Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mittlerweile drei PX alt mit Aussenbackenverschluss Bj. zwischen `79 - `80. Alle drei sind im Originalzustand und haben ein Blech unter der Sitzbank (befestigt an den hinteren beiden der insgesamt drei Schrauben für das Sitzbankscharnier). Ist so ein komisches Blech ca. 2-3 mm stark, bei dem die Enden um 90 Grad herumgebogen sind. Bis jetzt habe ich mich immer gefragt wofür dieses Blech überhaupt da ist. Weis einer von euch welche Funktion dieses Blech hat? Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe (habe leider kein Foto).

albert

Geschrieben

JA :-D:-(:-(

Des is fürs Hirn!!!

Da hängst Deinen Helm ein, machst die Sitzbank anschliesend zu, und sperrst sie ab.

Nu kann keiner mehr Deinen Helm klauen.

MFG Jesus

Geschrieben
JA :-D   :-(   :-(

Des is fürs Hirn!!!

Da hängst Deinen Helm ein, machst die Sitzbank anschliesend zu, und sperrst sie ab.

Nu kann keiner mehr Deinen Helm klauen.

MFG Jesus

hi,

bist du sicher, dass man den helm nicht rauskriegt?

wenn ich dich richtig verstanden habe, hängst du den helm mit dem kinnriemen ein, oder?

bei meiner sitzbank (original) ist etwas luft drunter, dass könnte zum drehen und rausziehen doch schon reichen?

greetz

cm

Geschrieben

Da mache ich schon seit Jahren meinen Helm fest und ich habe ihn immer noch!

An meinem Helm ist am Anfang des Riemens so eine Metallöse und die häng ich da rein.Da bekommt keiner den Helm raus. Und selbst wenn du am langen Ende den Verschluß einhängst, glaub ich nicht,dass jemand das Teil rausbekommt. Ist schon einigermaßen sicher das Teil.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann fahr mal nen Kilometer Vollgas, dann gleichzeitig Kupplung ziehen und Zündung aus, ausrollen, Kerze raus, anschauen. Das wird dann sicher anders aussehen... 
    • bei Unterbrecher variiert man den Abstand, bei elektronisch kann man die Löcher etwas aufbohren
    • Huhu, ist super geworden, der blaue Otto!   Und ich wiederhole gerne meine Idee von 2021 (hier auf Seite 3 - Klick -),  den Roller bei der jährlichen Oldtimer-Markt-Auktion im Januar versuchen unterzubringen, wenn die für 2026 noch Fahrzeuge "brauchen".   - Eine Vespa hatten die in XX Jahren noch nie, glaub ich. - Man ist die rechtliche  los! - Vielleicht hat die Redaktion Interesse an einem 2-seitigen Bericht über die Entstehungsgeschichte.      
    • Hallo, ich habe eine PX Lusso ohne Batterie, der Hupengleichrichter ist kaputt. Möchte eine Schnarre verbauen. Meine Frage wäre, an welchen Kabeln stecke ich die Schnarre an? 1 x schwarz grün wäre logisch oder ? Vom Hupenknopf oder Kabeltunnel und 1 x ????? Evtl. hat ja auch einer eine Idee wie ich ohne den Gleichrichter die Hupe anschließe.  Bei meiner Elestart habe ich auch eine Schnarre, die ist an schwarz/grün vom Kabeltunnel und an einem grauen Kabel angeschlossen, das funzt.  Die nicht Elestart Lusso hat leider einen anderen Kabelbaum. Danke schon mal für >Tipps
    • Welcher Vergaser denn überhaupt genau , konnte ich nichts lesen. Welcher Luftfilter , Membran oder DS? Also ich wäre ja bei einem 130er mit einer ND kleiner als 45 vorsichtig.  Würde da schon eher höher gehen, grad mit einem nicht Original Auspuff.   Okay hab mal ein paar seiten weiter vorne gelesen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung