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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer wilden Autobahnfahrt auf sehr schlechter Piste hat sich im Tank das Geschnorcheldings gelöst. Ist dessen Aufgabe nur die regelung Normal/Reserve? Oder was macht das Dingens (außer noch zu filtern)? Der Tank ist eh leer....- was passiert, wenn ich ohne das Dings jetzt tanke? Läuft dann die Suppe unten komplett wieder raus oder hat das mit der Dichtheit nichts zu tun? Denn das erneute gescheite Positionieren erweist sich als relatives Gefummel.... :grr:

Geschrieben

Hm, was passiert, wenn du´s nicht richtest, kann ich dir net sagen, aber ich würd an deiner Stelle den Benzinhahn rausmachen und alles wieder richtig schön fest machen! Denn so von oben kriegst es wahrs. nicht wieder richtig fest!! Wenn du einen Benzinhahnschlüssel hast, ist´s ja kein Problem, wenn nicht, dann:

nimmst 2 Flacheisen, schiebst die durch die Öffnung und "legst" sie an die Mutter im Tank an, dann nimmst ein Holz Klötzchen und klemmst es zwischen die beiden Flacheisen ( sieht dann also aus, wie ein grosses H) nun brauchst nur noch ne Schraubzwinge, die du dann unterhalb des Holzklötzchen positionierst und fest drehst! Mit ein wenig Gefühl, kannst jetzt die Mutter lösen! Hoff du konntest der Anleitung folgen :-D

Gruss

Jochen

Geschrieben

Das mit dem Folgen klappt. Aber die Vorstellung treibt mir ein fettes Grinsen ins betrunkene Gesicht :-(:-D:-( :grins: Ich check morgen mal die Reservekanisterfüllung, mal sehn, wie sich die Kutsche ohne Schnorcheldings anstellt....

Geschrieben

Sie wird dir unter Garantie verrecken, wenn du Pech hast anreiben. klemmen....!

Also ja nicht fahren, so!

Das Röhrchen ist die Entlüftung des Sprithahns, genauso wie dein Vergaser eine entlüftung hat; zusammen mit der Verbindung (=Benzinschlauch!) bilden die Vergaserwanne und der Tank sgn. "kommunizierende Gefäße"; Aus der Schwimmerkammer aufsteigende Luftblasen (vorallem bei weniger Spritstand) beim Schließen des Schwimmerventis kann sonst nicht über die Tankentlüftung aufsteigen und entweichen, wenn das Messingröhrchen fehlt,..., un dort wiederum Sprit eindringt....

Geschrieben

@M210 sieht bei mir genauso aus , hab keine Probleme mit abmagern oder so festgestellt.

Ja O.K. der Benzinhahn geht nicht mehr :-D

Geschrieben

Meister Luci! Es ist bekannt, dass Deine Tipps fundiert sind und werden daher auch umgesetzt. Immer locker durchfedern :-D

Gast Rolliregen
Geschrieben

PS: Es sind 2 Röhrchen drinnen.....

Eins zur Entlüftung, eins für Reserve.....(mit Filter)

Das lange gebogene sollte nicht fehlen (Entlüftung).

solange man nicht dauernd Vollgas fährt, sind beide egal.

Geschrieben

Es dürfte sich gezeigt haben, dass die digitale Fahrweise im Normalbetrieb überwiegt: den Sportler in jeder Lage im Grenzbereich bewegen, sei es beim Beschleunigen, oder auch beim Verzögern. Es gibt nur "1" oder "0", ja oder nein :-D:-(:-(

Geschrieben

na, dann hoffe ich, du hast den Organspenderausweis auch immer brav dabei! :-D

Das Röhchen ist nicht nur bei VG erforderlich! Wann immer sich eine Luftblase zw. Tank und Schwimmerkammer bildet (geht sehr schnell: wenig Sprit, schwappender Sprit, Hitze,...), so reicht sonst das "Gewicht" der darüber befindlichen Spritsäule nimmer aus, diese herauszudrücken!

Zudem haben wir hier im Forum schon zig solche Probleme gehabt, die ursächlich mit der Tankentlüftung zusammenhingen; man baut dann allesmögliche auseinader,...., und findet den Fehler nicht! Auch das Problem "zu langer Spritschlauch" gehört wahrscheinlich in diese Kategorie..., und da hat schon so manchen von uns sich und seine Kiste verwünscht, geflucht wie ein Rohrspatz....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nich "fummeln". :-D

Bau eben den Tank aus, besorg / leih den langen Schlüssel, bau den Benzinhahn aus, setzt das Teil ordentlich wieder ein und gut is! :-(

Geschrieben

Hups! :plemplem: Das sieht ja lustich aus... ich wusste gar nicht, dass man den Benzinhahn so komplett in seine Bestandteile zerlegen kann....

Ja, also ich würde auch den Benzinhahn ausbauen und dann mal schauen, ob sich die Einzelteile wieder fest verbinden lassen.

Wenn nicht, würd ich doch in nen neuen Benzinhahn investieren, sonst rappelt sich das immer wieder auseinander. Und soo viel Spaß machts Benzinhahnwechseln dann auch nicht. :-D Schon gar nicht beim Lussotank. Konnt jetzt aber auf die Schnelle nicht sehen, was für ein Tank das ist.

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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