Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt mit den Zylinderüberströmern beim 130er Prolloni fertitsch.

Die sind aber so raumgreifend geworden dass da jetzt natürlich nix mehr passt.

Soll ich die komplette Zylinderdichtfläche am Gayhäuse jetzt abnehmen so dass alles nur noch auf einer Höhe befindet oder soll ich da außen ein wenig aufschweißen lassen und die Dichtfläche dann wieder plan feilen.

Aufschweißen lassen muss ich sowieso, alles wäre das nicht so tragisch.

Aber das Abplanen der originalen Dichtfläche ginge bestimmt auch recht fix.

Meinungen ?

Gruß,

Euer Dickerchen

Geschrieben

Meine Dichtfläche is 1mm runter, is jetzt überall wo man hinschaut :-(

Würde sagen wenn du an den Üs auch noch Löcher zuschweissen musst weil du dirchgefräst hast, dann auch gleich oben und danach mit der feile planen

Kaltmetall und Feile/Messerklinge geht auch

Aber wenn du die Möglichkeit hast die ganze Dichtfläche sauber abzunehmen würd ich das machen

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na ich denke ich werde das nur Kuluseitig aufschweißen alsl vergrößern lassen und dann mit der feile abplanen.

auf der limahälfte ist es ja sowieso nur eine plane fläche und nicht so ein höcker auf dem der zylinderfuß sitzt.

großlächig sauber abplanen ist wohl nur mit der fräse möglich und sowas hab ich nicht.

hast du von außen auf der kuluhälfte aufschweißen lassen (oder selbst aufgeschweißt) um ordentliche ü-strömer reinzimmern zu können? Ja oder? Das Material fühlt sich da sehr dünn an. Limaseitg gehts offenbar.

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

ich bin auf beiden Seiten durch, Kuluseitig ca 3mm Durchmesser großes Loch, Limaseitig ein ca 5mm langer 1mm dicker Streifen parallel zur Dichtfläche

Allerdings erst in der letzten ÜS-Ausbaustufe, mein V50-4Gang Gehäuse hatte im Vergleich zu Anderen viiiel mehr Fleisch :-D

Da hängt je ein steinharter, immernoch (2Jahre) top dichter Knetharz Bollen dahinter

Hol dir nen Doppelzirkel, da siehst dann genau wo's eng ist

Geschrieben

Ich bin eben schon durchgebrochen.

I give a fuck und mach jetzt alles mit loctite AL1 das geht steil.

Tja, da wollte ich halt wieder zuviel auf einmal erreichen.

Gruß,

Dicker