Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

verkaufe meine LAMBRETTA j50 deluxe von 1969. bis letzten herbst lief sie wunderbar. eines abends ist sie beim anfahren langsam ausgegangen, und nie wieder an. original lack mit ausnahme von lenker und rücklichtverkleidung die leider mal übergepinselt wurden, auf der beinschild innenseite ist noch die betriebsanleitung aufgeklebt.

folgende sachen habe ich letztes frühjahr gemacht, damit sie wieder lief (habe sie nicht laufend im märz 2009 gekauft):

- tank entrostet und versiegelt

- benzinfilter und -hahn ausgewechselt

- vergaser hochdruckgereinigt

- bremse neu eingestellt

- zündkerze neu

folgendes muss nun gemacht werden:

- zylinder und kurbelwelle müssen ausgetauscht werden

leider habe ich keine zeit bzw andere schönere projekte.

anbei sei erwähnt dass es seit einiger zeit einen 75er zylinder gibt, und die kurbelwelle wohl gebraucht gefunden werden kann.

ersatzrad habe ich abgemacht, da man so ein wenig mehr beinfreiheit hat, gibt es aber dazu.

der roller steht in berlin kreuzberg und kann jederzeit angeschaut werden.

bei interesse einfach anrufen: 0163 62 90 412

preis: 380.-

post-31935-1276698942,34_thumb.jpg

post-31935-1276698966,93_thumb.jpg

post-31935-1276699065,6_thumb.jpg

post-31935-1276699090,08_thumb.jpg

post-31935-1276699116,33_thumb.jpg

post-31935-1276699137,3_thumb.jpg

post-31935-1276699160,38_thumb.jpg

post-31935-1276699188,43_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr Nicholas Charles
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information