Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo , bin gerade daran meinen motor inkl. antriebsstrang neu abzudichten...nur wie komm ich zu den kurbelwellen dichtringen??

zündungsseitig sollte es relativ gut gehen...oder? die sin von aussen angebracht

(sprich der motor(kurbeltrieb) muss nicht geöffnet werden, oder?

aber antriebsseitig,, bekomme ich den ersten flansch nicht ab..da wo die welle des kickstarts

raus ragt!

kann mir jemand weiter helfen? habe keine unterlagen!

villeicht eine schritt anleitung??

das wäre wirklich toll, so könnte ich villeicht den sommer noch ne ausfahrt machen!

:thumbsdown:

Geschrieben

hallo , bin gerade daran meinen motor inkl. antriebsstrang neu abzudichten...nur wie komm ich zu den kurbelwellen dichtringen??

zündungsseitig sollte es relativ gut gehen...oder? die sin von aussen angebracht

(sprich der motor(kurbeltrieb) muss nicht geöffnet werden, oder?

aber antriebsseitig,, bekomme ich den ersten flansch nicht ab..da wo die welle des kickstarts

raus ragt!

kann mir jemand weiter helfen? habe keine unterlagen!

villeicht eine schritt anleitung??

das wäre wirklich toll, so könnte ich villeicht den sommer noch ne ausfahrt machen!

Lach, Gerade hinter mir gehabt...

Um dem Dichtring getribeseitig zu Wechsel, Musst du:

1.Kickstarter Einheit ausbauen

2.die Kupplung ausbauen,

3. das Kardan antrieb von Motorblock abschrauben.

erst dann Kommst du an das Link gewinde- Mutter der welle, abschrauben, und Die welle herausnehmen.

Achte bitte darauf beim abziehen der welle das der pleul nach unten ist, dann die welle schräg herausnehmen.

Schau mal hier.

http://www.scooterhelp.com/serial/LD_D.parts.html

oder:www.scooterlambretta.org

Frag mir ruhig bei den ausbau

viel spass.

:thumbsdown:

Geschrieben

danke...leider komme ich nur langsam voran...!

habe den hinteren antriebsstrang abgebaut..bin jetzt vor einem problem kann die mutter der kupplung(die die mit einem sicherunsblech versehen ist)nicht lösen...

übrigens bin ich auf der suche nach einem kickstartpedal!

hat jemand was?

Geschrieben

so hab die kupplung raus...

jetzt ist noch die axialwelle die von der kupplung quer durch das gehäuse gehtund im gehäuse 2mal durch grosse rollenkugellager gelagert ist!

wie bekomme ich diese raus???? muss da ein lager raus?

und wenn ja...wie kann man diese am besten ausbauen`!

bitte um HILFE

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen brauche wieder hilfe.... !

wie bekomme ich die kurbelwelle aus dem gehäuse? :thumbsdown:

?????

so sieht das aus!

post-35688-009970600 1278777265_thumb.jp

wäre froh wenn mir jemand einen tipp hätte!

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information