Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und nach oben schieb......

...könntest ihr bitte alle Primäre sowohl in der neuen bezeichnung als auch in der alten bezeichnung auflisten?

...ich kenn mich mit der neuen nicht aus...aber absolut nicht..... :-D

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Primärübersetzungen: (die mir bekannten)

4,61 V50 4-Gang

3,71 3-Gang-Modelle; 50S, 50SR

3,00

2,86 PK80

2,56 PV; PK125

2,54

2,34

Zu den "alten" Angaben; sprich Zählerei der Ritzel, bitte die Österreicher vor! :-D

Gruß Olli

Geschrieben

yap, die sind ja alle drin!

Hab auch keine Ahnung von den anderen Bezeichnungen.

Los vorsprechen.

Andere Änderungen sind schon drin, aber noch nicht up.

Mach ich dann erst wenn ich die anderen Primären drinhab.

Geschrieben
4,61 V50 4-Gang

3,71 3-Gang-Modelle; 50S, 50SR

3,00

2,86 PK80

2,56 PV; PK125

2,54

2,34

...nix versteh.... :-D

Geschrieben
...könntest ihr bitte alle Primäre sowohl in der neuen bezeichnung als auch in der alten bezeichnung auflisten?

Hab gerade mal nachgeschaut- ist doch alles schon integriert... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

@KK:

kleines Beispiel:

org. V50:

kleines Ritzel: 15 Zähne

großes Ritzel: 69 Zähne

Jetzt teilen wir das große durch das kleine und schwupp haben wir ein Übersetzungsverhältnis von 4,6...

:-D:-(:-(

Gruß Olli

Geschrieben

...ich habs schon gesehen, daß die meisten schon integriert sind, jedoch was ist "4,60 Standard XL2" auf alt?

....und meinen motor zerleg' ich jetzt auch nicht um die Zähne meines 25er gerade Primäres zu zählen :-D

...und ich kann euch sowieso nur die alten angaben sagen.....

da gabs ein 24er gerade, ein 24er schräg,............usw....ach...warum immer so neumodisch? :-(

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh?n,

und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh?n;

da erscheint sofort ein Pfeil,

und da drücken Sie dann drauf,

und schon geht die Tube auf!

Geschrieben

Wir kommen halt nicht alle aus Österreich :-D

Bei uns wird das halt als 2.86er verkauft.

Im Brief oder Schein steht ja auch nicht 24er schräg.

Da steht normalerweise auch die Ritzelanzahl beider Zahnräder.

Aus Ihr seid da auch nochmal anders.

Sonst keine Verbesserungsvorschläge mehr?

Dann könnte man nämlich langsam mal anfangen!

Geschrieben

...es gibt noch mehr primäre als hier angeführt......das weiß ich, aber mir fallen sie nicht ein und die deutsche Bezeichnung schon gar nicht :-D

kann man die fehlenden im falle einer erwähnung dann in das programm hinzufügen? :haeh:

Geschrieben
kleines Ritzel: 15 Zähne

großes Ritzel: 69 Zähne

Jetzt teilen wir das große durch das kleine und schwupp haben wir ein Übersetzungsverhältnis von 4,6...

Yepp!

Die Wwar bei meiner originalen V50 3-Gang Bj. 69 auch drin, ......... vor der Modifikation. :-D

/r

Geschrieben

@ KK: Das ist kein Problem.

Nur Grundsätzliche Sachen sollten halt schon alle stehen.

Nachträglich noch was zu einer Kategorie hinzuzufügen ist kein Act.

Am WE gehts dann laut Heppi wohl mit der Programmierung los.

Also bis dahin werden noch Vorschäge angenommen und übernommen.

Geschrieben

....passt :-D

...kategorien sollten die bereits vorhandenen soweit unverändert bleiben....ich wüßte nicht, was da noch hinzuzufügen wäre.... :haeh:

Geschrieben
zum 4 Gang lang:

wir Ösis haben ein "normales" 4Gang und ein 4Gang das "länger" ist...

...ob nur der 4.te Gang länger ist oder alle gäng länger sind, werd ich abklären.... :-(

wenn ich mich nicht täusche is der 3te und der 4te länger.

der 3te um ne spur und der 4te viiiel länger als beim normalen getriebe....

was ich noch vorschlagen würde ist, bei "ansaugart" direkt mit membran und direkt ohne membran zu unterscheiden....bis jetzt steht nur "direktansauger" dort... :-(

ich muss sagen: echt feine arbeit, die ihr da aufgebracht habt!!!

hut ab!

und macht weiter so!

mfg!

:-D

Geschrieben

Mal ganz ohne bla bla. Was laufen die Roller wirklich? Habt ihr den Einlaß so offen das ihr einen membran Stutzen braucht oder glaubt ihr wirklich der bringt was ohne fräsen? Was laufen die 133er Polini Mono und was mir noch viel wichtiger ist. WELCHE ÜBERSETZUNG WÄHLT IHR? Ich habe die Originale versucht, dann das 22er schräg in kombination mit dem Kleinmotorradgetriebe (von der alten S 1.+2. kurz dafür 3.+4. etwas länger).

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.

[email protected]

Geschrieben

....viel bla bla is da nicht dabei was hier gepostet wird.... : :grr:

...und es gibt viele gründe auf membran umzurüsten.....mach dich mal schlau in den alten topics... :-D

und genau für solche fragen wie du hast wird eben dieses wunderbare programm vom den beiden programmierern Heppi und Barnosch gebastelt...... :-(

also übe dich bitte in geduld und nicht in kritik....

so long,

KK

Geschrieben
Mal ganz ohne bla bla. Was laufen die Roller wirklich? Habt ihr den Einlaß so offen das ihr einen membran Stutzen braucht oder glaubt ihr wirklich der bringt was ohne fräsen? Was laufen die 133er Polini Mono und was mir noch viel wichtiger ist. WELCHE ÜBERSETZUNG WÄHLT IHR? Ich habe die Originale versucht, dann das 22er schräg in kombination mit dem Kleinmotorradgetriebe (von der alten S 1.+2. kurz dafür 3.+4. etwas länger).

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.

[email protected]

öööhmm...ich bin den 24er membranstutzen auf dem 133er polinski gefahren...der einlass war ordentlich erweitert! mit drehschieber ist seit dem nix mehr! :-D

mit gehäuse angleichen (auch die ÜS!) ist der polini in besten zeiten so knappe echte 100 km/h gelaufen. der zylinder selbst war allerdings unbearbeitet!

trotzdem war ich einigermassen enttäuscht vom polini mono.

Geschrieben

...vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich weder windschnittig (1,91m lang) noch leichtgewichtig (ca. 96kg) bin.... :-D

als rollerfloh wär sicherlich mehr drin! :-(

Geschrieben

@ET3 100 km/h iast wirklich nicht besonders. Ich bin vor meiner langen Malossizeit auch mal Polini gefahren (und jetzt wieder zurückgekehrt) doch der ging immer ca 115 bis 120.

Geschrieben (bearbeitet)

warscheinlich mit polini oder Proma oder?

bei mir war mit Zirri Auspuff , Malossimembran und 28er Vergaser.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben

:-D:-(:-( !!!

achja...am pott wird`s auch gelegen haben...et3-banane! :-(

der zieht....ähh...wie hat's neulich der Timas gesagt:" keine wurst, kein käse!" :-(

Geschrieben

...und das wundervolle 25er Pinasco gerade, baugleich mit dem RMS 25er gerade....

...kennt das eigentlich noch jemand? :-D

Geschrieben

das erklärt auch einiges da ja der ET3 Puff nur für Drehmoment aber keine Drehzahlen sorgt.

Meine Freundin hat ihm auch auf ihrer ET3. Doch sie hat auch noch den org Zylinder drauf.

Geschrieben
das erklärt auch einiges da ja der ET3 Puff nur für Drehmoment aber keine Drehzahlen sorgt.

Meine Freundin hat ihm auch auf ihrer ET3. Doch sie hat auch noch den org Zylinder drauf.

jau...die et3-banane fahr ich jetzt mit nem 121er pinasco...passt wesentlich besser! schööööööööön! :love: :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information