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Geschrieben

Tja, was soll ich sagen: angefangen hats damit, daß unterm Motor immer ein, zwei Tropfen Öl waren (kein gemisch!)

Das ganze hat vor 2 Wochen angfangen und mittlerweile is der Fleck schon rewcht passabel. Die beiden Ölschrauben sind auszuschließen, die dichten.

Der Tropfen sammelt sich immer an der Gehäuseschraube hinter der Ölablaßschraube. (tiefster Punkt denk ich mal)

Hab vor 4 Wochen mit meinem Mechaniker eine längere Übersetzung eingebaut, neue Lager und neue SiRi reingemacht. Hat eine Versicherung gezahlt (naja, offiziell wars ein Lackschaden und noch mehr... :-D )

Hab also nicht selber geschraubt, weil ich mich bis jetzt nicht an den Motor getraut habe.

Was kann das Problem sein??? Nachdem der Motor überholt war hat alles gepaßt!!

Und umgefallen oder aufgesessen is sie mir auch nicht.

Weiß echt nicht weiter!! Will nicht den Motor aufmachen ohne zu wissen, wo ich nach Fehlern suchen soll!!!!

Geschrieben

An der Kulu Seite hsb ich nix rinnen gesehn, ich schau aber dann noch. Die Schaltrastenabdeckung is auch schon drauf.

Is übrigens eine PK 50 S, hab ich ganz vergessen zu schreiben.

Es schaut mir echt so aus, als ob es zwischen den Gehäusehälften rauskommen würde, was echt NICHT sein kann. Hab nochmal alle Gehäuseschrauben überprüft, die halten 100%, da rührt sich nix mehr.

Bin jetzt mal mim Silikon über den Spalt drüber, bissl russisch, ich weiß.

Aber wenns morgen noch raustropft kann ich sicher sein, daß dort alles OK is.

Hab auch 80ml Öl nachgefüllt!!! :-D

Mal abwarten was morgen is.....

Geschrieben (bearbeitet)

hello!

nimm mal die schaltabdeckenung runter und schau wie es drunter ausschaut... schätz auch, dass da der fehler liegt...

wo ausn 19.bezirk bistn du?

ich wohn im 18ten.....

mfg!

:-D

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

hat ja eh scho wieder aufgehört zu regnen... :-(

dachte du bist aus 19ten weils in deinen benutzerdetails steht... :-(

ich wohn in der leitermayergasse 52... gleich dort beim schubertpark...

:-D

-christian-

Geschrieben (bearbeitet)

hm... und du bist dir sicher, dass das getriebeöl ist und kein gemisch von dem der benzinanteil scho verdunstet ist? :-D

dann kanns echt gut sein, das die dichtung zwischen den blockhälften defekt ist... oder die dichtfläche...

wo steht denn die mühle? bzw. wo ist die Lazaristengasse? :-(

:-(

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

Is sicher Öl, weil ich ja auch 80 ml nachgefüllt hab.

Das mit der Dichtung würd mich sehr wundern, die is auch nicht älter als 4 Wochen. Auzsuschließen is es ja nicht....

Hab halt jetzt mal Silikon drüber und werd nächste Woche (kann früher nicht in die Werkstatt) den Motor aufmachen, es hilft ja nix.

Mühle steht in der Lazaristengasse Ecke hofstattgasse (Aumannplatz)

Geschrieben

Silikon hält Vespa nicht vom tropfen ab. Ich denke mittlerweile auch, daß die KuLu das Problem is, vielleicht hat auch die Dichtung von der Bremsankerplatte irgendwas....

Werd ich mir morgen mal anschaun

Geschrieben

Also:

Vorgestern Kulu Deckel abgenommen und gesehn, daß der kleine O-Ring hintern Lager vom KuLu Arm (ich denk das heißt so)ziemlich ausgeleiert war.

Den raus und versucht einen neuen reinzutun: :puke: zum Vergessen!! Der neue is ja viel enger (na klar, soll ja auch dichten) und jedes mal wenn ich den kulu Arn reintun wollt hats den Ars.. Ring wieder aus der kerbe geschoben.

bin dann zu meinem Vespa Mechaniker der sich damit auch nur ärgern ha müssen. Wir ham dann das Lager rausgeklopft (gibts NICHT als Ersatzteil!!) und zusammen mit dem O-Rimg wieder eingesetzt und jetzt paßt es!

DOCH: vespa sifft immer noch!

Die alten Dichtungen (KuLu und Bremsankerplatte) waren ok, hab aber nat. neue genommen.

Werd heut nach der Arbeit nochmal schaun, was es noch sein kann.

Irgendwelche Ideen??

Geschrieben

Hatte meinen PK Motor im Winter fertig gemacht. Da ich den Motor noch nicht einbauen konnte lag er im Keller in einer Halterung in einer position die der eingebauten sehr ähnelt.

Nach 6 Wochen hatte ich auch ÖL unten hängen. Schrauben nachgezogen brachte nichts. Habe dann den Motor nochmal gespaltet und die Dichtung mit Hylomar eingesetzt. Und ist seitdem dicht.

Gruß Klaus :-D

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