Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Leider hat sich mein geliebter 177ccm Polini verabschiedet. :thumbsdown:

Da ich aber noch einen 177DR im Keller habe ,wollte ich mal nachfragen ob es sinn macht diesen Zylinder mit ner SIP Performance Tüte und nem

28er Vergaser zu fahren?

Grüsse

Ralphito

Geschrieben

Hi,

das fährt schon, auch gar nicht so verkehrt. Allerdings wird das ganze sicherlich nicht standfester als mit dem Polini.

Der DR 177 mag gerne drehen, im direkten Vergleich zum Polini ist der sogar richtig drehzahlgeil, allerdings sind die Ringe für solche Zwecke gänzlich untauglich.

Sprich Dauervollgasorgien auf der Autobahn sollten nicht so der primäre Einsatzzweck der Kombo sein.

Die Charakteristik wird auch anders sein. Der 177'er DR fährt sich häufig ein wenig wie eine große T5 (vorallem wenn der Einlaßwinkel n.OT. der Welle niedrig ausfällt), der Polini ist da eher der Traktor mit viel Drehmoment im Keller der dann bei ~7000U/min vor die Wand fährt.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Der 177'er DR fährt sich häufig ein wenig wie eine große T5 (vorallem wenn der Einlaßwinkel n.OT. der Welle niedrig ausfällt),

Gruß Uwe

nur mit 10 ps weniger

gruß maddin

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

weil ich hier lese, das der d.r. nichts für dauervollgasprügelei is...

den zylinder kann ich dauerprügeln und er macht keine macken. ob bergauf oder auf der geraden, den zylinder tut soschnell nix weh. klar, er ist nicht der stärkste, aber als tourenzylinder schon sehr fein!

ich fahr das ding allerdings nicht mit rap sondern mit sito+

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hd132hd136mytronic1.jpg

So sieht es beim DR177 (Steuerzeiten 125/175) mit Scorpion, 57er Lippenwelle, Fräserei, GS-Kolben, Mytronic, orig. Lüfterradl und im Diagramm noch mit zu fetter HD aus.

Finde das gar nicht so schlecht, fährt sich schön.

Edith meint "Fräserei" sollte dick und groß da stehen :thumbsdown:

Bearbeitet von dak