PMen!

Also ich hätte halt eine reine Eingabeseite gemacht, auf der jeder seine Konstellation in der Reihenfolge Zylinder - Kurbelwelle - Auspuff - Vergaser - Hauptdüse oder ähnlich eintragen kann und die Software hinter der Seite sortiert dann automatisch alles erst nach Zylinder dann Kurbelwelle usw., so wie's oben eingegeben wird.

Anschließende wird das ganze unterhalb der Eingabefelder als eine große Tabelle ausgegeben. Wenn ich dann was nachschauen will, muß ich nur in den Teil runterscrollen, in dem mein Zylinder und Gaser oder wie auch immer steht und kann dann die Erfahrungswerte der anderen rauslesen.

...sehr fein.... :love:

Düsenwahl.smallframe.de :-(

so wie Damenwahl.... :-(

...Eingabe-Seite is schon mal gut....sogar sehr gut.....

...natürlich wärs nochbesser, wenn man in der Liste, die das Programm ausspuckt nach Kriterien filtern kann und bei einer riesigen Datenbank trotzdem noch den Überblick behaltet.... :-D

..ein Feld für Bemerkungen wie:

Plug'n'Play

Gehäuse an Zylinder abgepasst

alles gefräst

....

wäre auch sehr nützlich...

Moment...

Düsenwahl.smallframe.de

das würde dann Düsenwahl.small- frame.de heißen.

Nicht so tragisch, oder? :-D

Werd ich heut abend mal einrichten.

Weiß grad meine Login-Daten nicht auswendig :plemplem:

Ausser jemand hat einen noch besseren Vorschlag.

...wohl eher: duesenwahl.small-frame.de :-(

...nix mit umlaut im www..... :-D

setup.small-frame.de wär auch ganz nett.....

HI,

generell eine sehr gute Idee.

Als Tip: Versucht so viele Felder wie möglich als "Auswahlfeld" zu gestalten, so daß man gar nicht auf die Idee kommt, etwas einzutragen, mit dem keiner etwas anfangen kann.

/r

...wie stellst du dir das genau vor?

welche felder hättest du gerne definiert? :haeh:

...ich glaube eher das nur präzise antworten in die felder gehören und ein feld für bemerkungen damit man den rest von sich geben kann....

ein Feld für "Vorgehensweise beim Einbau" ist meines erachtens sehr wichtig!

dort gehört dann mein vorhin erwähntes:

Plug'n'Play

Gehäuse an Zylinder abgepasst

alles gefräst

....

rein...

aölso was man machen könnte wäre ne stichwortsuche. das mit den meisten treffer wird angezeigt. bringt aber auch dann nie das exakte setup, das man hat und schon ists hin. aber so ne einfache auflistung, wie der marc sie da gemacht hat, das kann man sich ja ansehen. ist zumindest interessant :-(

mein vorschlag:

hier reinposten, woanders ansehen. wöchentliches update oder so...

das gibt sicher ne dicke liste im laufe der zeit. vielleicht ist ja dann irgendwann mal jede mögliche konstellation vorhanden :-D

Cheers!

Julian