Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Lammy-Newbie-Frage :-D :

Kann man den Zylinderkopf und Zylinder demontieren ohne den Motor auszubauen?

Nach Augenmaß gehts m.E. nicht. Schon die Zyl-Haube gayt nicht am Rahmenrohr vorbei. Hab eigentlich keine Lust, die ganzen Züge + Kabel zu trennen.

Gehts irgendwie ohne den Aufwand?

Suche:

Hat einer den Ansaug-Gummibalg zum Anschluß 22er Jetex Gaser (Außendurchmesser ca. 45 mm) an den orig. LuFi-Topf irgendwo rumliegen? Bitte mal anbieten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Stehbolzen weitgenug im Block stecken kannst du den Zylinder grade so abziehen. Aber es ist wesentlich weniger stress einfach den Motor kurz rauszunehmen - dazu einfach Fussbremszug aushängen, Stellblock und Schaltwage abschrauben und die Schaltstange aushängen jetzt noch Vergaser, Stossdämpfer und Motorbolzen weg und der Motor ist draussen (9 schrauben und 1 Clip lösen)

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

kannst auf jeden Fall den Zylinder abnehmen ohne den motor zu demontieren.

Stoßdämpfer raus, hintere Trittbretter weg, und Auspuff ab (Zylinderhaube lösen um besser an die eine Krümmerschraube ranzukommen).

Ansaugbalg hab ich dir auch, italienisch oder spanisches chassis?

Geschrieben

@lambrettaman:

Motorbolzen raus ist ja schön und gut aber motorbolzen rein kann manchmal richtig nett werden besonders wenn man alleine ist und Motor Chassis und Bolzen gleichzeitig halten muß und sich die Silentblocks verkanten.

Geschrieben

@LambrettaSX:

yepp, danke, so werd ich"s versuchen. Motorbolzen drinnenlassen, Stoßdämpfer ab und HiRad anheben, dann könnts vorn an der Haube freigehen.

Steht der Dämpfer unter Spannung? Braucht man einen Federspanner um ihn ab und wieder anzubringen?

Bitte nicht ungeduldig werden. Is meine erste Lammy! :-D

wg. Suche:

Brauch den Balg für ne span. Lynx-Serviette ( siehe Signaturbild).

Bidde PM mit Wechselkurs.

Geschrieben (bearbeitet)

@ LammySX übung macht den Meister. Ich finds wesentlich stressiger den Zylinder bei eingebautem Zustand über den Kolben zu bringen als kurz den Motorbolzen einzubauen

@ Rainer da brauchts nix um den Dämpfer rauszunehmen ausser die Lammy hinten leicht anheben. WEnn du zusätzlich den Gummipuffer vor dem Hinterrad rausnimmst geht der Zylinder noch ein bischen einfacher runter.

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

einfach dämpfer abschrauben, rausnehmen und schwupps legt sich der motor an den rahmen und man kann schick am zylinder arbeiten. dafür musst du aber trotzdem viel blech demontieren.

ich find motorbolzen raus schicker. aber das mag auch an meiner lockeren passung der bohrung liegen :-( nur dann lasse ich die ollen rearfloorboards dran.

ansonsten wirst oder hats du schon die leiden der bescheidenen auspuffbefestigung erfahren? da hilft wirklich nur sportauspuff mit federn. und auch da kann man sich lecker die finger brechen... :-D

Geschrieben

@alle:

Hintere Tritte, Puff, Gaser is schon alles ab. Bin dann am Schnüffelstück und der Zyl.Haube erst mal gescheitert.

Morgen früh gayts dank Eurer Hilfe dann bestimmt erfolgreich weiter.

Wird schon schiefgehen. :-D

Geschrieben

Gayt astrein ohne Motorausbau:

HiRad ,Gummipuffer , Hi.Feder ausgebaut, passende Kiste unter die Bremstrommel und schon ist der Zyl ohne Probs runter. Danke @ alle! :-(

Das Teil such ich: :-D400_6338396664353030.jpg

Der LuFi Anschluß ist Durchm. 35 mm, der Gaseranschluß für 22er Jetex ist Durchm. 45 mm. Bitte Garagen aufräumen, Teil finden und PM mit Wechselkurs an mich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information