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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wasserburg am Inn

meine

TüV bis nächsten Sommer

Farbe ist ein helles grün-mettalic

Preis ist VB 2500 Euro

handelt sich um eine deutsche Auslieferung mit Blinker und Zündschlüssel links am Blinkerschalter.

Sie fährt, bremst, leuchtet. 28000 km lt. Tacho

Bearbeitet von skipperfrank
Geschrieben

Mann, die ist schön und wenn´s eine Veloce wäre, dann würde ich starkes Interesse bekunden. Sag´ mal, waren diese Blinker typisch für 67iger Sprints? Sehe ich zum ersten mal. Ich kenne nur die mit Lenkerendblinkern.

Geschrieben

Frage!

1. wer hat lackiert

2. lackzustand

3. wie sieht der unterboden aus

4. warum lenkerenden griffe wenn keine drauf sind ( und dazu noch falschrum)?

5. macht der motorgeräuche oder wurde schonmal was dran gemacht?

lg Vespania

Geschrieben

1. wer hat lackiert

ein Lackierer , ist schon 30 Jahre her

2. lackzustand

Sieht aus wie ein Originallack, sprich hat patina und vorn am Kotflügel auch ne zerkratzte Stelle

3. wie sieht der unterboden aus

gut.

4. warum lenkerenden griffe wenn keine drauf sind ( und dazu noch falschrum)?

damit du was hast um Korinten zu kacken.

5. macht der motorgeräuche oder wurde schonmal was dran gemacht?

geräuche kommt hinten links raus wen ich hinten rechts auf den großen hebel trete. geräuSche aber auch.Hört sich dann an wie ein laufender Vespa-Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vespania hat sich bei seiner Frage ja auch nicht gerade mit Freundlichkeit überschlagen - von daher müssten die doch gut zusammenpassen.

Wie man in den Wald ruft

:crybaby:

:thumbsdown:

Ich find die Antworten auch köstlich, hab halt keine lust Romane zu schreiben! War auch beim Bund, und da geht alles kurz und knapp :crybaby:

Trotzdem bleibt für mich die Frage über was mit dem Motor ist?

SIR JA SIR, WURDE DER MOTOR SCHONMAL GEÖFFNET SIR? ÜBERHOLT SIR, ODER IRDENDWELCHE TEILE GETAUSCHT SIR?

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

OT-Gelaber mal ausgeblendet. Bitte sachlich bleiben. Bleibt die Frage offen, ob der Motor schon mal geöffnet wurde.

Geschrieben

warum kommt nicht einfach mal jemand vorbei? Bis dato hab ich hier die erfahrung gemacht das man zwar mit leuten aus dem Rheinland, S-H oder Mc.Pomm prima labern kann aber kaufen tut jemand aus der Nachbarschaft.

Der Motor hat vor einer weile einen neuen Zylinder/Kolben bekommen. Ansonsten naturbelassen , jedenfalls von mir. als die Vespa verkauft wurde bin ich noch bei Papa zwischen den großen Zehen gehangen.

Geschrieben

:thumbsdown:

1. wer hat lackiert

ein Lackierer , ist schon 30 Jahre her

2. lackzustand

Sieht aus wie ein Originallack, sprich hat patina und vorn am Kotflügel auch ne zerkratzte Stelle

3. wie sieht der unterboden aus

gut.

4. warum lenkerenden griffe wenn keine drauf sind ( und dazu noch falschrum)?

damit du was hast um Korinten zu kacken.

5. macht der motorgeräuche oder wurde schonmal was dran gemacht?

geräuche kommt hinten links raus wen ich hinten rechts auf den großen hebel trete. geräuSche aber auch.Hört sich dann an wie ein laufender Vespa-Motor.

Geschrieben

ich vermute mal das die italienische sitzbank montiert war. irgendwie war 1967 alles etwas anders bei denen. Z.B. auch die Blinker die nicht in die lenkerenden verbaut wurden sondern auf die backen.

Geschrieben (bearbeitet)

Indizien für deutsche bzw. ital. Ausführung

Tacho von VDO / Veglia

Sitzbank von Denfeld

Blinker auf den Seitenbacken

FIN auf ovalem Blechschild auf dem Rahmenfalz am Trittblech oder im Rahmen eingeschlagen

Rücklicht und Hupe von Hella (wie auf GS160?)

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Papiere hier das die Karre aus D ist und das reicht mir. Das Ding ist nicht neulich mal eben schnell restauriert worden sondern seit ewigkeiten so unterwegs. Und zwar hier in Deutschland und immer in meiner unmittelbaren Nähe.

Bearbeitet von skipperfrank
Gast
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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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