Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts in Oesterreich noch die Todesstrafe?

ja, wenn ich jzt mal mit 80 gegen eine mauer heitze kanns gut sein das ich mich mit dem tot bestrafe, sonst kommst eigendlich eher selten vor.

Geschrieben

Wer sagt den 50ccm - hab weiter oben ja geschrieben 102ccm mit Kleinmotorradauspuff (schaut original aus hat aber einen dickeren Kruemmer) und dazu eine 18er Primaer. So laeuft der Hobel sicher 75-80 und ist relativ leise und unauffaellig.

Aber ich muss Dir natuerlich sagen dass derartiges Tuning zum Verfall der Betriebserlaubnis fuehrt :thumbsdown:

PS: und damals haette der Kleinmotorradfuehrerschein nur 3500 Schilling gekostet :crybaby:

klar, stimmt natürlich. aber ich hab nur begrenzte finanzielle möglichkeiten und da ist ein 102ccm Zylinder nicht drinn, ausserdem is mir das zu gefährlich. (jaja, ich weiß!)

oh nein, echt? dann werd ich gleich alles wieder original kaufen (natürlich bei piaggio) und dann noch eine Hülse in den Auspuff damit die auch wircklich nur 40 km/h geht, hat zufällig jemand den GANZ originalen 50ccm (2-überströmer oder so) daheim ? ^^ :crybaby:

ja, also ich kann jzt aber nicht so einen führerschein machen, muss erst mal schaun das ich den traktorführerschein krieg : D

Geschrieben

Achja, Bedaforsti, ruhig Blut ich bin ja auch aus Österreich, Niederösterreich genauer gesagt. Und so scharf wie die Polizei heutzutage auf Automaten ist warens damals mindestens auf Vespas. Aber egal.

Versteh deine Situation und rate dir das Ding möglist leise zu machen, die Verkehrsregeln und vor allem die Geschwindigkeit einzuhalten und dann haltens dich doch erst gar nicht auf.

Oder bau um auf 50ccm aber sudern bringt nix.

jaja, sag schon nichts mehr freches :thumbsdown: (eigendlich will ich einfach mal diesen smiley hernehmen ^^)

und ja, aber es is schon öfters so das sie dich bei einer kontrolle wo sie alle 2-räder mit motor anhalten auch mal auf die rolle stellen. und da bist du dann trotzdem drann.#

ja ich hab aber gerade nicht die passenden düsen für 50ccm daheim und mit der anderen Primär kann ich dann auch nicht fahren, dabei hab ich sie mir extra gekauft :crybaby: , oooh ich weiß nicht was ich tun soll :crybaby: aber ich hab schon überlegt ob ich alles was ich bei meinem roller nicht brauche in den zweiten motor einbaue und den in mein Go.kart und da wär dieser 75ccm und der sportauspuff auch was schönes : D

und ich sudere nicht, ich wäge nur die Vor und nachteile ab! : D

Geschrieben

jaja, sag schon nichts mehr freches :thumbsdown: (eigendlich will ich einfach mal diesen smiley hernehmen ^^)

und ja, aber es is schon öfters so das sie dich bei einer kontrolle wo sie alle 2-räder mit motor anhalten auch mal auf die rolle stellen. und da bist du dann trotzdem drann.#

ja ich hab aber gerade nicht die passenden düsen für 50ccm daheim und mit der anderen Primär kann ich dann auch nicht fahren, dabei hab ich sie mir extra gekauft :crybaby: , oooh ich weiß nicht was ich tun soll :crybaby: aber ich hab schon überlegt ob ich alles was ich bei meinem roller nicht brauche in den zweiten motor einbaue und den in mein Go.kart und da wär dieser 75ccm und der sportauspuff auch was schönes : D

und ich sudere nicht, ich wäge nur die Vor und nachteile ab! : D

Bei Tuning sollte mann (frau) sowieso immer einen Plan B (O-Teile/0- Motor) zuhause haben.

Was bei einer kontrolle rauskommt ist immer vom Wissen der Rennleitung abhängig da hilft auch kein Etikettenschwindel

Erfahrungswerte

mfg Cooper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information