Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Setup, welche Bedüsung?

Empfohlene Beiträge

Werd die hier und da nocht etwas optisch tunen.  :-D

Soll ja wenigstens ein bißchen zur Hauptseite passen.

Hallo Barnosch,

wenn Du was ändern willst, wäre es mir am liebsten, wenn Du mir sagst was, dann kann ich selbst machen. Ich bin da so jemand, der's am liebsten hat, wenn er seinen eigenen Code schreibt. Außerdem arbeiten die ganzen HTML-Seiten zeimlich eng mit den PHP-Scripts zusammen.

Also, das ist jetzt aber nicht irgendwie böse gemeint. :-(

Wie soll's denn aussehen?

• Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...ich werd dir gleich eine an der Vespa schrauben..... 

...ich denk mir etwas von anfang an ideal zu programmieren wäre besser als im nachinein ständig was hinzuzufügen... 

Dazu stehe ich nach wie vor...

Bei den verschiedenen Parametern kann man bei der Programmierung nicht von einer tagelangen, sondern eher von einer wochenlangen Aktion ausgehen (ich würde mir das nicht zutrauen)...

Zumal die Ergebnisse (wie zuvor gepostet) eher fragwürdig wären...

Da können wir eher froh sein, daß Heppi bzw. Barnosch in die Bresche gesprungen sind und das Ganze übernommen haben....

...ich würde sagen es sollten zumindest alle irgendwann relevanten auswahlfelder zum ausfüllen vorhanden sein....erspart späteres nach-bessern und nachforschen......

Meine Rede...

Und damit sollten wir erst einmal zufrieden sein...

Gruß Olli

...und ist eine bewertung mit + und - für Setups möglich oder zu großer aufwand?

...wenn dann z.b. ein setup 5 - gesammelt hat, daß es entfernt wird oder so.......bzw ein setup 5 + gesammelt hat irgendwie hervorgehoben wird.......

...wieder nur wünsche .... :-D

...aber warum die ergebnisse fragwürdig währen versteh ich nicht....vorallem nicht wieso du von einem durchschnitt ausgehst..... :haeh:

....und nur weil ich mit ewig langen tabellen für 50 bis 110 ccm mich nicht herumärgern möchte, wenn ich ein setup für 121 Pinasco suche, sollte ich die hände von einer vespa lassen?

...kannst du mir das erklären? :-(

Bin grad dabei mir die ganzen Größen und das ganze Zeux zusammen zu suchen.

Hab jetzt mal grad die ganzen Hersteller, die ich so finde zusammengetragen:

- Original

- Polini

- Malossi

- Pinasco

- D.R.

- Zirri

Da gibt's jetzt doch aber noch jede Menge Zusätze wie 'Racing', 'Alu', ...

Wo gehört was dazu und wer kennt sie gerade alle? Bitte mal hier rein posten.

Danke!

Schreibt mir doch überhaupt mal was ich die einzelnen Auswahlfelder eintragen soll. Siehe http://setup.small-frame.de.

Bearbeitet von Heppi

Bin grad dabei mir die ganzen Größen und das ganze Zeux zusammen zu suchen.

Hab jetzt mal grad die ganzen Hersteller, die ich so finde zusammengetragen:

- Original

- Polini

- Malossi

- Pinasco

- D.R.

- Zirri

Da gibt's jetzt doch aber noch jede Menge Zusätze wie 'Racing', 'Alu', ...

Wo gehört was dazu und wer kennt sie gerade alle? Bitte mal hier rein posten.

Danke!

polini: hubräume 50,75,85,102,110,133 standard, 75er racing (10ÜS), 133er doppelansauger.

DR: hubräume 50,75,85,102,133 standard, 75 formula 1(ähnlich pol.75 racing)

zirri: mr2000 alu(133er), 133er grauguss

malle: alle direkteinlass

pinasco: 75er, 121er alu, 125er grauguss (wird nicht mehr hergestellt!)

vielleicht kann man ja die liste auch noch mit der entsprechenden i-mehl-ad versehen, von demjenigen der das zeugs geschickt hat, dann kann der, der fragen hat bzgl. seines set-ups, ja direkt mit der entsprechenden person in verbindung treten und sich schlau machen! man muß ja nicht jeden fehler selber machen, vor allem wenn andere sich schon gespielt haben mit demselben zeugs! :-D

Klasse was Ihr hier macht! :-D

Was es an grossen Zylindern gibt findest Du bei mir auf der Seite, dito ein paar Kurzhuber.

Würde vielleicht noch die Bohrung vermerken, Verwirrung hatten wir da ja gerade erst letztend. --> Pinasco 121ccm = Pinasco 125.

Ein Pinasco 125 Grauguß (GG) gibt es meines Wissens nach nicht.

Kurzhub: 47mm, 55 mm beide Alu. 50mm in GG.

Langhub: 55mm Alu.

Bei Malossi sollte vermerkt werden ob Gehäuse oder Zylindereinlass.

Kurzhub: 47mm, 55mm, 57,5mm Bohrung.

Langhub: 57,5mm Bohrung.

Alle GG.

Den MR 2000 gibts als Alu und GG.

Auf den Webseiten von Polini, Malossi, und Pinasco, (alle .com) findest Du meist auch noch Info.

Desweitern vermisse ich die generelle Aussage ob Membran, Drehschieber. Oder soll das bei den Ansaugstutzen zu wählen sein?

Bis denne,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS

Gar keine blöde Idee. Ich kann's ja so machen, daß die Adresse nach außen nicht sichtbar ist so von wegen Datenschutz und Adressensammlern... :-D

Oder den Usernamen im Forum angeben, dann kann man einfach ne PM schreiben... :-(

Desweitern vermisse ich die generelle Aussage ob Membran, Drehschieber. Oder soll das bei den Ansaugstutzen zu wählen sein?

Keine Ahnung, kenn mich da nicht so wirklich aus. (Wer hat's vorgeschlagen?)

Daher wäre es sinnvoll von möglichst vielen zu wissen wo was rein soll.

Gar keine blöde Idee. Ich kann's ja so machen, daß die Adresse nach außen nicht sichtbar ist so von wegen Datenschutz und Adressensammlern... :-D

Oder den Usernamen im Forum angeben, dann kann man einfach ne PM schreiben... :-(

Da muß ich mal noch schauen ob das irgendwie möglich ist mit dem GSF zu verknüpfen.

Ein Pinasco 125 Grauguß (GG) gibt es meines Wissens nach nicht.

Kurzhub: 47mm, 55 mm beide Alu. 50mm in GG.

Langhub: 55mm Alu.

gibts zwar nicht mehr zu kaufen! gabs aber! :-D

ich hatte bis vor einem jahr aber einen alten gebrauchten aus italien! und der war 100%ig aus grauguss! ich hab ihn bei ebay vertickt!

...tja vorgeschlagen hat's wie so einiges der KK.. :-(

also ich dachte mir, das Ansaugstutzen das Feld sein sollte, in dem man eintragt, ob es sich um 16er, 19er, 22/24er drehschieber handelt oder um 22/24er Membran für drehschieber oder um diektsauger-ansaugstutzen 22/24 handelt........ :-(

original sollten die teile von piaggio sein, wenn am Tuning-zylinder etwas geändert wurde, dann ist das bei "maßnahmen beim einbau" zu vermerken.... :-D

...euer KK

Bearbeitet von King Kerosin

gibts zwar nicht mehr zu kaufen! gabs aber!  :-D

ich hatte bis vor einem jahr aber einen alten gebrauchten aus italien! und der war 100%ig aus grauguss! ich hab ihn bei ebay vertickt!

Ist mir zwar unverständlich, da der 125er seit Anbeginn aus Alu hergestellt wurde, aber ich schrieb ja "meines Wissens nach"... :-(

@Heppi

Zwischen den unterschiedlichen Einlassarten, Drehschieber, Membran, Direkt muss schon differenziert werden, das kann sonst bös in die Hose gehen.

Gruß,

Olli

....bitte auch den ausdruck "nadelstellung" in "nadel" ändern, da nadelstellung sonst leicht mit "clipstellung" verwechselt wird... :-D

...bei den "Luftfiltern" könnte man auch die auswahl "trichter" hinzunehmen.......

...und den raren und guten alten 125er Alu-Pinasco direkt nicht vergessen :love:

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Da ich von den wenigsten Sachen da eine Ahnung habe, wär's mir am liebsten, wenn ich so mehr oder weniger eine Liste hätte was da rein soll. Ich weiß zwar was ein Drehschieber-Vergaser ist, aber ich hab z.B. noch so ein Membranteil gesehen geschweige denn eine Ahnung wie das tut oder was es da alles gibt.

@olli ets: ...womit? :haeh:

...mit den Listen? :-D

tja...leider ist heute Freitag und somit der letzte arbeitstag dieser woche......somit bin ich ab nachmittag in der werkstatt und werde sie erst sonntags wieder verlassen.... :-(

am montag, wenn es noch keine listen gibt, werd ich euch damit zuschütten...hehe :-(

Email adressen feld vom poster kann man schon einfügen.

Ich nehme an, wenn das etwas ins Laufen gekommen ist, kommen nicht nur Leute vom GSF auf die Seite.

Daher nur den GSF-Nick zu nehmen funzt vielleicht am Anfang.

Später nicht mehr.

@ Heppi: ich kann auch programmieren (zumindest ein bißchen)

also keine Angst, das ich Dir die Seiten verballer.

Hab mir den Quelltext noch gar nicht angeschaut.

Ich richt uns noch Email-Adressen ein.

Was hättest denn gern?

...diese liste wird bestimmt einigen bekannt sein....

klick

...falls nicht, dann hats etwas geholfen... :-D

ich denk mir auch, daß e-mail besser ist als GSF-Nick, aber wäre beides möglich? :haeh:

@ Heppi: ich kann auch programmieren (zumindest ein bißchen)

also keine Angst, das ich Dir die Seiten verballer.

Hab mir den Quelltext noch gar nicht angeschaut.

Ich richt uns noch Email-Adressen ein.

Was hättest denn gern?

Das bezweifle ich gar nicht, aber da bin ich ein bißchen eigen. Hab da immer so meine ganz speziellen Vorstellunge wie der Quelltext und so auszusehen hat. Aber wenn ich am Layout was ändern soll, nur sagen, dann wird's gemacht.

Email-Adresse? Ich denk, daß ich da eigentlich gar keine brauche. Ich kann ja dann meine eigene draufsetzen. Trotzdem danke!

....bitte auch den ausdruck "nadelstellung" in "nadel" ändern, da nadelstellung sonst leicht mit "clipstellung" verwechselt wird... :-D

...bei den "Luftfiltern" könnte man auch die auswahl "trichter" hinzunehmen.......

...und den raren und guten alten 125er Alu-Pinasco direkt nicht vergessen  :love:

genau, am besten 2 felder, eins für Nadel (zB D22, die ist meist beim 24er dabei) und dann noch eins für Clipstellung (1-5, wobei 1=oberste und 5=unterste Raste bedeutet, Mikuni Nadeln haben 5 Rasten, DO Nadeln haben 4)

Fein fein!

@andreas: hopps.... :-D

...die 2 felder gibt es, aber eines ist meiner meinung nach "falsch" beschriftet... :-(

wünsch euch allen ein schönes wochende,

euer KK

:-(