Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

problem mit v50 motor

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

brauche mal wieder eure hilfe

folgendes problem:

habe die tage meinen frisch überholten motor eingebaut, motor läuft sauber und ruhig kompression ist gut (75Dr)

zündkerzenbild gut (eher zu fett abgedüst). jetzt ist das problem dass er nach ca 3 km anfängt zu klappern und schließlich aus geht, sobalt er abgekühlt ist, ist das geräusch wieder weg.

was mein ihr? muss ja irgendwas mit der temperatur zu tun haben.(überhitzt auch leicht)

folgendes hab ich neu gemacht, lager simmerringe dichtsatz kupplung und zylinder. vergaser ist nur ein 16/10 mit einer 70HD, zündung wurde natürlich nachgestellt.

mir gehen langsam die ideen aus

danke schon mal

gruß lion

Bearbeitet von LION64

Genug Getriebeöl?

klappern nur beim fahren, oder auch im Stand?

Synchron zur Drehzahl oder gleichbleibend?

Meiner Meinung nach ist ne 70er Düse aufm 16.10er bissl dünn...3 ÜS oder 6? Welcher Auspuff?

Versuch mal das klappern bissl genauer zu beschreiben, evtl ein Video davon machen.

mfg special-rv

hi special rv

getriebe öl hab ich neu rein, das klappern ist meiner meinung nach drehzahlabhängig,

und im leerlauf ist es auch zu hören. Der DR zylinder ist die standart variante müssten 6 sein.

auspuff ist der originale. das klappern ist eher blechern und kommt aus der zündung( da schleift aber nichts).

mein problem ist dass es eben nur abhängig von der temperatur auftritt und ich daher nich weiß wo ich suchen soll.

wenn der motor dann ausgeht lässt er sich weiter frei drehen.

vllt das lima lager im eimer?

danke schon mal

gruß

Bearbeitet von LION64

also tank und lufterradabdeckung sind nicht, lagerschaden würd ich bei neuen lager eigentlich ausschließen

ich werd den roller jetzt mal mit gezogenem joke fahren, wenn die düse zu klein wäre müssts ja dann besser

laufen.

danke euch allen schon mal