Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Setup, welche Bedüsung?

Empfohlene Beiträge

...ich finde internetseiten-formular-lösung besser, weil sie sicher übersichtlicher ist.......

und geringerer verwaltungsaufwand, als ständig im forum herum zu editieren......

und wie du schon sagst, es wird ne große datenbank, dann is die wahrscheinlichkeit eines treffers ja größer...

...außerdem wenn ich mir das so überlege gibts im endeffekt eh nicht soooo viele möglichkeiten teile zusammen zu bauen, die dann auch so vernünftig gehen, daß man sie als gute kombi ins netz stellt.... :-D

so long....

• Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...außerdem wenn ich mir das so überlege gibts im endeffekt eh nicht soooo viele möglichkeiten teile zusammen zu bauen, die dann auch so vernünftig gehen, daß man sie als gute kombi ins netz stellt.... :-(

...was ja nicht heissen soll, dass sie niemand baut. das geilste, was ich persönlich gesehen habe war: 102er polini, polini left, 16.16er vergaser, und jetzt kommt der oberhammer: 2.34er primär !!! der typ hat mich allen ernstes gefragt, wieso mein 85er polini besser geht als sein 102er !!! :-D:-(:-(

naja, machen wir die liste mal weiter hier. interessant ist es alleine deswegen schon, um mal zu sehen, was die leute alle so verbauen.

Cheers!

Julian

Ich denke mir da sowas wie bei der Nukes-Smallframeseite für die Berechnung der theoretischen Höchstgeschwindigkeit (zur Ansicht: hier lang > Schraubertips > theo.Höstgeschw.). zumindest, wenn man eine Bedüsung sucht. Für das eintragen einer Bedüsung müsste man etwas anderes finden. Vielleicht mit jeweils einer Option "nicht in der Liste", wo man dann in nem neuen Textfeld seine abweichende Komponente eintragen kann. Ach ja in der "Eingabeliste" sollten natürlich auch Mischrohr, Nadel, Clipposition und ND möglich sein. In der "Suchliste" halte ich das für unsinnig; wer will schon wissen, was man alles mit `ner 100er HD fahren kann?

Hab leider keine Ahnung wie kompliziert es ist, sowas zu realisieren und hoffe keine Unmöglichkeiten "gefordert" zu haben. :-D

Gruß,

Thomas

Baut in den DR75 mit Rest original auf der XL2 mal lieber ne 72er Düse.

Mir hats heut den Motor auf der Rückfahrt von der Ausfahrt des VC Würzburg zerlegt.

Wahrscheinlich Klemmer obwohl ichs echt nicht checke.

Mann, DR75. Entgratet. Zahm eingestellt etc. Mann, Mann. :heul:

Um mal wieder OnTopic zu werden :-(

PK ETS-Zylinder, Polini-Membran, 24er Vergaser, Zirri Silent braucht bei mir:

HD 102, ND 50, MR 266, Nadel D22 (Clip auf oberster Raste)

Zylinder und Gehäuse/Einlass sind überarbeitet.

Dreht im 4ten Gang bis die Nadel neben Tacho 120 verschwindet :-(

@Volker Was fährst Du bei Deinem PK-Motor? :-(

Gruß Julia

Edit:

102 ist doch bisschen mager für längere Dauervollgasfahrten :-D

kerze.jpg

Also besser ne 105er HD :-(

Bearbeitet von salih

Sagt mir doch einfach mal alles was interessant sein könnte in die Datenbank aufzunehmen. Grad z.B., sollen da Sachen wie die Primär rein. Die Nebendüse denke ich jetzt mal ist eher wieder uninteressant. Einfach mal vorschlagen.

Zylinder - Kurbelwelle - Auspuff - Ansaugstutzen - Vergaser - HD - MR - Nadel und Clipstellung- ND - Luftfilter - Zündzeitpunkt - Übersetzung - Maßnahmen bei Einbau - Bemerkungen

....das wären meiner meinung nach die felder die interessant sein können.....

....es sollte aber auch möglich sein sich einzutragen, wenn man nicht über alle details seines motors bescheid weis....d.h. felder leer bleiben.....

....eventuell durch ein "k.A." den Platz füllen....

...und die option den eintrag im nachinein zu editieren.....

....bei Luftfilter entweder "ja" (wenn original), "nein" oder "fabrikat"(wenn anderer) eintragen...

...hmm....das wären mal meine vorschläge..... :-D

...ich weiß, daß es viele felder sind, aber sie könnten meiner meinung nach interessant sein........

...toll wäre auch ein gsf-user-log-in...oder ähnliches...

@heppi: is ein suchfilter möglich oder nicht? :haeh:

Bearbeitet von King Kerosin

Zylinder - Kurbelwelle - Auspuff - Ansaugstutzen - Vergaser - HD - MR - Nadel und Clipstellung- ND - Luftfilter - Zündzeitpunkt - Übersetzung - Maßnahmen bei Einbau - Bemerkungen

....das wären meiner meinung nach die felder die interessant sein können.....

....es sollte aber auch möglich sein sich einzutragen, wenn man nicht über alle details seines motors bescheid weis....d.h. felder leer bleiben.....

....eventuell durch ein "k.A." den Platz füllen....

...und die option den eintrag im nachinein zu editieren.....

....bei Luftfilter entweder "ja" (wenn original), "nein" oder "fabrikat"(wenn anderer) eintragen...

...hmm....das wären mal meine vorschläge..... :-D

...ich weiß, daß es viele felder sind, aber sie könnten meiner meinung nach interessant sein........

...toll wäre auch ein gsf-user-log-in...oder ähnliches...

@heppi: is ein suchfilter möglich oder nicht?  :haeh:

An sich alles kein Problem.

Was das ganze extrem erschweren würde, wäre das ganze im Nachhinein zu editieren --> extremer Mehraufwand! Man müßte sich ja dann irgendwie den User merken und somit auch ähnlich wie hier Username und Paßwort vergeben. Kann man aber auch so machen, daß ich das nach einer kurzen Mail an mich von Hand ändere.

Suchfilter wäre theoretisch auch möglich, stellt aber auch einen nicht unerheblichen Aufwand dar. Ich würd's einfach mal so machen wie ich mir das ganze vorgestellt hab und dann vorstellen. Dann kann man's immer noch ändern, wenn's nicht gefällt.

Da das ganze wesentlich einfacher wird, wenn man 'nur' Auswahlfelder statt Eingabefelder macht, wäre es cool, wenn ihr mal vorschlagen könntet wo was als Vorauswahl rein soll. Also, so daß z.B. nicht ein 56ccm-Zylinder eingetragen werden kann oder als Hersteller Panini oder irgendwie sowas.

Zylinder: alle handelsüblichen zur auswahl

Kurbelwelle: alle ahndelsüblichen zur auswahl, bearbeitungen ins feld maßnahmen bei einbau eintragen.

Auspuff: alle handelsüblichen

Ansaugstutzen: alle handelsüblichen

Vergaser: alle handelsüblichen

HD, MR, ND: alle handelsüblichen

Nadel und Clipstellung: handelsüblichen nadeln und clipstellung 1,2,3 oder 4

Luftfilter: original, keiner oder handelsübliche zur auswahl

Zündzeitpunkt: alle möglichen auf ein grad gerundet

Übersetzung: alle handelsüblichen

Maßnahmen beim einbau: sollte textfeld bleiben

bemerkungen: sollte auch textfeld bleiben

...is ja'n haufen arbeit...... :-D

...bist du dir sicher, das es nicht besser wäre, wenn es einen user-log-in gibt und jeder selber einträgt, was er fährt?

...und exoten sollen dir per e-mail mitgeteilt werden, wenn es du die auswahlmöglichkeit implantierst....

...bist du dir sicher, das es nicht besser wäre, wenn es einen user-log-in gibt und jeder selber einträgt, was er fährt?

Es trägt schon jeder selbst ein. Nur eine nachträgliche Änderung wie hier im Forum der 'Edit'-Button ist das Problem. Aber da diese, denke ich mal, nicht zu oft vorkommt, kann ich das dann auch von Hand machen.

Das mit handelsüblich ist ja schön und gut, aber was sind die Handelsüblichen? Ich kenn die nicht alle. Also, von daher: posten was das Zeug hält!

katalog zur hand nehmen.... :-(

ich meinte man soll selber schreiben und nicht auswählen.....so gästebuch ähnlich.....

da kannst du ja auch im nachinein editieren....nur suchen geht halt nicht.....und datenbank hänt auch keine hinten dran.....zumindest keine offensichtliche :-D

..und der user-log-in am anfang der setup-seite wäre meiner meinung nicht schlecht....weiß aber keinen grund dafür....irgendwie gefühlssache...

ich meinte man soll selber schreiben und nicht auswählen.....so gästebuch ähnlich.....

..und der user-log-in am anfang der setup-seite wäre meiner meinung nicht schlecht....weiß aber keinen grund dafür....irgendwie gefühlssache...

Wenn jeder selbst schreibt, kann's halt sehr schnell Probleme mit dem Sortieren geben. Da vertippt sich mal bzw. jeder schreibt's ein bißchen anders...

Für den Login sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit. Das einzige was der macht ist ein Sauhaufen Arbeit.

Hat der Rest hier eigtnlich keine Meinung?

...hast auch wieder recht...... :-D

...da könnte man doch gleich zu begin mal nach Hubraum trennen..... :-(

und dann nur mehr auswahlfelder...

.....nur sollten die felder "maßnahmen beim einbau" und "bemerkungen" textfelder sein...

...da gibt es ja unendliche möglichkeiten und nach diesen feldern filtert auch niemand....

....dann ohne Login....nur irgendwie wär's toll wenn man das ganze auch irgendwie schützt.......

...tja der rest dürfte zufrieden sein... :-(

.....nur sollten die felder "maßnahmen beim einbau" und "bemerkungen" textfelder sein...

...da gibt es ja unendliche möglichkeiten und nach diesen feldern filtert auch niemand....

Da dann auf jeden Fall. Das sind ja nur Zusatzinfos.
....dann ohne Login....nur irgendwie wär's toll wenn man das ganze auch irgendwie schützt.......

Der Schutz ist ziemlich relativ. Hier im Forum kann schließlich auch jeder mitlesen und nach einer 'Anmeldung' auch mitschreiben.

Aber egal, ich mach mich dann demnächst einfach mal ans Werk.

Suchfunktion ist schwachsinnig.

Das brauchts echt nicht.

Lieber ne feine Tabelle wo man geschmeidig runterscrollen kann.

Was soll ich jetzt machen ...

duesenwahl.small-frame.de

oder

setup.small-frame.de

Heppi, kann Dir wenn Du alles programmierst dann auch einen User einrichten, das Du per FTP aus das Verzeichnis kommst. Zum editieren, updaten, etc.

Falls ich mal keine Zeit pder keine Lust habe.

Vielleicht hab ich am WE auch mal Zeit was zusammen zu Hacken.

EDIT: Heppi in der Pass-Area sind nur Bildchen von Kumpels die nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden können. Bzw. wollt ich einfach mal die htaccess sache ausprobieren :-D

Bearbeitet von Barnosch

Ich finde setup.small-frame.de besser. Wenn man schon so eine Liste macht, dann geht es ja nicht mehr nur um die Düsenwahl, sondern jeder kann sich sein zukünftiges Setup heraus suchen.

Und hier mal eine Liste von einem führenden Zubehörshop! :-(

Da steht schon ne Menge drin! :-D

Zylinderliste

Bearbeitet von Andreas

Die Nebendüse denke ich jetzt mal ist eher wieder uninteressant. Einfach mal vorschlagen.

Die Nebendüse bestimmt zu einem großen Teil den Spritverbrauch und kann auch schon mal drüber entscheiden ob nach ner Vollgasorgie dein Hinterrad blockiert wenn du den Hahn zu machst oder ob es sich weiterdreht... :-D

...es können ja auch original-setups eingetragen werden....no prob.....

....wir sind ja nicht nur tuner... :-(

...aber größtenteils... :-D

...ich will aber ne suchfunktion und nicht alle setups durchscrollen bis ich was interessantes finde.... :-D

:-(

...was glaubst wieviele setups da zusammenkommen werden.... :-(

....wir sind ja nicht nur tuner...

ich schon.

Also dann log ich mal setup.blabla.de ein wenns recht ist.

Dann ist das schonmal soweit fertig. Ich wart halt dann auf irgendwas von Dir Heppi.

Wenn Du nicht weiterkommst kannst mich auch gern mal kontakten.

@KK: Genau!

tabelle2.jpg

Halt so in der Art, mit den von KK beschriebenen Auswahlmöglichkeiten.

Vielleicht noch wenn bei der Suche nichts gefunden wird ein Hinweis, wie:

Die Suche hat nichts ergeben. Bitte die Auswahl allgemeiner fassen, z.B. nur Zylinder, Ansaugstutzen, Vergaser und Auspuff wählen.

So, hab grad mal ein bißchen gecodet :-D Das Layout steht und geht heute mittag entweder vorläufig bei mir online - mal zum Anschauen - oder aber, Barnosch, Du schickst mir die ftp-Zugangsdaten heute noch zu ([email protected]).

Ich hoffe mal ganz stark, daß auf Deinem Server php lauffähig ist, sonst bekommen wir nämlich ein kleines Problem.

Edit: Ich brauch übrigens keine Datenbank.

Bearbeitet von Heppi

uiuiuiui- da habe ich ja ganz schön was ins Rollen gebracht :love: ...

Aber denkt bitte daran: so praktisch sich die Idee mit einer Suchfunktion o.ä. anhören mag; die Geschichte hat auch ihre Tücken (vom Arbeitsaufwand ganz abgesehen)...

als kleines Beispiel nehmen wir mal einen weit verbreiteten Zylinder wie den DR75:

bisher vorhandene Daten:

75ccm DR:

16.15er; org. Auspuff: 70er HD

16/16er: Sito Puff: 75er HD

16/16er: Sito Banane 76er HD

16/16er, HD 74, 3,72 Primär, Kontaktzündung, sonst original

16/16er: banane, --> 68er Düse

Der unbedarfte Vespaschrauber xy surft zur Seite setup.small-frame.de, sieht die Eingabemaske und fängt an, seine Daten einzuhacken...

In meinem Beispiel jetzt DR75, 16/16er, org. Puff...

Ergebnis:je nach Auslegung der Sortierfunktion:

a)ein Durchschnitt der vorhandenen Werte ->HD 74 oder

b) "andere User fahren mit Deinem Setup eine HD74"

soweit ok...

Jetzt spinnen wir den Faden mal weiter:

Ein anderer User yz (seines Zeichens Chaot) trägt sich in die Datenbank ein: DR75, 16/16er, HD65

Jetzt erhält xy plötzlich folgende Werte:

a)Durchschnitt: 69,5 (wird jetzt auf- oder abgerundet...) oder

b)"andere Userfahren mit Deinem Setup eine HD65 und eine HD 74"

Im Fall a) ist xy plötzlich viel zu mager unterwegs, im Fall b) ist er genau so schlau wie vorher...

Den Faden könnte man jetzt beliebig weiterspinnen...

Gruß Olli

@ Heppi:

PHP lol Kinderkacke.

Nee, müsste auf jedenfall am Start sein.

Ich schick Dir heut abend die Daten.

Ich sag ja, so ne Suchfunktion ist für n Arsch.

Da braucht man tausend Abfrage routinen.

Soviele Zylinder gibts auch nicht, das sich das lohnt.

Meine Meinung