Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo verehrte Gemeinde,

ich will mit für den kommenden Winter gegen Herbst ein neues Projekt zulegen und träume von einer Lampe unten. Folgende, so denke ich nach den Recherchen bisher, sind die für mich noch bezahlbaren, und interessanten Modelle: VM1+VM2 und VN1.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Kiste dastehen soll. Die erste, O-Lack, erhaltenswert, die zweite, Komplettrestaurierung, ohne Durchrostung und Schweißereien.

Außerdem soll das Ding unverbastelt, und möglichst alle Originatteile dabei sein (die Sucherei kostet elendlich viel Zeit)

Ich würde gerne wissen:

- ist ein Modell besonders empfehlenswert oder davon abzuraten? Wegen Ersatzteillage o.ä.

- was muss ich ca. einplanen, ausgeben zu müssen (für den Rohling, ohne Restauration)

- wer hat Tips, wer die Kisten verkauft, oder auch wo Laden ist wo man auch mal was zu sehen bekommt.

- wer hat eine zu verschenken? :thumbsdown:

Für Infos dankbar. Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Erstmal gute Entscheidung :thumbsdown:

- Ersatzteillage ist bei VM un VN gleich gut ( oder schlecht, wie mann es sieht ) eigentlich ist fast Alles an Verschleissteilen im Nachbau zu bekommen, auch Lichter und Tacho und so Zeugs. In den bekannten Onlineshops.

- Gerade aktuell im Verkaufe topic eine ACMA Baustelle um 1.500 - Das ist wohl auch ein vertretbarer Preis für ital. Modelle - und schau Dir auch die älteren Anzeigen an, da kannst Du sicher auch einige erzielte und nicht erzielte Preise sehen. Auch in diesem komischen online Auktionshaus kannst Du die Preise beobachten, hier sind jedoch oft überhöhte Preise aufgerufen.

Bei guten O-Lack Modellen beginnts halt erst beim doppelten Baustellenpreis und ist nach oben offen, bzw. sind diese Modelle nicht so oft im Umlauf.

Also entweder gleich ein paar grosse Scheine mehr einplanen und eine O-Lack kaufen ( die techn. unter Umständen auch noch auf Vordermann gebracht werden muss ) oder mit geringerem Anschaffungspreis ein Restaurationsobjekt kaufen und aufbauen ( Restaurationen verschlingen auch sehr viel an Schotter, was nicht unterschätzt werden sollte ) - Der Endpreis der beiden Optionen jedoch wird nicht weit auseinanderliegen. Aber gerade die Restauration macht die Sache - zumindest für mich - interessant, genauso wie das Aufarbeiten eines O-Lack Rollers, technisch und optisch, ohne die Historie zu zerstören.

- Die bekannten Onlineshops mal abklappern, ob die was haben - rollerladen, stoffis, und andere. Oder eben hier im Verkaufe Topic. Evtl. auch eine Suchanzeige aufgeben mit Modell und Preisvorstellung.

- zu verschenken ? Ja klar - bekommst sicher schon massig PM´s von Leuten die eine zu verschenken haben :crybaby:

Viel Erfolg

G.

Bearbeitet von hartger
Geschrieben

Danke für die ausführlicge Antwort. Das die Ersatzteillage bei allen ähnlich isr, erleichtert die Entscheidung. Jetzt muss halt noch die richtige olack Kiste auftauchen, dann verscherbel ich Haus und Hof, Kauf mir die Lampe unten und Schlaf unterm Trittblech.

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information