Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Setup Problem

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.Ich weiß,mit der tür ins haus zu fallen als neuling ist nicht grad die feine englische aber es geht nunmal nicht anders.sorry.

folgendes problem.ich hab ne 200 lusso mit 210 malle,gehäuse und kolben angepasst.mmw 2 ansauger mit rd 350 membran.gsf kopf,und 60 langhubwelle.mikuni tmx 30 und pep 2 auspuff.die kiste hab ich schon mit diesem setup gekauft,und die lief auch wunderbar.dann hab ich von meinem kumpel den s&s emo drauf gemacht.was soll ich sagen,leck mich am arsch geht das teil.jetzt hab ich aber folgendes problem.wenn ich ihn im vierten voll ausfahr,fängt er das klingeln an und geht aus.gaser steht so gerade wies nur geht.kann mir jemand weiterhelfen???

danke schonmal

Das Klingeln deutet auf eine zu große HD hin, soweit ich weiß. Also zu fett bei offenem Gasschieber!

?????????? :thumbsdown:

So ein Blödsinn

Eher auf eine zu Magere HD,

Beim wechseln eines Auspuff sollte man den Vergaser natürlich auch einstellen.

Geh mal mit der HD rauf.

mfg

Rene

Klingeln und ausgehen (?) bei Vollgas - zu mager und/oder völliger Spritmangel...

Das ich mir das nie merken kann! :thumbsdown: Zum Glück hab' ich dafür in der Werkstatt eine Pinnwand, an der das alles steht! :crybaby:

@rene2409: Du bist aber ein netter Kerl - dir passieren solche Verwechselungen wohl nie!

mal ganz abgesehen vom vergaser , der sicher nicht mit der alten bedüsung vernünftig läuft, dazu wurde ja auch schon alles gesagt ( dessen größe halte ich pers. beim s & s in höheren drehzahlen nicht für ganz ideal (imho) )

der s & s mag i.d.r keine hohen verdichtung, qk solltest du ebenfalls prüfen, viel weniger als 1,4 mm sollte sie nicht sein

Fahr auch so ein ähnliches Setup, mir hats den Vergaser immer leergesaugt!

greez Hans

Also könnte man da auch mal über ne Benzinpumpe nachdenken. Nützt dann ja nix ne große HD zu verbauen - da wirds nur schneller

leer... vielleicht auch Benzinschlauchlänge (kurz aber ohne Knicke!) mal in Betracht ziehen.

Bearbeitet von Revolverheld

Bei dem Setup und dem S&S wirst du wohl um den Einbau einer Benzinpumpe nicht drumrum kommen.

Hört sich für mich so an, als ob der Gaser leergesaugt wird, dann als Folge magert die Kiste ab > KLINGELKASPER...

Vernünftig abgedüst nach dem Puffwechsel hast du ja wohl hoffentlich???

Wie ist deine QK?

In den unteren Gängen tritt das Problem normalerweise nicht auf, nur unter Vollast im 4. da dort der meiste Sprit benötigt wird.

Evtl. kannste dir ja mal ne pumpe leihen und checken ob sich das damit beheben lässt.

Versuch macht kluch.

LG,Manuel

Spotte nur ... wenn du wüsstest, was ich alles im Kopf habe! :crybaby: Sollte nur vorher die Murmel einschalten, bevor die Finger das Tippen anfangen!

ok, mach das. Und ich hab keine Ahnung was Du im Kopf hast. Watt ich alles so im Kopf hab, da drück ich lieber keinen Knopf. Heiliger Strohsack, wenn das Zeug rauskäm... :thumbsdown: aber zum Glück richtet das Kopfaggregat unserer GaySF-Communitiy - mit dem was da so drin ist - wieder alles. :crybaby:

aber mal wieder was anderes - um die Pumpe kommt man so echt nicht rum, mal so Lösungen wie Tank nur noch halb leerfahren und Dello wg. großer Schwimmerkammer (die auch mal leer ist...) draufmachen besser weglassen...

Bearbeitet von Revolverheld

Evtl. kannste dir ja mal ne pumpe leihen und checken ob sich das damit beheben lässt.

Sollte keine große Sache sein - hätte noch eine Unterdruck-Pumpe vom TPH ... falls du sie dir mal leihen willst, kannst mich ja über PM kontaktieren. :crybaby:

aber zum Glück richtet das Kopfaggregat unserer GaySF-Communitiy - mit dem was da so drin ist - wieder alles. :thumbsdown:

So prägt man sich manche Dinge endlich ein! :crybaby:

Ich glaube kaum, daß der Auspuff den Vergaser leersaugt. Das würde ja bedeuten, daß das Benzin im Vergaser schneller raus ist, als es nachläuft. Das ist Quatsch. Die Durchlaufgeschwindigkeit des Tank bzw. Schlauchs beträgt etwa 8L in 15Min. Wäre ein ziemlich hoher Verbrauch, oder?!

Ich glaube kaum, daß der Auspuff den Vergaser leersaugt. Das würde ja bedeuten, daß das Benzin im Vergaser schneller raus ist, als es nachläuft. Das ist Quatsch. Die Durchlaufgeschwindigkeit des Tank bzw. Schlauchs beträgt etwa 8L in 15Min. Wäre ein ziemlich hoher Verbrauch, oder?!

Ich sehe den Ansatz, aber es reicht ja prinzipiell wenn die Schwimmerkammer kurzzeitig schneller leer gesaugt wird, als Sprit nachläuft. Scheint mir dann aber wirklich ein ordentlicher Verbrauch zu sein!

also hab jetzt mal auf ne 290 hd gewechselt,und den benzinschlauch so kurz wie möglich verlegt.ist bißchen besser geworden.kiste geht nicht mehr aus und klingelt kaum noch.aber trotzdem kommt mir es so vor das ihm obenrum bißche die puste ausgeht und er irgendwie will aber nicht kann.bin am überlegen ob ich mir nicht die mikuni unterdruckpumpe ordern soll?ist die pumpe nur zwischen gesteckt,und kann ich die irgendwo im inneren vom rahmen verbauen????thanx

und was bringts wenn ich mein pj deaktivier?????

also hab jetzt mal auf ne 290 hd gewechselt,und den benzinschlauch so kurz wie möglich verlegt.ist bißchen besser geworden.kiste geht nicht mehr aus und klingelt kaum noch.aber trotzdem kommt mir es so vor das ihm obenrum bißche die puste ausgeht und er irgendwie will aber nicht kann.bin am überlegen ob ich mir nicht die mikuni unterdruckpumpe ordern soll?ist die pumpe nur zwischen gesteckt,und kann ich die irgendwo im inneren vom rahmen verbauen????thanx

und was bringts wenn ich mein pj deaktivier?????

ach nochwas.was brauche ich noch alles für die pumpe?oder ist bei der mikuni von sip alle anbauteile dabei.und 14 oder 20 liter pumpe nehmen???????