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Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätt ja gern einen "O-Lack sucks" Aufkleber :thumbsdown:

Kein Problem, macht 3€ :crybaby:

post-1850-043623100 1299610318_thumb.jpg

So nun hab ich mal die Idee von dorkisbored mit der prompten Hilfe von Heidewitzka

umgesetzt. Heidewitzka hat mir 2 schöne Lackierschablonen gefertigt und ich habs passend zum restlichen Lack draufgeschmiert. Ich find es passt ganz gut zum vorhandenen Lackbild! Soll ja auch nur diese Saison halten, dann wird der Roller eh neu lackiert. Oder ich lege den O-Lack wieder frei?! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Heidewitzka:

Achtung.pdf

Kannst du sowas auch zusammenbasteln? Warnhinweis (oben) muss wohl aus drei Farben zusammengepuzzelt werden, unten die Schrift soll weiß und freigestellt sein. Größe ca. 14 cm hoch, Breite wies sich ergibt...

Logo hab ich. Bräuchte Drei Stück.

Danke!

Bearbeitet von Pottie
Geschrieben (bearbeitet)

@ Heidewitzka:

Achtung.pdf

Kannst du sowas auch zusammenbasteln? Warnhinweis (oben) muss wohl aus drei Farben zusammengepuzzelt werden, unten die Schrift soll weiß und freigestellt sein. Größe ca. 14 cm hoch, Breite wies sich ergibt...

Logo hab ich. Bräuchte Drei Stück.

Danke!

Hallo

Da würd ich auch drei von nehmen, Schrift gerne schwarz, wenn möglich.

Stephan

Bearbeitet von stestu
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im Prinzip ja. Soll der Kreis 14 cm hoch, oder alles zusammen mit dem Text? Mail mir das Logo doch mal bitte an:

ich-will@coole-kleber.de

Vielen Dank!

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

frisch eingetroffen

post-1507-032279900 1299963688_thumb.jpg

mit besten dank an Fettkimme :thumbsdown:

Den hab ich auch - ebenfalls mit Dank an Fettkimme.

Hab da auch mal ne plotterfähige Variante gebastelt:

Geschrieben

Hallo,

im Prinzip ja. Soll der Kreis 14 cm hoch, oder alles zusammen mit dem Text? Mail mir das Logo doch mal bitte an:

ich-wll@coole-kleber.de

Vielen Dank!

N'abend, Mail ist grad raus - ich denke mal die mailadresse sollte "ich-will..." heißen.

Gesamthöhe soll 14cm sein, Kreisdurchmesser sind dann so 10 cm denke ich. Halt daß es gut aussieht... Ach so, schwarzen Aussenrand brauch ich nicht seh ich grad.

Gruß

Sebastian

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    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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