Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs mir hat einer ne PK80 Automatik angeboten Bj irgendwas in den 80zigern. Steht schon ne Weile und müsste überholt werden. Lein O'lack. Kein Rost. Weiß. Was meint ihr zu folgenden Punkten:

1. Was is sie Wert, lohnt es sich überhaupt da Arbeit reinzustecken?

2. Ist ein Kaufpreis von 250 Euro angemessen oder rausgeschmissenes Geld?

3. Instandhaltungsmäßig wie sind da die Erfahrungen. Läuft der Automatikmotor gut oder zickt der und muss oft geschraubt werden (im Vergleich zu anderen durchschnittlichen nicht Automatik PK/PX).

Danke schon mal für Eure Tips.

Bearbeitet von Tobsen80
Geschrieben (bearbeitet)

die Dinger laufen fast nie... wenn du gerne schraubst hast du auf jedenm Fall immer etwas zu tun... es kennen sich ungefähr eine Hand voll Vespisti mit dieser Technik aus, Ersatzteile gibbet nicht mehr ausser gebraucht.... :thumbsdown:

> je nach Modell kann es ein seltenes Exemplar sein

> 250 Schleifen kann ganz ok sein je nach Betrachtungsweise :crybaby:

> PK als nicht Matik läuft zumindest meistens prima

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ersatzteile gibbet nicht mehr ausser gebraucht....

Stimmt so nicht, siehe www.pk-automatik.de

> je nach Modell kann es ein seltenes Exemplar sein

PK80 ist grundsätzlich recht selten, Automatiks auch, die Kombi dann noch mehr. Über den Wert sagt das aber leider äußerst wenig aus.

Wenn sie noch läuft, wären 250 nicht so wahnsinnig verkehrt. Problematisch sind die Dinger aber doch. Wenn es unbedingt eine Automatik sein muss, würd ich zuschlagen, wenn nicht, weitersuchen. Tuning geht bei den Dingern nämlich so gar nicht mangels Komponenten (außer O-Tuning, klar).

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Hab sie dann mal lieber stehen lassen. Falls jemand Interesse dran hat kann er sich ja bei mir melden, ich vermittel dann den Kontakt.

Geschrieben

die Dinger laufen fast nie... wenn du gerne schraubst hast du auf jedenm Fall immer etwas zu tun...

So ein Unfug!

Meine PK 125 S Automatica Elestart wird gerade im Winter fast täglich rangenommen und läuft zuverlässigst ohne irgendwelche Zicken! :thumbsdown: