Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Setup, welche Bedüsung?

Empfohlene Beiträge

bin noch am einfahren! 3/4 gas ca. 85 echte km/h. bisher hab ich ihn nur einmal im 4. ganz hochdrehen lassen...waren aber nur ca. 95 km/h.

bin mir aber sicher, daß da noch einiges mehr geht, wenn er eingefahren ist

Bearbeitet von ET3

• Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim 125er Originalzylinder gibt noch keine Unterscheidung zwischen 2Ü's und 3Ü's... 

PV org.=2 Überströme

ET3=3 Überströme

Ich fände es besser, nur zwischen 125ccm mit 2 oder 3 Überströmern zu unterscheiden, denn auch PK 125 und PK ETS haben 3 Überströmer... :-(

Man muss ja nicht für unnötige Verwirrung sorgen :-D

Sodele, Heppi programmiert jetzt übers WE wohl ein bißchen.

Änderungen machen wir dann erst wieder wenn die Programmierung einigermaßen steht.

Dann können wir noch die 2 bzw. 3 Überströmer Geschichte und die verschieden Ansauger reinmachen.

@ salih: netter Avatar, kenn ich gut! :-D

Sodele, Heppi programmiert jetzt übers WE wohl ein bißchen.

Änderungen machen wir dann erst wieder wenn die Programmierung einigermaßen steht.

Dann können wir noch die 2 bzw. 3 Überströmer Geschichte und die verschieden Ansauger reinmachen.

@ salih: netter Avatar, kenn ich gut! :-D

Sodele, am WE gab's noch mal ein Update.

Programmiert hab ich auch schon einiges und ich hoffe, daß ich heute Abend fertig werde.

... :love:

...aber der KK hat noch immer wünsche... :-(

..welchen Block soll man anwählen, wenn man den PK Block hat, der den Drehschiebereinlass original geschlossen hat?

..was ist mit "Pinasco" gemeint bei den Zylinder herstellern? Sollte das der angeblich produzierten Grauguß Pinasco sein?

..Leo Vinci Banane? Den gabs doch nicht als Banane sondern Links.

..Zylinderüberströmer gefräst als eigene auswahl? Wer fräst die Zylinderüberströmer ohne den Block anzugleichen?

...sonst fällt mir nichts ein....

..außer, daß ich noch immer nicht weis was bei der Übersetzung der XL2 anders ist... :-D

...  :love:

...aber der KK hat noch immer wünsche... :-(

..welchen Block soll man anwählen, wenn man den PK Block hat, der den Drehschiebereinlass original geschlossen hat?

..was ist mit "Pinasco" gemeint bei den Zylinder herstellern? Sollte das der angeblich produzierten Grauguß Pinasco sein?

..Leo Vinci Banane? Den gabs doch nicht als Banane sondern Links.

..Zylinderüberströmer gefräst als eigene auswahl? Wer fräst die Zylinderüberströmer ohne den Block anzugleichen?

...sonst fällt mir nichts ein....

..außer, daß ich noch immer nicht weis was bei der Übersetzung der XL2 anders ist... :-D

langsam geht mir diese besserwisserei echt auf den keks! dann lasst das teil doch von mir aus weg, wenn's permanent angezweifelt wird.

fakt ist: gilardoni fertigt seit langer zeit die pinasco-zylinder.

fakt ist auch: gilardoni ist ne alu-giesserei.

fakt ist aber auch: pinasco hat die zylinder anfangs nicht bei gilardoni fertigen lassen!

wer's nicht glaubt, kann's ja lassen...ist eh schon so lange her, daß die meisten hier noch zur schule gegangen sind oder noch gar nicht auf der welt waren... :grins:

ich denk mal die aktuellen zylinder solltens tun!

wer einen pinasco direkt auftreibt, der kann sich mit dem krümpel auch selber spielen! :-D

und wer auf seinen 136er malossi 2 vergaser bastelt - dem ist zum einen ohnehin nicht mehr zu helfen - zum anderen sollte er soviel von der materie verstehen, daß er die vergaser selber abstimmen kann! :-(

@ET3: ...ich hab die existenz dieser zylinder nur teilweise angezweifelt und wollte klarheit in die bezeichnung bringen....vorallem finde ich sollte dann "Pinasco" der häufiger verbreitete ALU-Zylinder sein und der aus Grauguß sollte "Pinasco Grauguß" heißen....

wer einen pinasco direkt auftreibt, der kann sich mit dem krümpel auch selber spielen! 
...blanker neid, wenn der Pinasco-alt gemeint ist... :-D
gab's doch eh nur in ö und da eine bescheidenen anzahl!

...macht ja nichts.......sind trotzdem für direktsauger-motoren das non plus ultra... :-(

Bearbeitet von King Kerosin

wir können nicht die ganze zeit rücksicht über Eurer Österreich Spezial zubehör nehmen. :-(:-D:-(

Ist immerhin ne .de Endung. :grins:

Ne mal im Ernst. Das Sind so Exoten sachen (original Drehschiebereinlass geschlossen) die nicht die breite Maße hat.

Deswegen gibts ja extra das "Bemerkungen" Fenster.

Wie gesagt, jetzt programmiert der heppi das erstmal, das es fertig ist.

Einen Zylinder zu den Auswahlen hinzufügen ist dann nichtmehr der Act. (Wird als Parameter übergeben)

Anders ist es bei einem neuen DropDown-Menü.

So long.

barno

nee hab ich nicht.

...

Doch hab ich. zeigts mir aber nicht oben an.

Musste selber in die Messages Seite.

Zur Frage:

Ja klar, kann ich machen, aber in welcher Form?

Soll das oben noch rein, oder als Popup, oder als Alternativtext beim überfahren der Dropdown-Menüs, oder wie meinst?

Sag mal an.

schon sehr geil, funktioniert aber leider nicht alles ganz fehlerfrei. "Luftfilter" wurde nicht bei allen eionträgen angenommen. zündkerze wurde immer B8 gewählt und B7 angezeigt!!! einmal wurden zündkerze, luftfilter, zündzeitpunkt, primär, getriebe, motorbearbeitung und maßnahmen beim einbau alle nicht eingetragen !!!

irgendwas stimmt da noch nicht so ganz.

lösch mal bitte meine einträge (alle drei "85er"). ich trag die dann zu nem späteren zeitpunkt nochmal "richtig" ein. ansonsten sehr sehr feine arbeit!!!

Cheers!

Julian

Hi, vielleicht sollten die neuen SIP Auspüffe für die SF auch aufgenommen werden - auch wenn sie von Jim Lomas stammen und den früheren Auspüffen gleichen (RZ,PM40 & Co):

SIP EVO Lefthand

SIP EVO down&forward

SIP EVO 180° gedreht

wollt mir demnächst einen solchen zulegen und es gibt bestimmt feinere Abweichung der bewährten alten guten Tüten :-D

...wiedermal ein großes lob an die Programmierer.... :-D

aber jetzt kommt wieder mein Brief an den Weihnachtsmann:

- bitte auf der ersten seite einen vermerk, daß auszuwählende komponenten nicht nochmals aufzulisten sind...

sonst kommt Datenmüll heraus wie:

...z.B. ET3 Banane ist original Piaggio....na is doch logisch :-(

...hätte auch zusätzlich verhindert werden können, wen auf meinen vorschlag die sito-banane aufzunehmen reagiert worden wäre..... :-(

...und daß die dichtung an die Überströmer angepasst wird ist auch bei jedem nicht plug'n'play tuning logisch.....

...das bei der vergaser bedüsung "original" auszuwählen ist, ist meines erachtens auch schwachsinnig.......da muß ich mich dann erst recht schlau machen was original drinn ist.....

...also bitte nur düsen angeben und nicht vergaserbedüsung original :plemplem:

..und bitte auch bei der original-übersetzung die zahnzahl hinzufügen um auch etwas datenmüll zuverhindern.....

....over and out... :-(

ups! zeigt jetzt schon mehr an. aber leider immernoch nicht das, was ich eintragen wollte. zündkerzen werte und so sind immemrnoch nicht korrekt. kannste ttrotzdem nochmal löschen, damit ich noch mal richtig eintragen kann?

Cheers!

Julian

Ist gelöscht. :-D

...brav eingetragen... :-(:-(

...nur was ist denn mit der bemerkung passiert? :-(

@einwesen: welchen LuFi hast du denn drauf?

@heppi:

könnte man den Zylinder-Hersteller in der Auswertung etwas größer oder hervorgehoben schreiben? :-D

...hab eine weile gebraucht um ihn zu finden.... :-(

...ich hab nichts eingetragen :-(

edit:

...der einwesen war doch nicht brav! :-(

...wie kann man nen Polini mit ner Vollwangenwelle fahren? :-(

selbst beim doppelsauger ist es seltsam.... :-D

...und was ist passiert, wenn bei der motorbearbeitung nichts eingetragen ist? :haeh: