Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin jungs

ikke hab mal ne frage..

ich habe endlich mein traum setup für meine px mit malossi 210 gefunden

habe orginal vergaser drauf und wollte mal hören wer sein si 24 ovalisiert hat und auch ein unterschied merkt

mein kumpel und ich, haben in etwa gleiches setup und überlegen ob wir am vergaser ran sollen :thumbsdown:

wäre nett für erfahrungs berichte

Geschrieben

Und Lucifer, der alte Dampfplauderer erst :thumbsdown:

Hugo, altes Dschungeltier, es wird euch bestimmt in der Summe der verbauten Teile was bringen, aber wennn ovalisieren, dann auch den Einlass/das Gehäuse. Insofern: Luci´s Versagerfibel lesen!

Geschrieben

Mhhh nabend

einer sagt so der andere so..lach :thumbsdown:

also hab verbaut

malle 210

rennwelle

überströmer und kolben bearbeitet

t5 pott

einlass is noch jungfräulich..hab heute angefangen den si zu bearbeiten ...hab jetzt ca 27mm im kreis...reicht das oder muss das ganze noch zur vergaserwanne abgeschräkt werden..mfg

Geschrieben

das muss vom vergaser über die wanne durchgehend bis zur welle sauber aneinander angepasst werden. ohne motorspalten ist das ne halbe sache.

Geschrieben

jo danke für eure tips

klar weiss ich was oval is..grinse...glaube is so ein ei ..lach

nee spass bei seite wie gesagt bin mit dremel angefangen ..wollte halt wiessen ob der letzte rand vom vergaser wirklich abgeschräkt werden muss ..so laut fotos is das ja so...nur wie gesagt am vergaser schieber habe ich es so ca 27mm rund bis jetzt..mehr geht auch net wegen schieber dichtfläche..deswegen meine frage ob es wirklich wichtig ist trichterförmig zur vergaserwanne hin zuarbeiten..weil mehr kann durch den schieber doch net strömen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin

alles zusammengefasst in einem satz :thumbsdown:

das muss vom vergaser über die wanne durchgehend bis zur welle sauber aneinander angepasst werden.

dann ergibt sich die form bzw wo wieviel weggenommen werden darf von ganz alleine

der sinn ist ja nicht alles möglichst weit aufzureissen sondern das das da einfach gut durchflutschen kann ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi