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Geschrieben

Update!

Bitte mal reinschauen und meckern! Soll ich das eher so machen oder soll ich speziell die einzelnen Zylinder auflisten?

Unter Ansaugstutzten hab ich einfach mal das vom KK reingesetzt - ich hoff das ist so richtig. Und beim Rest wäre ich dankbar über Hilfe was da rein soll.

Schönes WE allen zusammen! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder gut so.

Nur kenn ich keine Standard Smallframe mit 139-213ccm :-D

Bei Ansaugstutzen reicht 19er, 24er, musst nicht extra Drehschieber schreiben. Nur Membran, Doppelansauger, Direktansauger muss halt hin.

Kann ich aber überarbeiten wenn Du willst. Feintuning sozusagen.

Ich schreib halt heut abend oder morgen mal alles rein was ich so weiß. Und lads hoch.

Edit: Beziehungsweise ich schreibs rein und schicks Dir dann per Email, das wir uns nicht in die Quere kommen und irgendwelche aktualisierten Sachen überschreiben.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Kritik ist ja erwünscht. :-D

22er Vergaser kenne ich nicht, dafür 20er.

130ccm = 133ccm.

Daher meine Anregung mit der Bohrung. :-(

Was ist mit Pinasco Standard gemeint, danach kommt noch Alu und GG.

Vergaser gibts auch mit 25mm im kleinen Gehäuse.

Grosses Gehäuse mit 26- 28- 30mm.

27er Mikuni, 28er, 30er.

Bein Getriebe wäre auch noch 3Gang und 4Gang wichtig zu unterscheiden.

Ansonsten schon sehr gute Arbeit, weiter so!

:-(

Olli

Geschrieben
Kritik ist ja erwünscht.  :-D

22er Vergaser kenne ich nicht, dafür 20er.

Vergaser gibts auch mit 25mm im kleinen Gehäuse.

Grosses Gehäuse mit 26- 28- 30mm.

27er Mikuni, 28er, 30er.

na wenn das so ist... :-(

ich hab schon 22er gefahren, den hat der rasputin jetzt, 22er VHB oder VSB oder so ähnlich heisst der, wie der 24er mit Steckverbindung (also wohl endung AD) und Metallschwimmerkammer, hatte einen breiten Doppelflachschieber, Nadel mit glaub nur 3 klipsen und ne andere Federkonstruktion...

und 26er is auch noch im kleinen Gehäuse wie 24/25, oder? Dafür aber dann mit Nadeln und MR vom Großen?!

hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum kleines/großes Gehäuse beim Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann gibts also auch 22er, sind aber wirklich nicht üblich, oder?

20er SHB gibts auf jeden Fall und sollte ergänzt werden.

26er ist leider das grosse Gehäuse, dachte auch das wäre noch das Kleine.

Bis ich mir einen ohne Bild ersteigert habe...

Die Aussage kleines/ grosses Gehäuse diente nur meiner Erklärung, mehr nicht.

:-D

Gruß,

Olli

Edit: den 22er gibts auch als PHBL

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Wie gesagt ich überarbeit das nacher mal für den Heppi und schicks ihm dann zum Hochstellen.

Ich trag halt mal die Standard Sachen ein.

So Exoten wie 22er Vergaser sind ja nicht wirklich weit verbreitet.

Und wenn ja, soll derjenige uns eine Email schreiben, dann können wir´s von Hand editieren.

Ich mach das schon. Nur die Ruhe.

Falls ich Probleme habe bei irgendwelchen Sachen, wärs nett wenn jemand den ganzen Schmuu raussuchen könnte.

Bei Nadeln zum Beispiel hört mein Horizont auf.

Ganz hilfreich wären auch die StandardgaserAbdüsungen.

Also original HD, ND, wenn vorhanden Nadel, etc.

Geschrieben

Jep, mach das. Schick's mir dann einfach - ist glaub am besten, da ich immer eine aktuelle Kopie aller Seiten auf dem Rechner. Sonst würden wir glaub durcheinanderkommen. :-D

In die Values der einzelnen Options brauchst Du nichts reinzuschreiben - da weiß ich noch nicht ganz genau wei ich das mache.

@Olli ETS:

Wie soll das mit der Bohrung denn aussehen? Ich hab einfach die ganzen Sachen aus den Katalogen abgeschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

da gabs neulich n Bild im LF Forum, da waren so einige Nadeln aufgelistet, hat wer die Adresse?

Und ich bin mir nicht sicher ob die Gaser immer mit gleicher Grundausstattung kommen... :-/

normalerweise ist im 24er ne D22 drin, im 25er ne D29 (glaub ich, halt 2mm mehr konuslänge als die D22)

dann gibts noch D25, D26, D36, DhaballemeineNadeln grad net hier und noch viele mehr. Meistens kommt man mit der D22 und der D29(?) hin

Mischrohre sind von AQ 262 über 264 bis 266 gebräuchlich, das AQ268 wird fast immer zu fett sein, f a s t immer

ND gibts genau wie HD's in 2er und 3er Schritten (128er HD=1,28mm Durchmesser, 100er = 1,00mm)

und zwar immer die ganzen 10er Zahlen, dann ein 2er Schritt, ein dreier Schritt, noch ein dreier Schritt, dann wieder ein 2-er Schritt und wir sind bei der nächsten 10-er Zahl (Beispiel: 50-52-55-58-60)

ab und zu tauchen auch Exoten auf, zB 96er HD oder so

@Heppi: die Bohrungen stehen auch in den (meisten) Katalogen

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ja ich werd dann noch ein paar Sachen ergänzen, wie verwendete Membran (falls Mebran gesaugt), etc., ach da fällt mir noch einiges ein.

Kannst Du dann in die aktuelle Version den Counter unten mit in die Seite einbauen? Würd mich interessieren, wieviel Leute schon neugierig waren.

(PS: auf Deiner HP ist beim Counter wohl ein Fehler aufgetreten.

Zmindest Zeigt er HTML-Schrott an :-D )

Geschrieben

alter schalter! da guckste zwei tage nicht rein und schon blüht das topic hier voll auf und aus ner fixen idee wird ja quasi ein richtiges projekt. respekt, meine herren!

bin ja mal gespannt, wie weiter geht...

Cheers!

Julian

Geschrieben

Sodele, hab jetzt ein bißchen die Datei aufgepeppelt und dem Heppi geschickt.

Er stellts dann Online. Dann ist wieder Kritik erlaubt.

Da wir wohl erstmal sammeln, was es alles so gibt, was fehlt, etc. Sonst muss man ja hundermal anfangen neu zu programmieren und nachzutragen.

Lieber einmal gescheit.

Dauert wohl noch etwas bis alles miteinander verknüpft ist.

Geschrieben

ist ja sehr gepflegt geworden - großes Lob !!!

wo so sehr begeistert das ich direkt angefangen habe alles einzutippen bis ich gelesen habe das man noch gar nichts eintragen soll.

wie wird wird denn nachher die Zusammenfassung aussehen ???

Geschrieben
wie wird wird denn nachher die Zusammenfassung aussehen ???

Wird dann alles schön nach Kubiks und Hersteller geordnet uns aufgelistet.

Aber erst mal will ich hier Kritik haben oder zumindest, daß es so paßt. Sonst brauche ich gar nicht wirklich weitermachen, wenn's nachher nicht paßt.

Geschrieben

Also spät oder trotzdem noch.

133er Polini bearbeitet Kolben; Auslass; Überströme, Kanäle und Einlass gefräst

ETS Welle,

24er Gaser 105 HD, Rest wie ausgeliefert tuts gut und war einfach einzustellen Polini Membran

2,34 Übersetzung

Zündung original Polini Vorgabe

Auspuff Polini Schnecke oder Simonini D&F beides nicht optimal aber alles andere ist teuer

Leistung schneller als original 200er ca. 120 Kmh/ Autotacho Honda Accordion geschätzte 15 PS oder so.

hält gut und verbraucht wenig Sprit

Geschrieben

Ich finds bisher klasse... endlich mal ein Vorhaben, das auch richtig durchgezogen wird!

Danke an Heppi+Barnosch :-D

Geschrieben

sieht ja schon echt geil aus. wollte mich gerade eintragen. habe bei geschwindigkeit zwei fragezeichen reingesetzt, weil tachowelle entstöpselt ist, falls maln bulle probefahren will. dann musste ich alles nochmal neu eingeben, weil geschwindigkeit eine zahl sein muss. mach ich die tage mal, wenn ich wieder zeit habe. kann man das nicht ändern, dass auch keine angabe möglich ist? wer seine geschwindigkeit da laut vespa-tacho reinsetzt, der lügt doch eh... :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

Wie siehts denn jetzt aus mit irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen?

Oder was fehlt noch?

Wo sind die smallframe Cracks?

Gerhard? Karoo?

Olliz? ET3? BHD?

KK? Mariot? Olli ETS?

Und wie Ihr Alle heißt?

PS: Geil! in 4 Tagen 100 Hits!

Geschrieben

G'abend

...wunderbare entwicklung.... :love:

....und da kommentare gefagt sind:

...zum Thema Auspuff:

...verstehst du unter Polini-Banane wirklich eine Banane oder den normalen Polini Links?

Es gab auch einen Proma Links, der unter umständen noch verbaut wird, da er ein guter auspuff ist..... :-(

Von Sito gab es auch eine Banane.....und von Pinasco auch.....

...zum Thema Zylinder:

...es gib ja auch die H2O sätze für die SF....leider hab ich da keine Angaben dazu, aber das sollte man herausfinden können....

...und original 50ccm sind nicht gleich original 50 ccm, da es ja den seltsamen Alu-Zylinder mit stahlbüchse gibt........bei PK XL Kat österr. und PK XL 2 verbaut......zumindest bei uns in Ö.

...und bitte nehmt doch den alten Pinasco 121ccm riesen Membran direktsauger rein... :-(

...weiß aber nicht wie man den nennen könnte.... :-(

...und zum Thema Vergaser:

...so selten sind die 22er Vergaser auch wieder nicht... :-P

Zündkerzen:

...NGK B6 :-(

...die firma Denso gibt es auch, jedoch muß ich mich um die Kerzen bezeichnungen schlau machen... :-(

Primär:

...es gab ein 25er Pinasco und ein 25er RMS Primär.....ich z.b hab ein Pinasco verbaut....

...abgesehen davon, daß es auch unterschiedliche original Primäre gibt....14er, 15er und 16er..

Getriebe:

...."4 Gang lang" hinzufügen....

Luftfilter:

da gibt es doch auch diese trichterförmigen aufsätze für den Dell'O, die die strömung beim ansaugen verändern und somit auch auf die gemisch zubereitung einfluss haben.....

....und diese alten Alu-Trichter mit grobmaschigen Gitter davor.... :-D

....so das wars vorerst mal.... :-(

euer KK

:-(

Geschrieben

ok, hab mir die eine oder andere notiz gemacht.

4 Gang lang" hinzufügen
das ist bei mir wiederum original, oder nicht?
verstehst du unter Polini-Banane wirklich eine Banane oder den normalen Polini Links?

Es gab auch einen Proma Links, der unter umständen noch verbaut wird, da er ein guter auspuff ist..... 

Von Sito gab es auch eine Banane.....und von Pinasco auch.....

Ok, Polini banane = polini links

Proma mach ich noch rein.

Sito = ET3 Nachbau = Original ET3 (ist ja dasselbe)

...so selten sind die 22er Vergaser auch wieder nicht...
ok, überredet, kommt rein :-D
es gib ja auch die H2O sätze für die SF

da ich da auch keine Ahnung hab, soll sich derjenige der sowas fährt halt mit Angaben melden, dann kommts rein.

Zu den primären:

Ich glaub die Bezeichnungen 3.00, 2.86 sind die gängigsten.

Lass ich ersmal so. Mann kann ja wenn man ne Exoten Primär hat die nehmen, die am ehesten hinhaut.

Luftfilter gibts glaub mehrere tausend stück, da bin ich überfordert.

Ich mach noch einen Punkt rein, wo man auswählen kann, ob Plug and Play, Überstöme angepasst oder massiv gefrässt.

Details kann man bei "Bemerkungen" ja noch eintragen.

@heppi, ich hol dann wahrscheinlich morgen die aktuelle version vom server und bearbeite die.

nicht das Du schon weitergemacht hast und ich Dir was überschreib.

So long. Geh jetzt in die Heia.

Geschrieben

G'morgen!

zum 4 Gang lang:

wir Ösis haben ein "normales" 4Gang und ein 4Gang das "länger" ist...

...ob nur der 4.te Gang länger ist oder alle gäng länger sind, werd ich abklären.... :-(

Banane:

....tja und Pinasco gab es auch eine, die ich jedoch erst einmal zu gesicht bekommen habe.... :haeh:

Primäre:

...ich wollte nur aufzeigen, daß es unterschiedliche originale Primäre gibt.......

...leider bin ich der neuen Bezeichnung nicht mächtig und hab sie deshalb nur mit der alten Bezeichnung angeführt... :-D

also es gibt 14er, 15er und 16er original Primäre......wobei ich mir beim 14er nicht ganz sicher bin.... :haeh:

...gute idee mit dem zusätzlichen punkt.... :-(

...da kann dann weniger wirr warr geschrieben werden....

Geschrieben

*)wichtig wäre meiner Meinung nach ob Zylindersteuerzeiten org. oder

höhergesetzt bzw Auslaß nach oben gefräst.

*)Bei den Auspuffs fehlt der JL gedreht.

*)Beim Ansauger gibt es aj noch die Variante das der Membrankasten direkt

im gehäuse ist.

*)Zylinderkopf wäre vielleicht auch noch interessant

Geschrieben
*)wichtig wäre meiner Meinung nach ob Zylindersteuerzeiten org. oder

höhergesetzt bzw Auslaß nach oben gefräst.

...ist eine "maßnahme beim einbau"....
*)Beim Ansauger gibt es aj noch die Variante das der Membrankasten direkt

im gehäuse ist.

...is doch auch ne "maßnahme beim einbau" laut vorheriger definition und somit händisch einzutragen......

*)Zylinderkopf wäre vielleicht auch noch interessant

...wie meinst du das? Mir ist das nur bei der großen Vespa geläufig, daß Köpfe einer anderen Marke verbaut werden.....wenn es sich weider um eine überarbeitung handelt, dann ist wie die beiden vorherigen unter "maßnahmen beim einbau" aufzulisten :-D

@heppi & barnosch:

...eventuell sollte es ein Helpfile oder eine art legende zu den Feldern geben..... :haeh:

Geschrieben
*)Bei den Auspuffs fehlt der JL gedreht.

Der ist mal als JL 180° und als RZ Mark One 180° verkauft worden.

Und der neue von SIP ist ja auch derselbe, mehr oder weniger.

Mal schauen, vielleicht kann man so ein Fensterle machen wie beim SCK.

Obwohl ich das Extrem nervig find. Das ist immer da, wo man´s nicht brauchen kann.

Vielleicht Alternativtext, muss mal schauen.

Ich will später auch funktionen hinzufügen, das man z.B. Ein Bild vom Motor mit hochladen kann oder noch besser eine Prüfstands-/Leistungskurve, wenn vorhanden.

Naja, jetzt warten wir mal, bis das erst mal so funktioniert, bevor man noch mehr zeug mitreinbauen will.

Geschrieben

...dachte mir es wäre sinnvoll um zu erklären wo z.B. Überarbeitungen oder Sonderanfertigungen und sonstige verbaute Ideen anzumerken sind.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@KK es gibt viele die z.b. einen mallosikopf auf einem Polini fahren.

mache auch einen Zirri auf einem Polini (wird dadurch aber zu heiß).

Mit den Sondersachen hastz du recht, hab den Punkt Massnahmen beim Einbau übersehen.

@Barnosch hab ich nicht gewußt das er auch mal unter RZ verkauft wurde (wieder was gelernt)

Was mir noch aufgefallen ist das bei den Düsen und Nadeln nix für Mikuni drinnen ist sowie die PJ Düse fehlt

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben

....tja entweder macht man nun ein Feld für Kopf auf oder man trägt dieses Extra bei "Maßnahmen bein Einbau" ein.......

....

...und für die Mikuni-Dinger kann ich keinen Integrations-Vorschlag abgeben, da ich mich dabei nicht auskenne..... :-D

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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