Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

kommdochkommdoch

...tu 'sch.

Chris meinte Kurbelwelle wäre ok. Also: p.'n.p.

edit:

Ich glaube nicht, dass man das als 'tunen' bezeichnen kann...

Für mich gehört da rumfräsen, Vergaser selbstgiessen, Übersetzungsveränderungen etc. dazu.

Und davon habe ich keinen Schimmer... Ich finde gerade mal den Tankdeckel.

Und für die Luft auf den Reifen bitte ich immer die nette Studentin bei der Shell raus...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
...tu 'sch.

Chris meinte Kurbelwelle wäre ok. Also: p.'n.p.

jep, nur ein bißchen Hafer für die Pferde

na komm TS1 und Loch in die Backe, trucks nich rum Bub :-D

Geschrieben
...tu 'sch.

Chris meinte Kurbelwelle wäre ok. Also: p.'n.p.

edit:

Ich glaube nicht, dass man das als 'tunen' bezeichnen kann...

Für mich gehört da rumfräsen, Vergaser selbstgiessen, Übersetzungsveränderungen etc. dazu.

Und davon habe ich keinen Schimmer... Ich finde gerade mal den Tankdeckel.

Und für die Luft auf den Reifen bitte ich immer die nette Studentin bei der Shell raus...

Vor allem Vergaser selbstgiessen gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an den Versuch des Herrn E. einen Ansaugstutzen per Holzkohlegrill zu giessen.

Nette Feierabendbeschäftigung.

Wer oder was rüstet hier auf? Ihr setzt mich irgendwie moralisch unter Druck endlich mal bei meine Lammy beizugehen...

@Dirk

Glückwunsch zum "die Dicke auf die Straße" bringen.

Geschrieben
Vor allem Vergaser selbstgiessen gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an den Versuch des Herrn E. einen Ansaugstutzen per Holzkohlegrill zu giessen.

Nette Feierabendbeschäftigung.

Wer oder was rüstet hier auf? Ihr setzt mich irgendwie moralisch unter Druck endlich mal bei meine Lammy beizugehen...

*hust* du weißt was ich jetzt denke

wann wird denn dein Knie gegossen äh gemacht?

Geschrieben
Eine Interpretation könnte sein:

Sperma-Tsunami infolge übermächtiger Ejakulation, hervorgerufen durch

das Aufsteigen auf einen frisch zugelassenen Motorroller, in den Mann

viel Schweiss und Herzblut gesteckt hat...

ist mademoiselle noch lange weg, rolf ?? :-D

dirk, herzlichen glückwunsch + unfallfreie fahrt ...

p.s.

ich träumte, dass ein zug nach nirgendwo kommt und mich mitnimmt nach irgendwo -vorzugsweise gv-allrath- kneif! autsch, ich bin ja wach und zu hause! war ich weg ? oder bin ich wieder da ? bin ich zug gefahren oder war ich "tief im osten, wo die mauer zerbricht"?? sah ich einen freundlich lächelnden schaffner der mein ticket entwertete oder wie kam ich in den zug ? schauen sie auf dieses pendel! gleich wird ihnen warm und sie drücken sich langsam gegen die rückenlehne des sitzes 61 im wagen 73 des vorderen zugteils in der 1. klasse der zusammengelegten ice940 und 950 von berlin nach köln. spüren sie das gefühl von geborgenheit, von rettung durch die seewacht als einziger überlebender nach dem untergang der antonia ? jaaa, das ist es! dieses gefühl: "die baaahn, ist die baaahn schon weg ?"

danke hartmut- auf ewig dein treuester kunde....

andreas

Geschrieben
ist mademoiselle noch lange weg, rolf ?? :-D

dirk, herzlichen glückwunsch + unfallfreie fahrt ...

p.s.

ich träumte, dass ein zug nach nirgendwo kommt und mich mitnimmt nach irgendwo -vorzugsweise gv-allrath- kneif! autsch, ich bin ja wach und zu hause! war ich weg ? oder bin ich wieder da ? bin ich zug gefahren oder war ich "tief im osten, wo die mauer zerbricht"?? sah ich einen freundlich lächelnden schaffner der mein ticket entwertete oder wie kam ich in den zug ? schauen sie auf dieses pendel! gleich wird ihnen warm und sie drücken sich langsam gegen die rückenlehne des sitzes 61 im wagen 73 des vorderen zugteils in der 1. klasse der zusammengelegten ice940 und 950 von berlin nach köln. spüren sie das gefühl von geborgenheit, von rettung durch die seewacht als einziger überlebender nach dem untergang der antonia ? jaaa, das ist es! dieses gefühl: "die baaahn, ist die baaahn schon weg ?"

danke hartmut- auf ewig dein treuester kunde....

andreas

Deinem Gestammel entnehme ich, dass du doch den Weg von B. nach Hause gefunden hast :-D Willkommen zu Haus.

@dorkisbored: Auch von mir Glückwunsch. Bei welchen TÜV warst du denn jetzt? Müsste noch eine XL2 zum Mofa umschreiben lassen...

Geschrieben
Also ich kann nur den TÜV in Mülheim empfehlen und dann den Herrn Körsgen...is ziemlich unkompliziert der Mann.

Moin, echt is Körsgen noch im Amt ? Der hat schon '92 alles mögliche (im "Vorbeigehen") an den Rollern eingetragen. Er war in Köln nachher DER TÜV MANN schlechthin. Irgendwann Ende der 90er hat er aber dann die rote Karte von Chef bekommen, so daß er "nur" noch reguläre Eintragungen macht. Hat aber immer noch viel Fachwissen und kennt sich aus. Würde ihn in und um Köln immer noch bevorzugen.

War zuletzt '99 mit der TS1 Lambretta bei ihm. Auspuff wollte er mit 110 DB komischerweise nicht eintragen ;) Aber Mikuni 35 TMX Vergaser und Zylinder hat er ohne Probleme eingetragen (indische GP Bj. 89).

Geschrieben

Guten Morgen allerseits. Eine Temperatursteigerung um 100%! 1° heute morgen. Ist ja fast sommerlich. Scheint die optimale Betriebstemperatur für den Roller zu sein. 100 km/h laut Tacho auf dem Clevischen Ring :-D Da macht Roller fahren dann doch auch bei diesen Temperaturen Spass.

@Herr Bert

Ich weiss, was Du denkst? Nie nicht. Und das Knie kommt am 03.12. unters Messer.

@Marc

Ja. Der Mann ist immer noch im Amt. Und hat immer noch ein Herz für Rollerfahrer

Geschrieben

Moin Moin

Jup...der Herr ist da und wirklich sehr sehr relaxt...auch was das austellen von Papieren angeht.

Hat mir auch direkt Tips gegeben wie ich am einfachsten den 125er Motor in der Fuffi eingetragen bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Köln und alle drumerum !!!

Wollen wir doch mal ein bischen Oel ins Feuer gießen !

Hat zufällig jemand der bekannten Kippelmopedfahrer oder Herrenfahrzeugführer, also die die mit der Kette unterwegs sind

noch ne Bremstrommel mit Bremse und allem was so dazu gehört für vorne zu veräußern ?

Brauch da nämlich eine !!! :-D

Gruß und ein schönes Wochenende

Micha

Edit das verrückte Huhn sagt noch : Herzlichen Glückwunsch Dirk und viel Spaß mit der alten Lady !!! :-D

Bearbeitet von Gasmann
Geschrieben
Tach Köln und alle drumerum !!!

Wollen wir doch mal ein bischen Oel ins Feuer gießen !

Hat zufällig jemand der bekannten Kippelmopedfahrer oder Herrenfahrzeugführer, also die die mit der Kette unterwegs sind

noch ne Bremstrommel mit Bremse und allem was so dazu gehört für vorne zu veräußern ?

Brauch da nämlich eine !!! :-D

Gruß und ein schönes Wochenende

Micha

Bank überfallen? :-D

Schon mal deinen Chef gefragt?

Geschrieben
Hat zufällig jemand der bekannten Kippelmopedfahrer oder Herrenfahrzeugführer, also die die mit der Kette unterwegs sind

noch ne Bremstrommel mit Bremse und allem was so dazu gehört für vorne zu veräußern ?

Brauch da nämlich eine !!! :-D

Ich frag mich blos, für welches der angesprochenen Fahrzeugen denn genau?

Geschrieben (bearbeitet)
Hat mir auch direkt Tips gegeben wie ich am einfachsten den 125er Motor in der Fuffi eingetragen bekomme.

Dafür würd ich mich dann bei Gelegenheit auch mal interessieren :-D

Bearbeitet von Elbperle
Geschrieben
Dafür würd ich mich dann bei Gelegenheit auch mal interessieren :-D

In deinem Fall reicht 'ne Freigabe von Piaggio.

Geschrieben (bearbeitet)

So, keine Ahnung wo ich posten soll.

Hab ein bisschen Krempel bei Ebay geschossen und der Verkäufer will mich mit dem Porto abzocken. Wohnt irgendwer in Neuss (oder kennt jemanden aus Neuss) und hat Lust (auch gegen ne kleine Entschädigung) den Kram abzuholen und zum nächsten Hermes Paketshop zu bringen? 1 Motor ohne Zylinder etc und Teile. So zwei Pakete...

Wär grossartig. Der Typ will nämlich 50,- EUR fürs Porto und zwei Pakete bis 25kg am Paketshop kosten deutlich unter 20,-.

Da gehts natürlich schwerpunktmässig ums Prinzip...

Grüße!

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)
So, keine Ahnung wo ich posten soll.

Hab ein bisschen Krempel bei Ebay geschossen und der Verkäufer will mich mit dem Porto abzocken. Wohnt irgendwer in Neuss (oder kennt jemanden aus Neuss) und hat Lust (auch gegen ne kleine Entschädigung) den Kram abzuholen und zum nächsten Hermes Paketshop zu bringen? 1 Motor ohne Zylinder etc und Teile. So zwei Pakete...

Wär grossartig. Der Typ will nämlich 50,- EUR fürs Porto und zwei Pakete bis 25kg am Paketshop kosten deutlich unter 20,-.

Da gehts natürlich schwerpunktmässig ums Prinzip...

Grüße!

Hat der Typ die Höhe der Versandkosten denn schon vorher in die Auktion eingetragen ? Falls ja, wirst Du da nicht groß herumkommen.

Bearbeitet von marc74

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung