Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin normalerweise nur bei den Smallframes unterwegs, bn aber jetzt zu einer 180 SS gekommen die aufgebaut werden sollte.

Karosserie ist vor 10(!) Jahren lackiert worden und seitdem steht sie zerlegt aber komplett :-D in der Garage. Motor wurde nicht zerlegt.

Motor will ich neu lagern, neue SiRis (gibts da noch passende??), neue KuLu.

Dann noch neue Züge und zusammenbaun.

FRAGE: gibts was bei der 180 SS speziell zu beachten? Motorisch, wie auch sonstige etwaige Eigenheiten...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Teile kriegst du in der Regel im Rollerladen (www.rollerladen.com).

Bei SCK oder beim Stoffi kriegst du in der Regel auch die Teile wenn du genaue Angaben machst z.B. für die Masse eines Lagers.

Was zu beachten ist die 180 SS hat hinten und vorne unter der Bremsankerplatte einen Simmering dieser wird durch eine spezielle linksgewindige Kronenmutter gehalten. Den dazu passenden Schlüssel gibt es in keinem normalen Laden. Ebenso brauchst du einen speziellen Kupplungsabzieher. Die beiden Teile kannst du für zusammen ca 75 Euro bei www.gs4.de bestellen. Es sind die gleichen Teile wie für eine 160 GS4.

Sonst gibt es allerdings soweit ich das nach dem jetzigen Stand meiner Restauration beurteilen kann nichts mehr zu beachten.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

Werd mir mal den Motor näher anschaun. Wenn er nur mehr unter großem Aufwand zu richten is kommt einfach ein 150er oder 200er PX rein (ich weiß, jetzt wirds einige Originalfetischisten umhaun, aber sie soll auch alltagstauglich sein)

mfg myfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beim Motor folgendes änderst, ist der absolut alltagstauglich:

Zwischen Zylinder und Vergaser ein Blech rein. Verhindert so, dass sich Blasen im Vergaser bilden und Du den Roller nach kurzer Standzeit immer wieder zum laufen bewegen kannst. War halt ein Problem bei den SSen.

Zusätzliche Bohrung für bessere Schmierung: Topic findest Du mit der Suche-Funktion. Lucifer hat sich darüber ausführlich geäussert.

Nach einer peniblen Zündeinstellung und sorgfälltigem Zusammenbau, wirst Du mit einem SS-Motor keine Probleme haben.

Meiner läuft auf jeden Fall jetzt tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information