Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs !!

Wie der Titel schon sagt suche ich Daten und wenn es geht Bilder von so einem Umbau

(Zinnhöcker) glaube ich.

Habe schon die Sufu benutzt aber war nich so dolle !!

Danke im voraus.

Gruss m.

Geschrieben

Zini hatte sowohl den Zylinder mit und ohne Auslasssteuerung verbaut ....

ich werd mal nachfragen wohin das ding verkauft worden ist...

soweit ich mich erinnern kann steckte da sauviel arbeit drin und das heist beim zini wirklich was, jeder der ihn kennt kann da nur zustimmen. in den unteren drehzahlen war die lamy sehr ruhig (aber nicht leistungslos) aber wenn die Lamy in die drehzahlen kam lag horchte es sich nach feiner Leistung an- ende der drehzahl war jenseits von gut und böse. Ist schon viel zulange her aufdass ich mich an Details erinnern könnte.

Bilder gibts doch in den diversen Magazinen, meist auf der Titelseite ... war auch im scooterring drin. Bei der damaigen Customshow in Ried war Sie auf einem Potest mit SPiegel darunter ausgestellt - darum ist in den Magazinfotos die interessante Unterseite zu sehen (Kühlschleuche, Auslasssteuerung, Kühler, pumpe, auspuff....

Frag einfach mal bei den diversen Magazinen nach...

Geschrieben

Rotax Racer ging nach Deutschland.

Da gab es aber nochmal einen ähnlichen Roller nur mit Flammenlackierung und ähnlichen Motor: Polini Zylinder, 54 Hub (war mal in der Scootering, gemeinsam mit einer der ersten automatik Lamy die Stoffi gebaut hat).

Der jetzige Besitzer, ein Rollerteilehändler aus Vorarlberg fuhr (stand 2005) die Lamy aber mit TS1 Motor. Laut seinen Aussagen fuhr sich das Teil aber sehr Spitz.

Sonnst kannst du noch Lummy fragen der kann dir sicher noch mehr auskünfte über den Verbleib des Motors geben

Geschrieben

den Motor von der Flammen Lami hat er aber nie wieder so hinbekommen wie der aus der Splash. Hatte vor Jahren mal mit ihm geplaudert. Sollt so ziemlich alles gleich gewesen sein, haute aber irgendwie nie so hin. In der heutigen Zeit find ich das Ganze aber etwas zu aufwändig. Mitn gemachten TS1 und den heutigen Auspuffanlagen, Vergasern....gibts schon Leistung die viel schöner zu fahren ist.

Geschrieben

allen Heldensagen zum Trotz sind die Zylinder dem Zini abgeraucht wie weiland AF 250er. Ganz gegen Ende hats dann gepasst, der Motor wurde dann mal in den grauen grp6 racer verpflanzt und mit durchschnittlichem Erfolg in Brünn am Ring bewegt. Will das nicht schlecht reden, weil wenn die auf Drehzahlen war dann ist die schon ordentlich gegangen, ICH würd mir aber für eine fullframe einen anderen Cylander überlegen. Mit Schmackes.

Geschrieben

War halt damals was besonderes unter all den gesteckten Oansern. Mehr gabs halt nicht. Obwohl in der Motoretta auch schon jeder Oansa seine 25Ps hatte :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

moin!

ich glaube,der rotax racer ist jetzt in welfen hand,denke da kann super deubel was zu sagen,

und ich meine der hat mir auch erzählt,das der besitzer sich bei rto einen einser machen lassen hat,womit der roller jetzt auch unterwegs ist.zumindest hab ich ihn vor zwei oder drei jahren in bösel so gesehen.

also,könnte es sein,das der zini motor noch bei rto oder dem besitzer ist.

viel spaß beim jagen!

mfg,schniedel!

Geschrieben

allen Heldensagen zum Trotz sind die Zylinder dem Zini abgeraucht wie weiland AF 250er. Ganz gegen Ende hats dann gepasst, der Motor wurde dann mal in den grauen grp6 racer verpflanzt und mit durchschnittlichem Erfolg in Brünn am Ring bewegt. Will das nicht schlecht reden, weil wenn die auf Drehzahlen war dann ist die schon ordentlich gegangen, ICH würd mir aber für eine fullframe einen anderen Cylander überlegen. Mit Schmackes.

Ich würde auch denken, dass da eher der Nimbus Rotax als Leistung am Rad beeindruckte.

Geschrieben

moin!

ich glaube,der rotax racer ist jetzt in welfen hand,denke da kann super deubel was zu sagen,

und ich meine der hat mir auch erzählt,das der besitzer sich bei rto einen einser machen lassen hat,womit der roller jetzt auch unterwegs ist.zumindest hab ich ihn vor zwei oder drei jahren in bösel so gesehen.

also,könnte es sein,das der zini motor noch bei rto oder dem besitzer ist.

viel spaß beim jagen!

mfg,schniedel!

182-8256_IMG.jpg

sprechen wir von diesem Roller? Wenn ja gehört meinem Klubkollegen Onno und der Motor ist von RTO in Zahlung genommen wurden, weil ein Einser wohl doch Langstreckentauglicher ist, also am besten wenn Fragen zu dem Motor sind bei Christoph von RTO melden...

Grüße

Heiko

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information