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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@chris: ich bin am 11.11. in meiner alten Heimat und fahre am 12.11. morgens runter, dann können wir auf jeden Fall hier ein Bier oder Jacky schlabbern, kannst ja mal meine Fortschritte bei der PX begutachten!?!

Der Nighter in Sigmaringen wäre natürlich auch eine gute Idee...können wir ja noch drüber reden, ob es zusammen Sinn macht...

Grüße

Dirk

Geschrieben

Moin Köln....

Na...alle das Grauen der letzten Nacht überstanden?

das Wetter graut zumindest weiter....da is wohl nix mit ner lustigen

After-Halloween-Tour...is ja wieder fies drussen...

Geschrieben
Moin Köln....

Na...alle das Grauen der letzten Nacht überstanden?

das Wetter graut zumindest weiter....da is wohl nix mit ner lustigen

After-Halloween-Tour...is ja wieder fies drussen...

Nee, lustig ists grad´ nich draußen.. aber auf der schäl sick wirds schon heller (liegen ja auch weiter im Osten..), vielleicht wirds doch noch was mit einer Allerheiligen Tour. :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

hier im Süden ist auch noch alles Grau!!! Wer sitzt denn noch weiter im Osten, Schäl Sick und danach? Wie sieht es denn in Schäbbisch Gläbbisch aus???

:-D

Geschrieben
Moin zusammen,

hier im Süden ist auch noch alles Grau!!! Wer sitzt denn noch weiter im Osten, Schäl Sick und danach? Wie sieht es denn in Schäbbisch Gläbbisch aus???

:-D

..ist da nicht immer dunkel? :-D

Geschrieben
Moin, moin ! Alle gut erholt ?

Viele Grüße !

Aber sischer dat :-D

Moin, moin an den Rest

Sorry, für den schnellen Abgang am Donnerstag, aber die Kutsche stand schon vor der Tür.....zum Glück , wie sich später herausstellte :-D

Geschrieben

was eine suppe! :-D wird zeit, dass es wieder frühling wird. meinen frust muss ich unbedingt mit einer kleinen shoppingtour betäuben.. :-D habt ihr einen guten tipp für einen laden für helme? bitte nicht polo oder louis..

...würd mich freuen.

Geschrieben

Habe (fast) fertig, heute TÜV gemacht, allerdings mit anderen Beleuchtungseinrichtungen. Jetzt noch den 172er Pfümpf Motor zusammen- und einbauen. Kennzeichen ist eigentlich fürs Kettenfahrzeug, aber ungestempelt für Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren auch auf der PX brauchbar.

Jack1.jpg

Jack2.jpg

Jack3.jpg

Und noch eins für Rolf:

Jack4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...nicht schlecht, Patrick!

Ich staune über Lampen- und Blinkergitter.

Weisse Felgen mit schwarzen Bremstrommeln gefallen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Und mit den dunklen Lampen und Gittern ist der durch den TÜV? Ne, oder? Sehr schönes Teil.

Geschrieben

Is die us Ebay.....oder hab ich Hallos....mein die da gesehen zu haben..

aber nett nett....grün is ja die Hoffnung...aber die darfst du doch garnich fahren...oder kommt da ein kleines Nummernschild dran :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Ding das!

Und wenns leuchten, hupen und blinken soll einfach bescheid sagen! :-D

Kommt nachher noch wer ins Apropo?

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
....fein MIT sturzbügeln...falls mal wieder ein schlagloch in der wiese ist... :-D

ja, ja. wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen..... :-D

außerdem: es war dunkel, verdammt dunkel :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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