Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte die übersetzung an meiner PK ändern.

nach vielem lesen hier im forum habe ich mich für diese hier entschieden.

nun die frag, muss ich dafür den motor spalten oder nicht?

gruss

post-35698-1276497836,64_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, musst du. Sonst kannst du wohl den Sicherungsring der PRimär nicht lösen. Also auf den Motor und eventuell auch gleich Lager, Simmerringe & Co tauschen!

Geschrieben

Zum Wechseln der Primär muss nach erfolgter Motorspaltung auch die Antriebswelle raus, sonst kriegst Du die alte Primär nicht aus der Gehäusehälfte "ausgefädelt".

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Das Gleiche habe ich bei einer V50 vor.

Muss man den motor auch spalten ?

Gibt es eine Möglichkeit , ohne den motor zu spalten , die Übersetzung zu Verlängern ?

Setup

75 er DR

16/16 Vergaser

Auspuff mit dickem Krümmer ( Ori Aupsuff )

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auch der V50 Motor muss gespalten werden.

Es gibt jedoch ein Pinasco / BGM Ritzel mit 16 Zähnen.

Das bringt dir so ca 10 Km/h. Das kannst du schnell tauschen ohne den Motor zu spalten.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641152176&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Dazu sollte man sagen dass das pinasco ritzel nur was bringt wenn man nen v50 4 gang getriebe hat,da dieses 15 zähne hat,das 3 gang getriebe 16,würde sich also nichts ändern

• 2 Wochen später...
Geschrieben

schraube ich genau so! Nur Ritzel geht, bringt aber nicht den Spaß. DR 75 mit 16/16er vertragen mehr! Mit der 3,72 kommst du auf gefühlte 65 km/h, das Pinascoritzel/DRT bringt`s auf 56 km/h! Da lohnt sich der Aufwand den Motor zu öffnen! Die 10 km/h mehr mit einem Zahn finde ich nicht gerechtfertigt, das kann der Zylinder nicht umsetzen, müsste dann 7000 U/min drehen, nein!

Mfg Manni