Zum Inhalt springen

XING


uHerr

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wer von euch bei Xing regestriert ist

und ob's bislang was gebracht hat.

Unter Umständen ist es ja möglich voneinander zu profitieren....

Sei's durch das Schmücken durch den Kontakt, oder tatsächlich dadurch

zu sehen, dass jemand genau das macht/anbietet was man gerade sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wer von euch bei Xing regestriert ist

und ob's bislang was gebracht hat.

Unter Umständen ist es ja möglich voneinander zu profitieren....

Sei's durch das Schmücken durch den Kontakt, oder tatsächlich dadurch

zu sehen, dass jemand genau das macht/anbietet was man gerade sucht.

Edith: Beweggrund ist für mich, dass ich als angehender Ingenieur gerne Kontakte knüpfen würde.

Edith 2: Uuuuuups... Wollte eigentlich edetieren, nicht antworten.

Bearbeitet von uHerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich bekomm da 2-3 Angebote im Monat, sowohl von Headhuntern

als auch von Firmenchefs (Das meiste natürlich minder interessant).

Ausserdem gibts da für meinen Job relevante, sehr hilfreiche

Gruppen, die mir schon ein paar mal weitergeholfen haben.

Bin übrigens im Aussendienst für einen Elektrogroßhandel

in Sachen Key Account und Beleuchtungsplanung unterwegs.

Gruß, Klaus

Xing: Klaus Schwarz Unielektro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch nur bestätigen: Habe da bisher ca. 20-30 Jobangebote(in 3-4 Jahren)bekommen. Mit 3-4 haben ich mich näher beschäftigt, bei einem stand ich kurz vom Unterschreiben. Wenn man sein Profil seriös beschreibt und regelmäßig vorbeischaut, kann einem das schon nützen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch nur bestätigen: Habe da bisher ca. 20-30 Jobangebote(in 3-4 Jahren)bekommen. Mit 3-4 haben ich mich näher beschäftigt, bei einem stand ich kurz vom Unterschreiben. Wenn man sein Profil seriös beschreibt und regelmäßig vorbeischaut, kann einem das schon nützen denke ich.

Wort. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Laden auch dabei.

Eigentlich ganz lustig, vor allem (das geht bestimmt Facebook/StudiVZ Usern genauso) wenn man per Querverweisen über Leute stolpert, die man aus der Vergangenheit kennt und die jetzt plötzlich jemanden kennen, mit dem man beruflich viel zu tun hat.

Ich muss allerdings sagen, das ich das Gefühl habe, viele treiben sich da nur rum um sich angesichts ihrer tollen 2 Millionen Kontakte und eigenhändig inszenierter Selbstbeweihräucherung virtuell selbst zu befriedigen.

Dafür habe ich als Selbstständiger zu wenig Zeit und viele Anfragen entpuppten sich dann auch gerne als Pseudo Interesse von Nicht-Entscheidungsträgern oder Angebote von aufdringlichen Werbemittelvertretern.

Da ich in keinen anderen sozialen Netzen aktiv bin, fehlt mir der Vergleich ob die virtuelle Selbstbefriedigung sozusagen Systemimmanent ist, oder nur ein spezielles Phänomen dieser Internetbörse für Geschäftskontakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin auch dabei, hab ebenfalls schon mehrere Anfragen von Headhuntern bekommen. Wollten mich aber alle aus Düsseldorf weglotsen. :thumbsdown:

Es gibt übrigens noch ein weit verbreitetes Business Netzwerk wo auch regelmäßig Leute gesucht werden:

Linked In

Generell denke ich diese beiden Netzwerke sind durchaus sinnvoll wenn man sich verändern möchte.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

bin seit ca. 1,5 jahren dabei und mittlerweile akquiriere ich monatlich ungefähr 1-2 mandate.

ich kann nur bestätigen, dass ein aussagekräftiges profil vorhanden sein sollte. meiner erfahrung nach sollte man sich auch in der einen oder anderen gruppe anmelden und sich dort vorstellen.

1,2 rokk ´n´ roll

rokka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 habe ich auch mehrmals pro woche ne anfrage von headhuntern gekriegt, 2009 gar keine und in den letzten monaten so 3 oder 4, ich glaub es geht wieder aufwärts mit der wirtschaft :thumbsdown: ich sage immer schön freundlich ab, sammel aber die kontaktdaten, falls ich doch mal wechseln will

und ansonsten ist es interessant wieviele leute sich doch in einer branche so kennen, das kann man schön nachvollziehen. wobei von den leuten mit denen ich im job zu tun hab nur ca 30% bei xing sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 habe ich auch mehrmals pro woche ne anfrage von headhuntern gekriegt, 2009 gar keine und in den letzten monaten so 3 oder 4, ich glaub es geht wieder aufwärts mit der wirtschaft :crybaby: ich sage immer schön freundlich ab, sammel aber die kontaktdaten, falls ich doch mal wechseln will

:thumbsdown: Kann ich 100% unterschreiben. Genau so war/ist es bei mir auch und die gleiche Vorgehensweise betreibe ich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich bin mittlerweile 5 Jahre bei Xing (2005 hiess Xing noch openbc).

Ich habe mittlerweile den ein oder anderen Geschäftspartner auch über Xing kennengelernt und Aufträge generiert.

Was die Headhunter betrifft kommen da im Jahr ca. 4-10 Anrufe zustande. Die Qualität der Headhunteranrufe sind aber nicht immer so prickeld. Meiner Erfahrung nach sind die Anrufe von Headhuntern, die nicht über Xing kommen, durch Mund zu Mund Propaganda über andere Kunden, etc. wesentlich interessanter.

Nichts desto trotz eine hilfreiche Plattform um den ein oder anderen Ansprechpartner rauszufinden.

Wer also was gedruckt haben muss: Thorsten Reinecke, Griebsch & Rochol Druck oder Dierichs Druck + Media

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man bei XING das Niveau nicht auf Spannerniveau

á la Facebook oder irgendein BumsmichVZ sinken lässt,

kann man sicher einen Vorteil daraus ziehen.

Networking hilft schon immens.

Ich selbst hatte bisher nur 1 Angebot, halte aber mein

Profil eher ungepflegt und bin noch zu openbc-Zeiten

eingestiegen.

Dachte mit der Umtaufe auf XING ginge es bergab.

War aber nicht so.

Generell ist es mit Sicherheit so, dass manche Sparten

eben gesucht sind, andere nicht. Wie im wirklichen Leben eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information