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Geschrieben

wir suchen dringend eine oder mehrere originale ducati 6 pol zündplatte für serie 3 batterie modelle. zu erkennen an den kabelfarben: 2x gelb, 1x grün, 1x braun. wer hat so was im keller und gibt es günstig ab?

Geschrieben

wir suchen dringend eine oder mehrere originale ducati 6 pol zündplatte für serie 3 batterie modelle. zu erkennen an den kabelfarben: 2x gelb, 1x grün, 1x braun. wer hat so was im keller und gibt es günstig ab?

Hallo,

habe so eine Zündplatte noch rumliegen. Weiss wohl nicht ob sie noch funktioniert. Kondensator fehlt wohl.

Schicke euch ein Mail mit Photos.

Grüße

Olivier

Geschrieben

hab gerade einen motor mit so einer zündung neu aufgebaut (Li150 S3). da funkt leider nix. nicht mal das grüne direkt von der zündgrundplatte. kondensator und unterbrecher werden als nächstes getauscht. zündung wird aber noch gebraucht. meine aus der TV geb ich auch nicht her, sorry.

wieso brauchts ihr soviele von denen?

Geschrieben

Na Jockey - du Glückspilz :thumbsdown: . Habe sowas von meiner 150 LI Serie III noch im Keller liegen. Als das Teil vor 16 Jahren gegen eine 12 V Elektrik getauscht wurde, hat sie funktioniert. Wenn Interesse PN an mich, würde mich sogar davon trennen.

Gruß vom Blues SC

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab gerade einen motor mit so einer zündung neu aufgebaut (Li150 S3). da funkt leider nix. nicht mal das grüne direkt von der zündgrundplatte. kondensator und unterbrecher werden als nächstes getauscht. zündung wird aber noch gebraucht. meine aus der TV geb ich auch nicht her, sorry.

wieso brauchts ihr soviele von denen?

ja mei, die dinger sind halt in deutschen landen mangelware, und zu ner sx/tv resto braucht man die. momentan sogar dringlich, weil kunden tv200 zündungsterror veranstaltet. drei platten ausm lager alle überholt und neu verlötet, werte passen, trotzdem aussetzer, schlechte leistung, fehlzündung und teilweise schlechtes startverhalten.

das tolle: mit der zündplatte aus meiner sx läuft die möhre! :thumbsdown: die will ich aber verständlicherweise nicht drin lassen!

Geschrieben

Na Jockey - du Glückspilz :thumbsdown: . Habe sowas von meiner 150 LI Serie III noch im Keller liegen. Als das Teil vor 16 Jahren gegen eine 12 V Elektrik getauscht wurde, hat sie funktioniert. Wenn Interesse PN an mich, würde mich sogar davon trennen.

Gruß vom Blues SC

Danke Peda, de is für mi!

  • 2 Wochen später...

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    • Meine besten Werke kennst Du ja noch gar nicht 
    • Oder eine high-end-Paint-Grafik erstellen.... @Humma Kavula ist da normalerweise der König  - also im Zeichnen
    • Bevor sich der TE nicht mal ein bisschen beteiligt, zum Beispiel indem hier ein paar aussagekräftige Bilder gepostet werden und vielleicht sogar mal auf die genannten Tipps eingegangen wird, ist das doch eher mühsam und in Teilen sinnlos, weiter zu raten... 
    • In meiner defekten Tankanzeige ist eine 1N4004-Diode. Das ist ein 5 ct Bauteil, wie vermutet eine simple 1A / 1,3W Gleichrichterdiode. Sowas stirbt eigentlich nicht ohne äußere Gewalt.   Hier die beiden Instrument nebeneinander, links mein defektes: es fällt auf, dass der weiße Zeiger tiefer sitzt, fast schon auf dem Blech. Der hat auch gut ein Millimeter Spiel, fällt fast aus dem Spitzenlager.   Bei dem funktionierenden rechts ist das nicht so.   Also vorsichtig die versiegelte Lagerschraube angezogen und zwischendurch immer den Zeiger angetippt. Es gibt keinen Punkt, wo eine Dämpfung einsetzt. Wie von @-Nepomuk- bereits beschrieben, nach ungedämpft kommt fest. Das spricht gegen einen einfachen Reibungsdämpfer. Wie auch schon die völlig ruckfreie Auslenkung.   Also die Zeigerlagerung ausgebaut:   Das vordere Spitzenlager mit der Einstellschraube steckt in zwei koaxialen „Töpfen“. Ich spekuliere jetzt mal, dass da irgend ein zähes Material drin war, dass nach Art einer Visco-Kupplung den Zeiger in Abhängigkeit von der Winkelgeschwindigkeit dämpfte. Hier die beiden Töpfe nebeneinander, leider unscharf:   Der linke ist gleichzeitig die Einstellschraube, habe ich für das Foto auf den schwarzen Anker des Messwerks gestellt.   Hier bin ich mit meinem Reparaturversuch am Ende, keine Ahnung was als Visco-Dämpfung taugt.   Mag die funktionierende Anzeige nicht zerlegen, die baue ich jetzt einfach mit meinem unvergilbten Original-Tank-Zifferblatt in  meinen Kombi ein und bördel den wieder zu.
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