Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir haben gerade in der Schule paar Leute an der Vespa rumgespielt. Nun läuft sie nicht mehr. Leises rascheln nach jeder halben Umdrehung und ein lautes Knallen nach jedem startversuch. Umgetreten habensie ihn auch noch. Hab zuerstmal auf Müll in der Banane spekuliert. Direkt abgebaut aber nichts. Hab den Tank mal leer gemacht. Da scheint aber auch nichts drin zu sein. HAt jemand einen Vorschlag in welcher reihenfolge ich die Spezial durchchecken könnte umden fehler zu finden. Ich könnte :thumbsdown:

Geschrieben

Vielleicht in den Zündkerzenstecker gerotzt?

Das habe ich zumindest immer so gemacht :crybaby:

...oder ein Kaugummi reingesteckt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

erstmal mein Beileid!!

Würd an deiner Stelle das sofort der Schulleitung melden und den Roller in die Werkstatt bringen. Da es am "Schul"-Parkplatt war, müsste das ganze doch auch versichert sein !!?? Späterstens wenn es der Schule ans Leder geht, wegen evtl. Rechnungen von einer Werkstatt wird diese sicherlich schnell den oder die Schuldigen herausfinden!! Das kannst mal glauben.

Hat der Lack auch was abbekommen????

P.s. Evtl. den guten alten "Zuckertrick" im Tank????

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

P.S. evtl. den guten alten "Zuckertrick" im Tank????

war auch mein erster Verdacht...

- oder in den Tank gepinkelt? ("selbst schuld, wenn man den Tank (bzw. den Zugang dorthin) nicht absperren kann..." :()

aber gerade wenn der Roller auch umgeschmissen wurde, sollte man sich den Gaser nochmal genau ansehen.

- der Dellorto ist zwar recht robust, aber 'ne Schwimmernadel kann sich dabei schonmal verklemmen bzw. Dreck aufschwimmen und sich dann irgendwo absetzen, wo man ihn partout nicht brauchen kann...

Geschrieben

An die Packung habe ich auch schon gedacht. Wenn der Roller wieder läuft stelle ich ihn wieder an der gleichen Stelle ab und warte bis zur Pause. Bin mir sicher, dass man dann den Komiker findet. Der Rollerunterstand wird gerade von der Schule erneuert. Deshalb sind Ausweichparkplätze auf dem Schulhof ausgelegt.Ich war nur so schlau meine Karre möglichst na an den Gebäudeteil hinzustellen wo ich hin musste. War also kein offizieller Parkplatz mehr. Bin an einer Technischen Schule und die Leute da haben es mit Farhzeugen echt drauf. Die können mir echt schön in die suppe spucken. Demnächst einfach nicht mehr bei den asozialen parken.

Geschrieben

Mir haben gerade in der Schule paar Leute an der Vespa rumgespielt. Nun läuft sie nicht mehr. Leises rascheln nach jeder halben Umdrehung und ein lautes Knallen nach jedem startversuch. Umgetreten habensie ihn auch noch. Hab zuerstmal auf Müll in der Banane spekuliert. Direkt abgebaut aber nichts. Hab den Tank mal leer gemacht. Da scheint aber auch nichts drin zu sein. HAt jemand einen Vorschlag in welcher reihenfolge ich die Spezial durchchecken könnte umden fehler zu finden. Ich könnte :thumbsdown:

das Rascheln und das Knallen /Fehlzündungen deutet auf ein abgeschertes Lüfterrad hin.

Geschrieben

Funke ist echt gut. Sprit kommt auch durch. Selbst wenn die was in den Tank getan haben kann ich mir ncith vorstellen, dass der Roller direkt Probleme macht. Lasse bei dem Roller immer den Benzinhahn auf. Und Das was noch im Gaser war muss ja noch gut gewesen sein. Ist mein Alltagsroller wo ich nur mit der Roller rübergehen muss. Also nicht so schlimm. Hab die Banane ab weil ich da den Fehler vermutet habe. Müsste ja auch ohne anspringen. Aber die gleichen Probleme. Es knallt nur laut beim Startversuch

Geschrieben

Wenn die Karre umgetreten wurde, es also nicht nur so ein dummer Jungen Streich war, stumpf Anzeige gegen unbekannt stellen....würd ich direkt machen. Wenn die Penner denn dann mal erwischt werden hast bessere Karten. Und der Schulleitung trotzdem Bescheid geben...., die kennen ja oft ihre Problemfälle sehr genau...

Geschrieben (bearbeitet)

100 Punkte and the winner is mantamanta. Vielen Dank ist wiedermal ein abgescherter Keil. Die Typen müssen den anbekommen haben und geschaltet haben. Mit Lenkradschloss lässt sich das Teil nur nicht so gut lenken :thumbsdown:

Also Anzeige und sowas bringts hier in Belgien nicht. Das verläuft sich eh. War nur so ne Langeweilepauseaktion von so gehirnamputierten. Hier in Belgien laufen die Sachen echt anders. Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Zum Glück ist es auch nur ein Teil fürn Euro. Falls ich wiedermnal einen an meinem Roller erwische wird das anders geregelt...

Also vielen Dank an alle die direkt helfen wollten und passt auf eure Roller auf :crybaby:

@gattinator

ICh bin da in einer abgeschlossenen Abteilung für Musikinstrumentenbau. Haben eigentlich keinen Kontakt zu den Karosseriebauern, Lackierern, Mechanikern, Elektrikern und was es da sonst so gibt. Will das nicht verallgemeinern. Da gibst auch echt super Typen mi denen ich da schon eine schöne Vespa aufgebaut habe. Meiner Meinung nach sind aber in den Bereichen beinahe durchgehend nur Problemfälle. Viele schlecht integrierte Ausländer und sonst auch meist das asozialste was Belgien zu bieten hat. Ich sag mir aber auch selsbt schuld wennich da parken muss.

Bearbeitet von Samotti
Geschrieben

Fürs Randalieren hilfts zwar nix, aber kleiner Tipp: Schließ in Zukunft wenigstens den Tank ab und kette die Kleine fest.Auf einigen Schulhöfen ist ne Spezial ganz schnell weg.

Geschrieben (bearbeitet)

100 Punkte and the winner is mantamanta. Vielen Dank ist wiedermal ein abgescherter Keil.

:thumbsdown:

und das war erst mein 997. Beitrag :crybaby:

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Mit verstellten Zündungen hast du aber auch Erfahrung, alder! peng! :thumbsdown:

Nein nein, meine Zündung ist nicht verstellt - :crybaby: nur um das mal klarzustellen. Bei mir explodiert das Gemisch, dass sich im Kurbelgehäuse gesammelt hat. Glaub ich. Könnte sein... Vielleicht... :crybaby:

Die außenliegende Zündspule war nicht gut und der Vergaser hat nach wie vor einen weg. Werde mir wohl irgendwo einen Ersatz 20er besorgen. Jedenfalls läuft er, aber nicht so gut.

Geschrieben

Also Anzeige und sowas bringts hier in Belgien nicht. Das verläuft sich eh. War nur so ne Langeweilepauseaktion von so gehirnamputierten. Hier in Belgien laufen die Sachen echt anders. Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen....

Ist in Deutschland auch nicht besser, ehrlich.

Anzeigen gegen unbekannt sind halt meist für den Eimer, speziell wenn "nur ein Roller" umgetreten wurde.

Ködern, Knüppel aus dem Sack oder nur noch sicher abstellen.

Geschrieben

Echt?

Bei mir waren die immer sehr klar und direkt in ihren Ansagen und Aktionen.

Nicht immer zu meinem Vorteil, klar.

Aber den Amts- Schimmel höre ich hier seltenst Wiehern in den Polizeistuben, im Gegensatz zu Doitschland.

Kann natürlich symptomatisch für die Kelmiser Polente sein und anderswo anderss, klar.

Gehört hier aber nicht rein, ist ja Technik.