Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich weiss es ist schwierig von aussen zu beurteilen, aber ich habe keine Ahnung wen ich sonst fragen soll.

Mir wurde ne PX 200E mit 6300 Kilometern; Erstzulassung 2002 für 2450? angeboten.

Mit einem Laienblick habe ich keine Schäden etc feststellen können. Im Winter stand Sie immer in der Garage und im Sommer wenn Sie nicht gefahren wurde unter der Haube/Folie.

Batterie und Zündkerze sind letztes Jahr getauscht worden.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob das ein fairer Preis ist und was Schwachstellen bzw Problemzonen bei dem Fahrzeug sein könnten.

Danke+Grüße

derSchrotti

Geschrieben

Ich glaube zwar nicht das du groß unterschiedliche Antworten als bei vespaonline.de bekommen wirst aber auch ich bin der Meinung das man eine Px 200e für unter 2450€ bekommen kann.

Geschrieben

Wenn sie wie aus dem Laden ist und alles tiptop, original und nichts verbastelt, du keinen Bock auf ein bisschen selber schrauben hast und das Angebot vom Händler ist (also mit einem Jahr Gewährleistung), kann man das durchaus bezahlen. Geht aber auch deutlich preiswerter mit älteren Baujahren. Die haben dann halt in der Regel keine Scheibenbremse.

Schau dir die Kiste aber genau an, bei den Baujahren soll die Lackqualität nicht mehr die beste gewesen sein, so rein rostschutzmäßig.

Mir persönlich wär das deutlich zu teuer. Das Ding ist immerhin acht Jahre alt. Wenn ich mir so anschaue, was ein 8 Jahre altes Auto (auch Mercedes) im Gegensatz zum Neupreis kostet, find ich das ziemlich überzogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo :thumbsdown:

Also die Vespen in meinem Umkreis sind alle weitestgehend original. Da muss ich bekräftigen, dass die Qualität zuletzt wirklich - wie schon beschrieben - nicht mehr so dolle war. Soll es unbedingt eine mit Scheibenbremse sein?! Falls ja (und Bj. 2002 schon eine hatte) könnte man den Preis - der aber wirklich ne Menge Geld ist - so grad noch bezahlen. Ich fahre eine aus den 1980er Jahren, daher kenn ich mich nicht so aus... Die Finger lassen würde ich von den jüngsten Baujahren mit Kat und entsprechend wenig Leistung.

Aber immerhin sind schon über 6000km auf der Uhr, daher würde ich eher (wenn so viel Geld zur Verfügung ist) eine gebrauchte und etwas ältere 200er suchen, für weniger Geld. Denn: Wenn man nicht so der Schrauber ist, kann man das gesparte Geld für eine Motorrevision beim Händler in Reserve halten...

Also mich konnten die jüngeren PX-Modelle nicht überzeugen...

PS: Ist es ein Händler- oder Privat-Angebot?!

Gruß aus Köln

Bearbeitet von Markus...
Geschrieben

Ich hab 2002 eine Neue für 2.850 beim Händler gekauft. Qualitätstechnisch kein Problem. Aber nach 8 Jahren noch 2.450 verlangen, find ich sehr happig... Das ist immerhin ein Gebrauchtfahrzeug, kein Young- oder Oldtimer...

Geschrieben

hey super, kannst Du mir da nen Link oder nen Kontakt geben?

Danke

Er meint sicher Knoke, Piaggiohändler, da stehen noch ein oder 2. Mein letzter Stand eine silber, eine schwarz. 0511/865339.

Nur so nebenbei, meine PX, die auch nur 5900km runter hatte, hat lediglich 350? gekostet. Gut, die war BJ 1979, aber qualitativ besser.

Die neuen, die da stehen sind mies.

Gruß, Stefan

Geschrieben

Vielen Dank für eure Tipps - welcher Preis wäre denn Eurer Meinung nach OK?

1500-1800, wenn von Privat.

Geschrieben

Aber immerhin sind schon über 6000km auf der Uhr,...

In 8 Jahren schon 6000km.....das is ja ne Leistung :thumbsdown::crybaby: nich das die nachher noch gefahren wurde :crybaby:

Für ne PX im Originalzustand...würd ich nie mehr als 1800? ausgeben...eher weniger....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung