Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei mir funkt´s und doch nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo! Handelt sich um eine 180ss. Wenn ich den Kerzenstecker abmontiere und das Kabel an Masse halte, hab ich einen meiner Meinung nach einwandfreien Funken. Mit Kerzenstecker und Kerze absolut nichts. Hab auch schon verschiedene Stecker und Kerzen probiert, nichts hat geholfen. Der Unterbrecher öffnet und schließt scheinbar einwandfrei (gemessen und funke ohne stecker).

Zuvor ist sie einwandfrei gelaufen, dann hab ich sie abgestellt, es kam ein Regenguss, ich ging danach wieder raus...nichts mehr. Alles trocken gelegt...immer noch nichts...

Bin am Verzweifeln...hat jemand Ähnliches schon mal erlebt?

Glg, klixx.

zündkabel ist getauscht...zündspule werd ich morgen eine andere verbauen...was mir nur einfach nicht in den kopf will und was ich in meiner langjährigen schrauberkarriere bisher noch nicht erlebt habe, ist der einwandfreie funke ohne kerzenstecker und 0 komma joseph mit...

der strom kann jo ned afoch verloren gehen!?

Also Leute...scheinbar lag es an der äußeren Zündspule...gegen eine andere getauscht und läuft nun tadellos...Stecker war einer mit 1kohm Widerstand (standard ngk)...daran lag´s nicht...kerzen hab ich zuvor auch allerlei durchprobiert...das war es auch nicht...nun läuft sie jedenfalls...