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Geschrieben

ausgangsbasis steht im topic - wurde jetzt halt auf batterie umgerüstet.

bisher ist nur die hupe und die stromversorgung für DZM und der zündsignalgeber dran.

in bösel sagte man mir, das meine LED RüLi´s und bremsli´s flackern, deshalb sollen die jetzt auch mit an die Batterie.

hat jemand ne idee, wie man das rüli angeschlossen bekommt - bremsli könnte ich ja einfach dauerfeuer draufgeben wie beim dzm ( hinweis - dzm bekommt nur dann dauerfeuer wenn der zünschlüssel gedreht wird), oder ?

gruß

jörg

PS : umbauplan 100 % gemäß gravedigger - batterie nachrüsten bei lusso mit hupengleichrichter

Geschrieben (bearbeitet)

Am Lusso-Regler müsste laut Schaltplan grau und grün zusammen an einer Klemme hängen. Grau geht auf direktem Wege ohne irgendwelche Abzweigungen auf's Bremspedal. -> grau am Regler abknipsen und mit C verbinden. C müsste nach der neuen Batterieschaltung ja über das Zündschloss geschaltet auf B+ gehen.

Das Rücklicht wird unter der Kaskade von gelb/schwarz über den Lichtschalter gespeist. Könntest Du da auftrennen und am Zündschloss mit C vom Regler verbinden. Einziger Nachteil wäre, dass das Rücklicht sich nicht mehr über den Lichtschalter abschalten lässt. Kann man aber denke ich mit leben.

Edit sagt: alle Angaben ohne Gewähr.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Einziger Nachteil wäre, dass das Rücklicht sich nicht mehr über den Lichtschalter abschalten lässt. Kann man aber denke ich mit leben.

das wäre wenns keine andere lösung gibt kein problem.

erstmal schonmal danke

-> vielleicht tickert ja noch wer anderes ne "schaltbare" lösung. ich würde dafür auch ein anderes blinkerrelais verbauen, was für gleichstrom geeignet ist. dann laufen die blinker ggf. halt auch noch über batterie - ollte sie wohl verkraften

Geschrieben (bearbeitet)

Geschaltet wirst du das Rücklicht ohne größeren Aufwand nicht bekommen, da das Frontlicht mit AC ja am gleichen Schalter hängt. Könntest Dir höchstens ein kleines Relais am Abblendlicht anschließen, welches dann das Rüli schaltet. Müsste auch noch unter die Kaskade passen. Aber wozu? Soweit ich weiß ist gesetzlich doch eh Dauerlich angesagt. Hab an meinem Mopedlenker jetzt auch nur noch nen Umschalter für Fern- und Abblendlicht.

Edit sagt: Blödsinn, dann geht das Rüli aus sobald du das Fernlicht einschaltest. Hm.

Bearbeitet von astro

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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