Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Setup, welche Bedüsung?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ OlliZ: :plemplem: Wieso Durchschnitt??????

Jede Zeile, die eingegeben wurde, sollte sichtbar sein. Dann hat man die Möglichkeit (oder sollte sie meiner Meinung nach haben), nach seinen eigenen Daten zu suchen.

Ich stelle mir das so vor:

Ich habe z.B. einen 19er Gaser und will einen neuen Zylinder kaufen. Dann sollte aus den eingegebenen Zeilen ersichtlich sein, daß die Mehrheit der Eintragungen z.B. einen 102DR mit diesem Gaser fahren. Als Fazit sehe ich mögliche Düseneinstellungen und, daß man sich mit einem 19er Gaser keinen 133Pilini zulegen sollte :-D .

Die Filterfunktion stelle ich mir so vor, wie in Excel. Je mehr Attribute ich für die Suche angebe, umso weniger Suchergebnisse erziele ich.

Die Felder, die von King Kerosin genannt wurden, finde ich -wenn die Nebendüse mit aufgenommen wird- völlig ausreichend.

Man muß immer überlegen was man mit einer einer solchen Liste bezwecken möchte. Aus den ersten Kommentaren lese ich jedenfalls eine Informationsquelle für alle, da sich die Bedüsungsfragen häufen.

Ich jedenfalls erwarte hier keinen Konfigurator für einen Vespa Motor, der mir wohlmöglich noch sagt, wie weit ich die Überströme vergrößern sollte (wenn das noch möglich ist :-( ), wenn ich die HD um zwei Nummern vergrößere.

So, das war´s von meiner Seite.

/r

Bearbeitet von racer

... :-(

...schade daß ihr keine suchfunktion wollt.....

...wird die tabelle wenigstens sortiert? :haeh:

...und kann man vorab in Langhub und Kurzhub unterteilen?

...und anschließend eventuell auch in kubikklassen?

...bitte....

.... um die übersicht zu behalten..... :-(

@Olliz:

abgesehen von der unvollständigkeit der angaben sollte man von der intelligenz der datenspender ausgehen....

....aber die festzustellen is nicht leicht....

...hat wer eine idee so schnapsnasen von der datenbank fernzuhalten? :-D

edit: ja, excel-filter ähnlich hab ich mir die suchfunktion vorgestellt.

Bearbeitet von King Kerosin

...hat wer eine idee so schnapsnasen von der datenbank fernzuhalten?

jep- die Möglichkeit für andere User, ein Setup zu bewerten...

Das sollte bei einer Tabelle IMHO kein Problem darstellen; bei einer Datenbank mit Suchfunktion, die ich sowieso nicht befürworte (s.o.), wird das aber fast unmöglich...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz

...mittlerweile verwundert mich die nichtanteilnahme der anderen SmallFramer aus dem GSF doch etwas..... 

Bei dem niedrigen Niveau, das z.Z. im SF-Forum herrscht, wundert es mich kaum mehr, daß einige Cracks kaum mehr reinschauen bzw. sich einbringen... :-D

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz

Vielleicht eine simple, leicht beantwortbare Frage aber doch knifflig als Index-Seite erstellen, die man richtig beantworten muss.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen :-D

Die richtigen werden weitergeleitet zur Tabelle, dem Rest wird der PC heruntergefahren oder so :-(

nur spass

...wäre es dann nicht sinnvoll doch mit accounts zu arbeiten?

:-D

...aber bewertung ist eine gute idee..... :-(

ist ein filter, der in die richtige zeile der tabelle springt auch nicht möglich? :haeh:

ist ein filter, der in die richtige zeile der tabelle springt auch nicht möglich? 

Wer zu faul ist, sich durch eine sortierte Tabelle zu scrollen, hat an einer Vespa nicht verloren...

Meine Meinung... :-D

Gruß Olli

möglich ist grundsätzlich alles.

Nur ob sich der Aufwand am Anfang lohnt ist fraglich.

Das kann man machen oder implementieren, wenn die Tabelle über mehrere hundert seiten groß wird, was sie nie wird.

Ist schon ein ziemliches gelecke, bis das alles programmiert ist.

Und am Anfang echt nicht notwendig. Finde ich

Nur ob sich der Aufwand am Anfang lohnt ist fraglich.

Das kann man machen oder implementieren, wenn die Tabelle über mehrere hundert seiten groß wird, was sie nie wird.

Ist schon ein ziemliches gelecke, bis das alles programmiert ist.

Und am Anfang echt nicht notwendig. Finde ich

Vollste Zustimmung...

Gruß Olli

Olliz Erstellt am 8. May. 2003, 11:39

--------------------------------------------------------------------------------

ist ein filter, der in die richtige zeile der tabelle springt auch nicht möglich? 

Wer zu faul ist, sich durch eine sortierte Tabelle zu scrollen, hat an einer Vespa nicht verloren...

Meine Meinung... 

Gruß Olli 

...ich werd dir gleich eine an der Vespa schrauben..... :grr:

...ich denk mir etwas von anfang an ideal zu programmieren wäre besser als im nachinein ständig was hinzuzufügen... :-D

Du machst es ja nicht. Du weißt nicht was das für ein Act ist zu programmieren. Du musst komplizierte Abfrage Makros schreiben, die richtig mit einbinden. tralalala. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Man sucht ja nach einträgen und nicht nach übereinstimmungen. Das kannst selber machen.

Ne Mini-Suchfunktion also.

STRG+F. :-D

Ich bin eher dafür, das man klein Anfängt und dann immer mehr funktionen nach und nach hinzufügt.

Hauptsache es steht schonmal was. Ausbauen kann man immer noch.

EDIT: Ach ja! setup.small-frame.de wird momentan eingerichtet.

Dauert halt ne weile bis es verfügbar ist.

Heppi Du bekommst Die Daten, sobald es verfügbar ist. Und nur Du!

Bearbeitet von Barnosch

Heppi Du bekommst Die Daten, sobald es verfügbar ist. Und nur Du!

Okeydokey!

Also, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß das ganze in der Größe später mal drastisch ausarten wird. Da müßte Polini oder sonst wer ja plötzlich anfangen wie blöd tonnenweise verschiede Zylinder auf den Markt zu schmeissen. Ich glaub jedenfalls nicht, daß sich das lohnen würde - das wär eine glatte 'Überperfomance' :-D

Wie soll so eine Bewertung denn funktionieren? Wenn meine Kleine mit diesem Setup läuft, bekommt sie dann ein +, oder wie?

...war etwas übertrieben meine reaktion ...geb ich gerne zu... :-(

...nur der vorschlag die finger von ner vespa zu lassen, nur weil ich nicht gerne in ner tabelle das richtige raussuche hat mich doch etwas erzürnt... :-(

...na dann probier ich mal Strg+F :haeh:

zur Bewertung:

ich würde das so meinen, daß wenn jemand anderer als der Setup-Poster mit diesem Setup gute erfahrungen gemacht hat, er dem setup ein + verleiht

...umgekehrt für Setups die nicht verwert- und verwendbar sind....

:haeh:

nur als anregung und nicht, daß ich wieder zu hören bekomme, ich müsse es ja nicht programmieren.....

Klaro!

Fahren wir da nicht immer durch, wenn wir nach Stockach fahren?

Weiß nich genau.

Wir fahren auf jedenfall immer die B10 und dann irgendwann auf die B313 (?)

Spätestens in Stocki können wir ja alles nochmal genau durchgehen.

Bei einem gemütlichen :-D

He hier geht was. Die Grundseiten hat Heppi schon Hochgeladen.

Werd die hier und da nocht etwas optisch tunen. :-(

Soll ja wenigstens ein bißchen zur Hauptseite passen.

Ansonsten, sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt.

Nach dem Wochenende geht da sicher mehr.

Großen Dank bisher an Heppi.

Werd mir jetzt mal den Quelltext anschauen ... :-D

.....alle achtung... :-D

...nur klingt das wort "nadelstellung" irgendwie unpassend....."nadelart" oder so wäre wohl eher treffend, oder?

...ich verstehe unter "nadelstellung" das selbe was unter "Clipstellung" fällt...... :-(

..geht einiges.... :love:

....wär an einem test-eintrag interessiert, trau mich aber nicht nen blödsinn einzugeben.... :-D

...aber weiter so jungs, daß wird was ......

azo.....trotzdem schön......

....außerdem fällt mir ein, daß zur Übersetzung auch noch die angabe des Getriebs gehört.......

Auswahl:

- normal

- lang

- Zirri 4te

Jau, sehr gute Idee. Nur sind mir auf den letzten Seiten zu viele "wollen wir´s nicht lieber so machen?"- posts.

Einfach erstmal mit der Tabelle auf Sendung gehen, sinnvolle Nachbesserungen ergeben sich von alleine.

Stiven

....ich trau mich wieder als nicht programmierer groß zu reden... :-D

...ich würde sagen es sollten zumindest alle irgendwann relevanten auswahlfelder zum ausfüllen vorhanden sein....erspart späteres nach-bessern und nachforschen......

..oder heppi?.... :haeh:

Das sieht ja schonmal traumhaft aus :love: :love: :love: !

Das mit der Suchfunktion muss natürlich nicht sein. Wäre nur noch schöner gewesen. Ich hab halt weder den Hauch einer Ahnung, wie man sowas macht, noch wieviel aufwand sowas ist.

Euch zumindest mental unterstützend,

Thomas