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Geschrieben

Hallo Leute hab im Winter einen 200er Motor mit 60er Welle, Polini mit GS Kolben, Rd 350 Membran, 30er Koso und Pep3 aufgebaut. Außerdem wurde eine Benzinpumpe verbaut. Nun hab ich das Problem das der Motor wenn ich beschleunig klingelt. Ich hab die Zündung exakt auf 17 Grad geblitzt. Den Vergaser hab ich schon hochgedüst bis die Karre nur noch rumgerotzt hat, hat aber immer noch geklingelt. An dem Koso hab ich schon die üblichen Bohrungen gemacht, der Schwimmerstand wurde sauber eingestellt und die Pumpe ist ja auch noch da, deshalb schließ ich ein Spritversorgungsproblem eigentlich aus. Der Kopf wurde von Gravedigger hier aus dem Forum gemacht. Gestern hab ich dann noch mit einem Kompressionsmessgerät aus dem KFZ- Bereich die Kompression gemessen-11.4 bar. Ist das vielleicht zu viel? Kann ich da mit ner dickeren Kodi Abhilfe schaffen? Oder liegt es vielleicht an der Nadel von Koso? Wenn ich nämlich beschleunigt hab kann ich mit Vollgas fahren ohne zu klingeln. Bedüsung des Vergaser ist jetzt HD 138 Nd 42 und Nadel auf dem mittleren Clip, damit zieht der Roller in allen Bereichen super weg und die Kerze ist schön braun.

Danke schonmal

Gruß Lexe

Geschrieben

Ich hatte mit einem 30er Dellorto dasselbe Problem. Benzinpumpe und das original Yamaha Ansaugstück war verbaut.

Nachdem mir dieses irgendwann gerissen ist, hab ich einen Ansaugbogen genommen wo der Vergaser gerade steht.

Kein Klingeln mehr und auch keine Pumpe nötig.

Verdichtung würde ich 1:10 - 1:10,5 anstreben. Mit Messwerten in bar kenn ich mich nicht aus.

Geschrieben

Könnte gut an der Nadel liegen!

Habe jetzt schon etliche durch!

Zwischen totalem klingeln und viertakten wie Sau!

Die wircklich richtige hab ich noch nict gefunden.

Schau doch einfach mal ins Koso,Keihin Topic!!

Geschrieben

Hallo,

ich würde den Kopf so wie er jetzt eingebaut ist mal auslitern. 11,4 bar kommen mir sehr hoch vor.

Ich messe keine Kompression, aber soviel ich weiß liegt die gemessene Kompression beim 2-Takter deutlich unter der

geometischen Verdichtung.

Gruß Tom

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    • Auch mein Gedanke. Hab 138er beim Malle 221... Da stimmt was anderes nicht. @mecanic: Wenn dein Si genauso auf einem anderen Motor ist: schau mal ob der Vergaser und auch die Wanne beide plan sind... Auch: wer weiß was alles beim Vergaser "optimiert" wurde. In der Regel reicht es aus mit 2,5mm zu bohren zum HD Kanal. Mehr nicht. Bist du sicher nicht durchgebrochen?!?
    • Jeder wie er mag. Ich setze seit Jahren auf LG.... aber so hat da jeder seinen Geschmack   Und wenn ich quasi für Samsung arbeiten würde, würde ich den wohl auch empfehlen  
    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
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