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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
riesengrosses sorry. ich habe die bilder verwechselt und ausversehen die zgp der lambretta eingestellt. anbei nun das "richtige" bild der T5.

Du machst ja Sachen....!?

Zum Bild: Ferndiagnose nur per Foto schwierig, daher muß alles durchgemessen werden. Vorgehensweise wie o.a. (Elektriker verhaften und zeigen lassen, wie man das Ding durchmisst).

G

W

Geschrieben

zwischen masse und rot: 91

zwischen masse und grün: 0,04

hoffe, ich habe richtig gemessen...

beide gemessen bei einstellung 200 am gerät

Du warst schneller....,

wenn ich richtig liege, dann immer mit der größten Einstellung messen (2000K). Wichtig zu wissen wären halt die Widerstandswerte der Spulen (da ist die LML-Fraktion gefragt). Die von Dir gemessenen Werte sind vermutlich nicht richtig/bzw. aussagekräftig)

G

W

Geschrieben

Erregerspule hat Schluß. :thumbsdown:

korrektur:

habe noch einmal bei einstellung 2000 gemessen und masse am schwarzen kabel abgenommen. habe vorher masse direkt von der zgp (metall) genommen. war vermutlich ein fehler.

neue messwerte:

grün - masse 505

rot-masse 94

danke schon einmal für die geduld.....

Geschrieben

Du warst schneller....,

wenn ich richtig liege, dann immer mit der größten Einstellung messen (2000K). Wichtig zu wissen wären halt die Widerstandswerte der Spulen (da ist die LML-Fraktion gefragt). Die von Dir gemessenen Werte sind vermutlich nicht richtig/bzw. aussagekräftig)

G

W

bei 2000k wir immer nur 0 angezeigt...

Geschrieben

Also, vermutlich ist auf die Schnelle nicht an die genauen Ohm-Werte der LML-Spulen ranzukommen, aber da ja schon die andere ZGP auf dem Weg ist, würde ich eine Vergleichsmessung vorschlagen- so kannst Du ggf. doch etwas unterschiedliches im Meßergebnis feststellen. Falls alle Spulen gleiche Widerstandswerte aufweisen, würde ich den Pickup wechseln.

G

W

Geschrieben

Also, vermutlich ist auf die Schnelle nicht an die genauen Ohm-Werte der LML-Spulen ranzukommen, aber da ja schon die andere ZGP auf dem Weg ist, würde ich eine Vergleichsmessung vorschlagen- so kannst Du ggf. doch etwas unterschiedliches im Meßergebnis feststellen. Falls alle Spulen gleiche Widerstandswerte aufweisen, würde ich den Pickup wechseln.

G

W

auf der lml zgp ist das piaggio zeichen abgebildet. könnte ein "originalteil" sein.

kann ich nicht einfach die neue zgp (vermutlich lml) einbauen?

Danke,

C

Geschrieben

auf der lml zgp ist das piaggio zeichen abgebildet. könnte ein "originalteil" sein.

kann ich nicht einfach die neue zgp (vermutlich lml) einbauen?

Danke,

C

Doch, kannst Du- evtl. wird die auch von Piaggio sein. Für die Spulen der Piaggio ZGP gibt es Widerstandswerte. Ich glaube, in der SUCHE müßtest Du was finden, ansonsten muß ich mal in meinen Unterlagen stöbern.

G

W

Geschrieben

Danke für die Unterstützung!

Die neue ZGP ist bestellt und wird am WE (hoffentlich), oder am Montag geliefert. Bin in der nächsten Woche auf Reise aber werde das Ergebnis posten.

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