Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin durch einen glücklichen Zufall an eine NOS Vespa Fanfare aus den 60ern gekommen. :thumbsdown:

Habe das Teil noch aufpoliert und nun sieht sie wirklich aus wie neu!

Und das allerbeste...: Sie macht einen Höllen-Lärm! Hätte ich nie geglaubt. War bis jetzt nur 6Volt Vespa Scnarren gewohnt! :crybaby:

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie behalten werde. Irgendwie würde ich ungern in eins meiner Trittbretter ein Loch für die Fußpumpe bohren.

Was ist so ein Teil realistisch wert?

Danke für eure Hilfe!!!

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Ich denke schon, dass sie viel wert sind, habe ich erst einmal gesehen, und zwar bei einer spezial in Giallo Chromo bei mir um die Ecke!

Mhmm würde so sagen um die 100 ?...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal die gleiche ...in sehr viel üblerem Zustand (aber voll funktionsfähig)

Ist dann für 220,- aufm Oldtimermarkt in Ulm weggegangen :crybaby:

...hab sie eine Stunde vorher für nen zwanni gekauft :thumbsdown:

Bearbeitet von Sam666
Geschrieben (bearbeitet)

NOS haben sie letztes Jahr bei Ebay UK zwischen 600-700€ gebracht, würde sie also bei Ebay UK oder auf jedenfall International anbieten, habe meine im Moment bei Ebay Deutschland drin, laufen auch gleich aus, mal gucken was sie bringen, hier mal etwas Werbung für Interessierte an Preis oder Hupe ;):

Poli Compressor Horn

Bearbeitet von stage6
Geschrieben

Den bei Ebay erzielten Betrag find ich jetzt auch realistischer als das was RLC verlangt. Soo superselten sind die Dinger gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja also meine hat jetzt 167€ gebracht, ist aber auch patinös, letztens ist eine für 209€ weggegangen, und die NOS bei Ebay UK mal für 679€ mein ich, wobei man da auch nie weiss ob die wirklich versteigert wurde oder nur sinnlos von Bekannten hochgeboten. 300€ solltest du aber mindestens für das gute Stück verlangen, sonst ist sie sozusagen "verschenkt" ;)

Edith sagt noch das verscheidene Modelle auch noch verschiedene Preise erzielen, die haben Nummern, weiss aber nicht mehr genau wie die aufgeteilt sind, fällt mir vielleicht in einer ruhigen Minute nochmal ein, auf jedenfall kommt es dabei drauf an ob der Kompressor direkt an der Fanfare sitzt oder seperat verbaut werden kann, dann gibt es noch verschiedene Kompressorbauformen ( vergleiche deinen mit meiner -> Unterschiedlich :) ) und so weiter, muss mir da mal wieder meine Infoseiten rauskramen wenn die noch in den tiefen meiner Festplatte schlummern, falls es wen interessiert

Bearbeitet von stage6
Geschrieben

muss mir da mal wieder meine Infoseiten rauskramen wenn die noch in den tiefen meiner Festplatte schlummern, falls es wen interessiert

Sehr gerne! :thumbsdown:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Konnte noch nichts finden :thumbsdown: Aber ich bin mir eigentlich sicher das ich mal hatte.

Die Hupe von mir steht wieder zum verkauf zwecks Spaßbieter, also wenn wer interesse hat mal demnächst ins Biete gucken oder einfach PN an mich.

• 6 Jahre später...