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Polini Auspuff- Schrift verkitten?


bedaforsti

Empfohlene Beiträge

Hab auf meiner Pk einen Polini left und würd gern dieses geprägte "polini" mit kitt zu überdecken und dann wieder mit auspufflack drüberlackieren. geht das?

der kitt ist ja nur bis 120 °C beständig"Temperaturbeständigkeit des ausgehärteten Materiales: bis 120 °C"

danke für Tipps!

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Hab auf meiner Pk einen Polini left und würd gern dieses geprägte "polini" mit kitt zu überdecken und dann wieder mit auspufflack drüberlackieren. geht das?

der kitt ist ja nur bis 120 °C beständig"Temperaturbeständigkeit des ausgehärteten Materiales: bis 120 °C"

danke für Tipps!

für was soll das gut sein? solls als nicht erkanntes tuning durchgehn oder nur geschmackssache und die schrift gefällt nicht?

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Soweit ich mich erinnere, gibts doch die Polini Schnecke auch als No-Name Produkt, oder?

Ich habe mich für den Original Polini entschieden. Für den Fall, dass jemand dumme Fragen stellt, habe ich ein altes Bild einer PV mit so einem Auspuff und kann sagen: Das gehört so!

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für was soll das gut sein? solls als nicht erkanntes tuning durchgehn oder nur geschmackssache und die schrift gefällt nicht?

Ist zwar unwichtig, aber ersteres.

Eig. wollt ichs aber nur wissen. weil wenn sie mich mit 75er und Polini left erwischen kann ich immerhin noch den auspuff zugeben und sagen das das mit dem "sport" luftfilter die gesamte zusätzliche Geschwindigkeit ausmacht.. ; D

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Soweit ich mich erinnere, gibts doch die Polini Schnecke auch als No-Name Produkt, oder?

Ich habe mich für den Original Polini entschieden. Für den Fall, dass jemand dumme Fragen stellt, habe ich ein altes Bild einer PV mit so einem Auspuff und kann sagen: Das gehört so!

aber ich würd sagen:

Wenn sie dich erwischen und du gibst gar nix zu und die kleine rennt trotzdem wie der teufel dann wird sich die mal ein zertifizierter anschaun, isn't it like that?

aber echt gute idee! : D

vl. sollt ich von meiner mal ein schwarzweißbild machen irgendwo auf einer schotterstraße : D

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Und was macht das deiner Meinung nach für einen Unterschied, mit welchen Komponenten du jetzt genau illegal unterwegs bist?

Zur Frage: So wahnsinnig heiß ist es an der Stelle des Schriftzuges jetzt nicht unbedingt, ob das jetzt nun über oder unter 120°C ist, weiß ich allerdings nicht, das müsste dann mal von irgend wem gemessen werden. Wobei die Vibrationen von so einem Motor auch nicht zu unterschätzen sind. Ich persönlich würde da ja ein paar Schweißwürste drüber braten und das ganze anschließend sauber verschleifen, wenn ich denn so etwas vorhätte...

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Und was macht das deiner Meinung nach für einen Unterschied, mit welchen Komponenten du jetzt genau illegal unterwegs bist?

Zur Frage: So wahnsinnig heiß ist es an der Stelle des Schriftzuges jetzt nicht unbedingt, ob das jetzt nun über oder unter 120°C ist, weiß ich allerdings nicht, das müsste dann mal von irgend wem gemessen werden. Wobei die Vibrationen von so einem Motor auch nicht zu unterschätzen sind. Ich persönlich würde da ja ein paar Schweißwürste drüber braten und das ganze anschließend sauber verschleifen, wenn ich denn so etwas vorhätte...

Danke, für den Tipp, aber herumschweißen werd ich an dem neuen Auspuff nicht ^^.

Also bei uns in der Umgebung macht das einen großen Unterschied ob du jzt mit 50 ccm Sportauspuff oder mit 75 ccm unterwegs bist, wenn 75 ccm musst du das ganze neu typisieren!

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bin letztens hinter einem kollegen auf nem holperigen feldweg hinterhergefahren.

auspuff laut vorbesitzer proma oder sowas ähnliches...

nach einem schlagloch fiel ein großer schwarzer "lappen" auf den Boden und plötzlich wurde aus dem Proma-oder-so-ähnlich ne gute alte polini-banane...

soviel dazu.

hol dir doch irgendwas ohne prägung... z.B. die banane von leo oder so. musste nix verspachteln, kann auch nix nicht halten

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Tot? Das wär's mir dann vielleicht doch nicht wert. Aber gut...

ja, also wenns mich aufhalten und alles merken dann werden sie ev. nicht so erfreut sein. trotz des vespabonuses .. aber wir werden sehen, noch bin ich nie aufgehalten worden.

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Bei uns hat die Rennleitung, wie ich vermute gar keine ahnung von altem blech und dessen raffinessen. die kümmern sich eh lieber um plastik.

sonst würden die sich hier alles etwas genauer ansehen...

kann ja auch sein, dass die hier auch sone art abkommen haben wie die Polizei bezüglich der drogenpolitik in den neiderlanden. "ist zwar nich erlaubt, aber kümmern wir uns lieber um wichtigeres..."

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Bei uns hat die Rennleitung, wie ich vermute gar keine ahnung von altem blech und dessen raffinessen. die kümmern sich eh lieber um plastik.

sonst würden die sich hier alles etwas genauer ansehen...

kann ja auch sein, dass die hier auch sone art abkommen haben wie die Polizei bezüglich der drogenpolitik in den neiderlanden. "ist zwar nich erlaubt, aber kümmern wir uns lieber um wichtigeres..."

ja ich hoff auch und mein plan ist folgender: wenn sie mich aufhalten werd ich mal ein bisschen verduzt tun und dann freigibieg und mit schäfchenblick zugeben das ich "vorübergehend" diesen soprtauspuff montiert habe weil meiner grad kaputt ist, und dann werd ich 21 ? zahlen und sie werden nichts von größerem Vergaser und 75ccm und anderer primär + weihnachtsbäumchen sehen und mir eine gute fahrt wünschen, dann werd ich mit 35 km/h um die nächste ecke fahren und dann gaaanz schnell verschwinden : D(musst das hier einfach mal posten ^^)

was sagst du dazu? klingt das plausibel?

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hab ich aber schon alles da, kauf jzt nichts neues. jzt werd ma mal sehen ob sie mich erwischen, weil dann bin ich sowieso tot ^^ : D

Mit Verlaub, umgebracht hat in Salzburg und Umgebung wohl noch kein "Kapperlhirsch" einen Rollerfahrer wegen einem Polini Left, auch wenn die in unseren Breiten schnell mal an der Knarre sind :thumbsdown: . Also dranschrauben und Fahren, wennst erwischt wirst, zurückbauen, Landesregierung vorführen und dann wieder drannbauen....das alte Spiel, ich bin bis dato fast immer mit Hundeblick, Zurückbauen und dann zum Wachposten damit fahren durchgekommen.

:crybaby:

lg

Sprintschrauber

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Mit Verlaub, umgebracht hat in Salzburg und Umgebung wohl noch kein "Kapperlhirsch" einen Rollerfahrer wegen einem Polini Left, auch wenn die in unseren Breiten schnell mal an der Knarre sind :thumbsdown: . Also dranschrauben und Fahren, wennst erwischt wirst, zurückbauen, Landesregierung vorführen und dann wieder drannbauen....das alte Spiel, ich bin bis dato fast immer mit Hundeblick, Zurückbauen und dann zum Wachposten damit fahren durchgekommen.

:crybaby:

lg

Sprintschrauber

oho, ein echter Flachgauer, woher kommt er denn, wenn ich das mal fragen darf?

wollt auch schon eurem club beitreten, aber hab dan gesehen das da nur "alte" leute drinn sind dann hab ichs doch nicht gemacht : D (ich bin 15, ich darf das sagen)

also du bist schon mit Polini Left aufgehalten worden? sonst original?

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Ein Tipp von mir als "alter Leut" - mach sobald wie möglich den Schein dann kräht kein Hahn mehr danach.

Ich hab auch geglaubt (mit 16 - also erst vor Kurzem :thumbsdown: ) ein Eingeständnis betreffend den Polini würde meine Haut retten - Pustekuchen - Nummerntafel gezwickt!

Wenn Du mit dem roten Blech unterwegs bist, mach lieber den sog. Kleinmotorradauspuff in Kombination mit einem 102er dran. Ist viel unauffälliger.

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Ein Tipp von mir als "alter Leut" - mach sobald wie möglich den Schein dann kräht kein Hahn mehr danach.

Ich hab auch geglaubt (mit 16 - also erst vor Kurzem :thumbsdown: ) ein Eingeständnis betreffend den Polini würde meine Haut retten - Pustekuchen - Nummerntafel gezwickt!

Wenn Du mit dem roten Blech unterwegs bist, mach lieber den sog. Kleinmotorradauspuff in Kombination mit einem 102er dran. Ist viel unauffälliger.

oke, was genau verstehst du unter "nummertafel gezwickt", was hat das für kosequenzen?

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Jetzt darf man schon mit 15 Vespa-fahren? Achso?

Aber ist schon klar dass du da noch ein bissl "emotional" bist, war ja glaub ich bei jedem so....Damals....

Mein Schmäh war ja " ui! jetzt springs leider nimma an.. und Polini Auspuff war ja quasi normal aber über legal und illegal brauch ma eh nicht reden.

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Jetzt darf man schon mit 15 Vespa-fahren? Achso?

Aber ist schon klar dass du da noch ein bissl "emotional" bist, war ja glaub ich bei jedem so....Damals....

Mein Schmäh war ja " ui! jetzt springs leider nimma an.. und Polini Auspuff war ja quasi normal aber über legal und illegal brauch ma eh nicht reden.

Österreich? schon was davon gehört ? ^^

ja, mein problem ist, das ich das fahrzeug für den schulweg brauche, also da gibts keinen bus oder so und wenn sie mich also soo aus dem verkehr ziehen das ich nicht mehr fahren darf oder es mir nicht mehr leisten kann dann hab ich ein problem..

ja, der schmäh funktioniert aber bei uns schon lange nicht mehr (wundert mich auch das der jemals funktioniert hat. wenn du den krempel nicht zum laufen bringst dann sie und wenn sie das nicht schaffen dann lassen sies sowieso "abschleppen".

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Nummerntafel zwicken ist auch bekannt unter Kennzeichenentzug, d.h. dass Fahrzeug muss bei der Landesregierung im originalen Zustand vorgefuehrt werden um wieder zugelassen werden zu koennen. Ausserdem kostet so eine Aktion viel Geld (damals 2850 Schilling) und wenn es bloed geht kannste eine Fuehrerscheinsperre fuer 1-2Jahre einfangen.

Darum: bau einen "originalauspuff" drauf wie oben beschrieben.

PS: mich freut uebrigens dass Jugendliche heute auch noch Vespa fahren wollen und nicht nur Automaten. :thumbsdown:

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Nummerntafel zwicken ist auch bekannt unter Kennzeichenentzug, d.h. dass Fahrzeug muss bei der Landesregierung im originalen Zustand vorgefuehrt werden um wieder zugelassen werden zu koennen. Ausserdem kostet so eine Aktion viel Geld (damals 2850 Schilling) und wenn es bloed geht kannste eine Fuehrerscheinsperre fuer 1-2Jahre einfangen.

Darum: bau einen "originalauspuff" drauf wie oben beschrieben.

PS: mich freut uebrigens dass Jugendliche heute auch noch Vespa fahren wollen und nicht nur Automaten. :thumbsdown:

och, das leben ist doch schon gemein, mann kann doch da nicht original fahren, da schläfst du ja ein undim winter gehds ja einfach nicht. mit dem bisschen kraft von 50 ccm und original auspuff kann mann im winter nicht sicher fahren, es geht nicht!.

edith hat gerade ausgerechnet das das 208 € wären : D

Bearbeitet von bedaforsti
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och, das leben ist doch schon gemein, mann kann doch da nicht original fahren, da schläfst du ja ein undim winter gehds ja einfach nicht. mit dem bisschen kraft von 50 ccm und original auspuff kann mann im winter nicht sicher fahren, es geht nicht!.

edith hat gerade ausgerechnet das das 208 € wären : D

Wer sagt den 50ccm - hab weiter oben ja geschrieben 102ccm mit Kleinmotorradauspuff (schaut original aus hat aber einen dickeren Kruemmer) und dazu eine 18er Primaer. So laeuft der Hobel sicher 75-80 und ist relativ leise und unauffaellig.

Aber ich muss Dir natuerlich sagen dass derartiges Tuning zum Verfall der Betriebserlaubnis fuehrt :thumbsdown:

PS: und damals haette der Kleinmotorradfuehrerschein nur 3500 Schilling gekostet :crybaby:

Bearbeitet von MiNiKiN
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Österreich? schon was davon gehört ? ^^

ja, mein problem ist, das ich das fahrzeug für den schulweg brauche, also da gibts keinen bus oder so und wenn sie mich also soo aus dem verkehr ziehen das ich nicht mehr fahren darf oder es mir nicht mehr leisten kann dann hab ich ein problem..

ja, der schmäh funktioniert aber bei uns schon lange nicht mehr (wundert mich auch das der jemals funktioniert hat. wenn du den krempel nicht zum laufen bringst dann sie und wenn sie das nicht schaffen dann lassen sies sowieso "abschleppen".

Achja, Bedaforsti, ruhig Blut ich bin ja auch aus Österreich, Niederösterreich genauer gesagt. Und so scharf wie die Polizei heutzutage auf Automaten ist warens damals mindestens auf Vespas. Aber egal.

Versteh deine Situation und rate dir das Ding möglist leise zu machen, die Verkehrsregeln und vor allem die Geschwindigkeit einzuhalten und dann haltens dich doch erst gar nicht auf.

Oder bau um auf 50ccm aber sudern bringt nix.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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