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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute,

ich brauche wieder mal eure Hilfe!

Ich habe seit kurzem eine V50 die aber nicht richtig läuft.

Der Motor reagiert auf Heraus- bzw. Hereindrehen der Gemischschraube so gut wie gar nicht, verliert nach wenigen Sekunden im Standgas an Drehzahl und geht unrettbar aus.

Nur hoch eingestltes Standgas hält den Motor am Leben.

Nach dem Absaufen lässt sich der Motor nur durch Anlaufen und Gasgeben wiederholen

Die Kompression ist recht gering. Wenn der Motor kalt ist springt er aber nach 1 oder 2 Kicks problemlos an

Das Setup ist 50ccm, 16.10, ND38, HD 57 (auch mit ND42 und HD51 getestet), original Auspuff.

Die Zündung steht auf 19° (Polrad hatte ich nach dem Einstellen der Kontakte mehrfach abgebaut)

Die Tankentlüftung ist frei

Bisherige Vermutungen sind:

1) Undichtheit Simmeringe

2) Gehäuseriß

3) Undichtheit ASS (gefetteter Filzring drin, neue Dichtung mit Dirko))

4) Vergaser defekt (verstopft)

5) Drehschieberdichtfläche beschädigt

6) Kolbenringe runter (Motor startet aber gut, Spitzenleistung ist auch ok, bzw. Motor dreht im höchsten Gang aus)

7) Schwimmer defekt

8) Schwimmernadel defekt

9) Kondensator defekt

Bitte um eure Hilfe!

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben (bearbeitet)

habe gerade geschraubt

Tank und Schlauch sind einwandfrei

Der Vergaser mit Diesel gereinigt und durchgepustet

Düsen jetzt ND38, HD58

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben (bearbeitet)

Sie geht während der Fahrt nicht mehr aus, aber leider noch im Standgas!

Ich habe auch noch den Zylinderfuß neu abgedichtet

Ein niedriges Standgas ist nicht einstellbar weil der Motor sonst abstirbt

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben (bearbeitet)

auf jeden fall alles neu abdichten.

schwimmer + nadel checken - beim abstellen füllt sich die schwimmerkammer langsam mit gemisch und beim fahren kommt zu wenig nach. nach nem km ist dann die kammer wieder leer und der roller geht aus.

edith: dann hat es sich ja erldigt.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

bin mir noch nicht sicher, bin noch am Testen.

Wie ist denn das mit der Schwimmerkammer und der Nadel?

Kannst du mir das erklären?

Ich meinte immer dass eine Nadel entweder undicht ist oder nicht. Eine undichte Nadel würde den Vergaser und das Kurbelwellengehäuse vollaufen und überlaufen lassen.

Wenn die Schwimmerkammer kaputt wäre würden auch das Kurbelwellengehäuse und der Vergaser vollaufen.

Geschrieben

einfach mal nen eure fuffzich in nen neuen schwimmer + nadel investieren - dann kannste das ausschließen.

wenn da irgendwas klemmt dann kommt nicht genug gemisch nach. und wenn sonst alles funzt, der roller nach dem stehen wieder lübbt und dann nach nem km wieder ausgeht liegt´s doch höchstwahrscheinlich an der gemischzufuhr...

Geschrieben

Und mal schauen, wie viel Getriebeöl noch drin ist. Wenn nicht mehr viel, ist es der KuWe Simmerring.

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