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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist se nicht schön?

Aber was mach ich jetzt damit?

Gibt es überhaupt noch diese Vollgummi-Trittleisten?

Gibts in Köln mittlerweile einen fähigen Sandstrahler?

post-3733-1276469747,58_thumb.jpg

Geschrieben

Aha, die vorzeitig beendete Auktion... :crybaby:

Darf ich fragen was die gekostet hat?

Wenn du übers strahlen nachdenkst: Das ist O-Lack, ich geb dir meine im Moment zerlegte 65er Zweitserie V50 mit Motor und allen leckeren Tuningkomponenten dazu im Tausch gegen die europagrüne Schönheit. Dann kannst du bedenkenlos neu lackieren und dich am Glanz der Möhre erfreuen. :thumbsdown: Denk drüber nach, bei Interesse PN. :crybaby:

Geschrieben

Also Trittleisten gibt's noch, z.B. hier.

da waren jetzt nur aluleisten, die meine ich nicht, sondern gummi ohne alu. haste nen tipp?

Geschrieben

Aha, die vorzeitig beendete Auktion... :thumbsdown:

Darf ich fragen was die gekostet hat?

Wenn du übers strahlen nachdenkst: Das ist O-Lack, ich geb dir meine im Moment zerlegte 65er Zweitserie V50 mit Motor und allen leckeren Tuningkomponenten dazu im Tausch gegen die europagrüne Schönheit. Dann kannst du bedenkenlos neu lackieren und dich am Glanz der Möhre erfreuen. :crybaby:

beendete auktion: ja, denn ich bin grundsätzlich gegen ibay. dadurch hab ich nen netten typen kennengelernt, der alte dinge sehr gerne hat und da auch auf patina besteht, nicht auf ne 110% restauration. danach hab ich noch das wochenende im saarland verbringen können, wo ich schon mal da war. ich würde sagen: alles richtig gemacht, oder? :crybaby:

ich such mal nachher meine digicam, dann mache ich ein paar schönere fotos. da sind auch so wasseraufkleber drauf, richtig toll, aber ich denke, den o-lack kann man nicht mehr retten ... leider

was hst du denn da genau zum tauschen angeboten? haste fotos im netz?

post-3733-1276510102,87.jpg

Geschrieben

Ich schick dir mal ne PN, dein O-Lack ist spitze und 100% erhaltenswert, ich habe bereits eine übergejauchte 1.Serie freigelegt, ich weiß wovon ich spreche. :thumbsdown:

Geschrieben

Mal was anderes: Was ist denn nochmal genau der unterschied zu ner normalen n50 bei der erstserie?

Zylinder-Fußgröße, daran erinnere ich mich noch, aber da war doch noch was, oder?

Ist das schwingenlager vorn normal groß? (muss gewechselt werden)

Was war mit den bremsbelägen? normalgroß?

und die farbe heißt wirklich europagrün? wo bekommt man die denn?

Geschrieben

1. serie hat eine andere bremsankerplatte,lüfterblech,nadellager der hauptwelle ist kleiner als heute und nicht mehr zu bekommen.radstand ist kürzer .bremsen habe ich ganz normale eingebaut. viel spaß

Geschrieben

Außerdem ist der Tank kleiner und zwischen Tank und Gepäckfach ist eine Blechstrebe. Seitenklappe ist kleiner und die Zweitserie hatte kein 4-eckemblem mehr vorne auf der Kaskade.

"Unificatas" hatten das Emblem zwar noch aber bei den "Allungatas" wars dann schon das 6-eckemblem.

Ist echt eine Rariät. Ich lass meine Vespa jetzt auch gerade in Europagrün lackieren. Die Farbe heißt Verde 301 und ist von Max Mayer Colours. Am besten zu bekommen bei Mr.VespaGS hier im Forum.

Würd sie aber allerhöchstens ausbessern. Keinesfalls aber neu lackieren. Das wäre derart wertmindernd und in meinen Augen nicht so schön. Ist allerdings geschmackssache. Muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Gruß Arnii

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nicht, dass der lack noch erhaltbar ist (leider):

aaa_IMG_7688.jpg

AAA_IMG_7679.jpg

IMG_7684.jpg

IMG_7706.jpg

slideshow:

th_AAA_IMG_7679.jpg

Bearbeitet von allFred
Geschrieben

Ich würde da erstmal schön saubermachen und polieren und evtl. die Roststellen versiegeln :)

Aber erstmal putzen :)

tja, die ist schon geputzt. deswegen sind auch die wasser-aufkleber alle ab. grrr.

Geschrieben

Da lässt sich noch etliches rausholen...., die zu lackieren wäre zuviel des guten.

Und wenn, dann würd ich wirklich tauschen mit jemanden, der genau dies sucht....

Werd heut abend mal die Bilder meiner Hoffmann Originallack Aufarbeitungsaktion im Oldiebereich hochladen....., da kannst sehr schön sehen was zB machbar ist.

Zur Not Bodenblech beilackieren an den Schweißstellen...musste ich auch machen....vieles ist machbar.

Gabel ist krumm würd ich so sagen....trotzdem schick, hatte die auch schon im Auge....(eben weil sie original erhalten blieb)

Geschrieben

Da lässt sich noch etliches rausholen...., die zu lackieren wäre zuviel des guten.

Und wenn, dann würd ich wirklich tauschen mit jemanden, der genau dies sucht....

Werd heut abend mal die Bilder meiner Hoffmann Originallack Aufarbeitungsaktion im Oldiebereich hochladen....., da kannst sehr schön sehen was zB machbar ist.

Zur Not Bodenblech beilackieren an den Schweißstellen...musste ich auch machen....vieles ist machbar.

dann schick mir mal einen link bitte

meinst du, dass der erhaltene originalzustand besser ist als eine komplett-restaurierung? wäre die vespa wirklich weniger wert nach der restauration?

Geschrieben

*darf man ganz dezent nach dem Preis fragen....

auch gerne als PM :)

900,- euro hab ich gezahlt plus 100 euro spritkosten. scheiße teuer, aber ich fand sie echt schön. leider sah man den beschissenen zustand von der karosse nicht auf den fotos. kickstarter rutscht auch durch, tank ist voll teer oder sowas. alle verschleißteile müssen getauscht werden. na ja man lebt nur einmal ...

jetzt werde ich bestimmt schön ausgelacht.

Geschrieben

Nö, wieso. Dass man mit sowas Arbeit hat, wirst Du doch bestimmt schon vorher Dir gedacht haben. Aber echt schönes Teil. Vllt ist es möglich, das Trittbrett auszubessern.

Ich sehe es schon so, dass bei einer Rest. sehr viel von der Geschichte des Fzgs. verloren geht.

Aber da gehen die Meinungen halt auseinander.

Viel Spaß mit dem Teil!!!

Gruß,

martin

Geschrieben

Oh Mann, 900 Euro... :thumbsdown:

Und dann kriegen immer die die O-Lack Karren die es absolut nicht zu schätzen wissen. :crybaby:

also, wenn es nach mir ginge, würd ich die so lassen... kannste ja nicht wissen, kennst mich ja nich. und meine t4 kennste auch nich.

Geschrieben

also, wenn es nach mir ginge, würd ich die so lassen... kannste ja nicht wissen, kennst mich ja nich. und meine t4 kennste auch nich.

Dann lass sie doch so :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ganz ehrlich...ich würde folgendes machen.

Ich würd die Vespa komplett zerlegen und den Rahmen von Innen wie von Außen richtig schön sauber machen und eventuell das Trittblech ausbessern. Natürlich alle Roststellen versiegeln und dann alle Dichtungen, Gummiteile, Bremsen, Züge, Kabelbaum und und und erneuern und Gabel, Lüfterradabdeckung, Felgen (halt alle Anbauteile) vom Lackierer im O- Alluminiumlack lackieren lassen.

Dann alles wieder zusammen setzen und los fahren.

Ach ja den Motor würd ich eventuell noch spalten und frisch machen.

So hast du eine Vespa in schönem alten O- Zustand aber mit neuster Technik :)

Wär mein Vorschlag.

Bearbeitet von Arnii

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