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Unser neues Baby - eine PK 50 S ## HILFE ! ##


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wir haben seit gestern ein neues Baby - laut Fahrgestellnummer eine PK 50 S Automatic.

Der Optik nach dürfte es jedoch eine "Plurimatic" sein.....

Da ich seither nur V50er hatte, noch nie eine PK, hier ein paar Fragen an die Spezialisten:

- Wie heißt die Farbe bzw. hat wer die Farbnummer parat?

- Es war leider keine Bedienungsanleitung dabei. Hat irgendwer vielleicht eine eingecannt oder als PDF, die er mir mailen

könnte?

- Ist das nun eine Plurimatic????

- Der Tacho ist ohne Funktion. Ist der Tachoantrieb wie bei einer V50, also mit der Kunststoffschnecke?

Woran könnte es leigen, ist es wahrscheinlich, daß die Welle abgerissen ist?

- Der Vorbesitzer hat sie weggegeben, da er sich "nicht weiter rumärgern" muß.

Es wurde im April eine Motorrevision durchgeführt, ein Übermaßkolben und Zylinder verbaut.

Dennoch läuft die WESPE nur um die 20 - bis max. 30 km/h.

Was kann das sein????

Was soll ich checken, woran kann es liegen?

Im Stand dreht sich schon gut, sicher nicht optimal, aber sie dreht gut.

Im Fahrzustand kommt man dann aber trotzdem "nicht recht weiter"....

- Welcher Vergaser ist zu empfehlen?

Laut org. ABE Papier war ein FHBB 16,14 verbaut mit einer 62er oder 64er Düse

FHBB habe ich neu nicht gefunden, was kann man Alternativ einsetzen, mit welcher Hauptdüse??

Was ist ratsam

- Da ich seither keine PK hatte: es ist eine Batterie verbaut, wozu und weshalb?

Ist ja kein E-starter... ????

- in der linken Backe ist ja die Batterie drin - sollte da nicht auch ein Ersatzrad drinnen sein???

- Auf der Wespe sind so weiße Aufkleber drauf - sind die original gewesen damals? Gibt es die noch?

- Da der Lack eigentlich Klasse ist, kaum Rost, will ich den O Lack natürlich "retten".

Die linke Backe ist halt ordentlich verschrammt, die Kratzer mittlerweile rostig.

Wie kann ich die tiefen Rillen/Kratzer am besten kaschieren / auffüllen.

Was ist hier ratsam?

- Welche Zündkerze ist bei unserer Wespa original verbaut?????

Ich bin wie immer für alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

Werner

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Ein paar Antworten:

- Farbe = rot 624 (Quelle: Verkaufprospekt 12/84)

- Dekor-Zubehörset = PVC-Folie silber # Z 299 (dto. 12/84)

- Plurimatic-Version mit hydraulischer Riemenverstellung

- Reparaturanleitung und Bedienungsanweisung siehe www.vespa-servizio.de

- Kratzerbeseitigung mit 1K-Feinspachtel, anschl. Füller und Decklack mit Airbrush-Gerät

- Tachokomponenten identisch mit Schaltversion PKS

:thumbsdown: bobcat

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BOBCAT schrieb:

"....- Farbe = rot 624 (Quelle: Verkaufprospekt 12/84)

- Dekor-Zubehörset = PVC-Folie silber # Z 299 (dto. 12/84)...."

Kann man die org. Lacke und Dekore online kaufen - wenn ja, wo????

Unter Servizio.de gibt es leider auch keine Anleitung für die PK 50 S.

Danke und viele Grüße

Werner

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