Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gsf-Gemeinde!

Ich weiß es gibt schon viele themen darüber konnte aber nix konkretes finden.

Zahlt sich der finanzielle Aufand aus einen 177 auf 60mm hub umzubauen. Möchte einfach beim bergauffahren mehr dampf. Kann wirklich viel mehr rausholen als mit kurzhub? Haltbar bringt man ihn ja mit einem Gs Kolben hin was man hier so liest. Kopf oder Fußdichtung scheiden sich die Geister. Ich fahr in jetzt mit Mrb, 30er Koso, Lippenwelle, Sip Performance, Zündung auf 18° geblitzt das Ganze auf 150 PX Lusso Block.

Danke im voraus

Mfg Reitwagen

post-12106-1276633883,7_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird vermutlich alles drinstehen, was Du wissen mußt. Also, ab Seite 1 natürlich. Schöne Polierarbeit. 2 Flaschen Stahlfix verbraucht? :thumbsdown:

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Moinsen...

Bin jetzt nach zwei Jahren mit dem Motor "relativ weit" und muss sagen das lhw, neben dem Atom Drehzahl Auspuff, am meisten gebracht hat. Den alten Spruch : "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" würde ich voll unterstreichen.. Aber zur Top Leistung kommt es ja auf alle beteiligten Komponenten an..

Grüße aus Kiel

Timo

Geschrieben

Hallo Gsf-Gemeinde!

Ich weiß es gibt schon viele themen darüber konnte aber nix konkretes finden.

Zahlt sich der finanzielle Aufand aus einen 177 auf 60mm hub umzubauen. Möchte einfach beim bergauffahren mehr dampf. Kann wirklich viel mehr rausholen als mit kurzhub? Haltbar bringt man ihn ja mit einem Gs Kolben hin was man hier so liest. Kopf oder Fußdichtung scheiden sich die Geister. Ich fahr in jetzt mit Mrb, 30er Koso, Lippenwelle, Sip Performance, Zündung auf 18° geblitzt das Ganze auf 150 PX Lusso Block.

Danke im voraus

Mfg Reitwagen

echt super Poliert! :thumbsdown::crybaby:
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die lorbeeren. War eh eine heiden Arbeit und das wahrscheinlich nur fürs ego.

Danke auch an NORDSPEEEE für die Antwort. Aber recht viele schein diese kombi ja nicht zu fahren oder?

Mfg Reitwagen

post-12106-1276794534,31_thumb.jpg

Bearbeitet von reitwagen
Geschrieben

weniger die paar mehr ccm werdens ausmachen

als der andere hebelsarm

lhw auf 177 bringt einiges und ist jedem

wärmstens zu empfehlen!!

schön poliert

allerdings absolut schad um die arbeit denn

im einlassbereich strömungstechnisch absolut kontraproduktiv

aber definitiv schön fürs auge :thumbsdown:

Geschrieben

schön poliert

allerdings absolut schad um die arbeit denn

im einlassbereich strömungstechnisch absolut kontraproduktiv

Was noch bewiesen werden sollte. Zumindest hab ich noch keinen Motor gesehen der wegen der Politur um ein halbes PS weniger hatte bzw. umgekehrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Obs was bringt oder nicht is mir eigentlich egal. Wie gesagt habs für ego getan. So wie es aussieht zahlt es sich also definitiv aus auf lhw umzubauen. Aber eher um auf vernünftige Steuerzeiten zu kommen als wegen der ccm. Habe jetzt 168/110/29 wenn ichs noch richtig im kopf hab, was ja nicht sehr berauschend ist. was sollte ma anpeilen wenn ich ein mittelding zwischen drehzal und drehmoment haben will?

Mfg

Bearbeitet von reitwagen
Geschrieben

also mir gefällt die politur :thumbsdown:

auch wenn man es nicht sieht und das es wie schon geschrieben nicht bewiesen was bringt.

(ich hatte mal meinen 200er Motor poliert als in den 90ern Chrom schick war)

Ich bin mal auf die Meinungen gespannt da in gleicher Überlegung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung