Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
.......ich könnte :-D beim Gedanken die Wohnung zu verlassen......was man nicht alles in Kauf nimmt, für nen blöden Garten und nen Stellplatz vor der Tür in der Pampa. Was hat mich da bloß geritten.......Schlafmangel :-D

@ Andreas : Heute nacht zählen wir Roller aufem Ring :-D .....vielleicht klappt es ja :-D

na, wenn du jetzt auch nochn sharan oder nen kombi kaufst, könnte ich mir da fast einen reim drauf machen ... :-D ansonsten hätte ich 98quadrat in sülz auf keinen fall aufgegeben, es sei denn du willst deiner rollersammlung noch ein paar nette stücke hinzufügen!

roller auffem ring ? da könnten wir ja gar nicht mehr einschlafen, wenn wir immer wieder diesselben 2 roller zählen müssten- halt durch, es kommen auch wieder bessere zeiten! :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
na, wenn du jetzt auch nochn sharan oder nen kombi kaufst, könnte ich mir da fast einen reim drauf machen ... :-D ansonsten hätte ich 98quadrat in sülz auf keinen fall aufgegeben, es sei denn du willst deiner rollersammlung noch ein paar nette stücke hinzufügen!

roller auffem ring ? da könnten wir ja gar nicht mehr einschlafen, wenn wir immer wieder diesselben 2 roller zählen müssten- halt durch, es kommen auch wieder bessere zeiten! :-D

Tja ist ja noch eine Lammmmmiii dazugekommen...aber auch kein Grund für den Umzug, obwohl der Vermieter selber alte Roller etc hat. Immerhin haben wir nen Carport rausgehauen. Der Rest geht dann ja wahrscheinlich nach GV :-D

Geschrieben

Hi,

@Verena: Du solltest die Spezialtapete im Schlafzimmer mit erwähnen (Foto??)

@Andreas: Solange Du Verena keinen Kombi zur Verfügung stellst! :-D

Sonst kann ich nur von Sonnenschein heute hier berichten, gestern war ich am Skihang (45km entfernt) und bin ein wenig Schlitten mit der kaputten Schulter und noch "wahnsinnigeren" Kindern gefahren!

Grüße

Dirk

Geschrieben
@Verena: Du solltest die Spezialtapete im Schlafzimmer mit erwähnen (Foto??)

apollo_gross.jpg

Ich glaube, die kommt dem schon recht nahe. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass ich -entsprechenden Pegel vorausgesetzt- keine 10 min. mit Blick auf die Tapete zubringen könnte, ohne dass das dann im Kopf drehende Karussell mich zur spontanen Magenentleerung reizen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
Tja ist ja noch eine Lammmmmiii dazugekommen..... Der Rest geht dann ja wahrscheinlich nach GV :-D

gv ?! schön, war der micha hilfsbereit ? da hast du aber in zukunft auch eine schöne anreise von hürth nach gv. da kommst du ja regelmäßig bei uns vorbei (und hälst hoffentlich auch an!).

was es hier in letzter zeit so für ein aufkommendes interesse an kettenmoppeds gibt. da traut man sich ja gar nicht auch noch seine seit jahren gehegten wünsche zu offenbaren ...

@Andreas: Solange Du Verena keinen Kombi zur Verfügung stellst! :-D

..., gestern war ich am Skihang (45km entfernt) und bin ein wenig Schlitten mit der kaputten Schulter und noch "wahnsinnigeren" Kindern gefahren!

solange sie mit 2 kindersitzen auskommt :-D

wie isn das mitter schulter passiert, dirk ?? die kiddies nehmen auf sowas natürlich besonders gerne rücksicht!

Geschrieben
apollo_gross.jpg

Ich glaube, die kommt dem schon recht nahe. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass ich -entsprechenden Pegel vorausgesetzt- keine 10 min. mit Blick auf die Tapete zubringen könnte, ohne dass das dann im Kopf drehende Karussell mich zur spontanen Magenentleerung reizen würde.

Glaub mir Liebchen......man gewöhnt sich dran. Seh das ganz positiv, wenn einem von was auch immer schlecht ist, dann geht es damit schneller :-D ....ich liebe diese Tapete :-D

Geschrieben
gv ?! schön, war der micha hilfsbereit ? da hast du aber in zukunft auch eine schöne anreise von hürth nach gv. da kommst du ja regelmäßig bei uns vorbei (und hälst hoffentlich auch an!).

Ja, zum Glück.....müssen allerdings erstmal Zeit finden uns die Halle anzusehen, jedoch haben wir bis jetzt nur gutes darüber gehört, von daher sollte das klappen. Und NATÜRLICH kommen wir gerne vorbei :-D Mit der Anreise ist halt so eine Sache, nur gehe ich davon aus, dass die Roller bald mal alle fahrbereit sind und wir die Halle fast nur zum Unterstellen benötigen....okay Fabians Kettenfahrzeug braucht da wohl noch ein paar Stündchen :-D Ich glaube der Patrick kann sich darüber ein gutes Bild machen

was es hier in letzter zeit so für ein aufkommendes interesse an kettenmoppeds gibt. da traut man sich ja gar nicht auch noch seine seit jahren gehegten wünsche zu offenbaren ...

naja ist ja nicht meins, darf es allerdings fahren wenn es denn mal fertig ist :-D

solange sie mit 2 kindersitzen auskommt :-D

berechtigte Feststellung :-D

wie isn das mitter schulter passiert, dirk ?? die kiddies nehmen auf sowas natürlich besonders gerne rücksicht!

Geschrieben
Guten Morgen allerseits. Kalt isset. Bin heute mal Bahn gefahren. Gehen nach der Arbeit Kart fahren :)

@Verena

Wie jetzt? Du verlässt Köln? Und ziehst aufs Land oder wie?

Joh, das Leben in Hürth Kalscheuren, bestehend aus ca 80 Häusern und einer zu vermietenden Kirche (sieht aus wie ein UFO und wir zur Unterstützung des ganzen auch noch nachts neonblau angestrahlt) + einer zu vermietenden VR-Bank, nenn ich bald meinen Wohnsitz :-D Unglaubliche Pampa. Ach ich vergaß den spektakulären Gasthof + Festsaal, gemäß der Aussage von unserem Vermieter, wurde dort seit Jahren nicht mehr gefeiert, gehören auch dazu. Aber das Haus ist wirklich ein Traum. Denkmalgeschütztes Holzhaus mit alten Dielen, Bollerofen und schönem Garten....okay der Blick auf den Sonnenuntergang wird ein wenig von der Russenhaussiedlung verdeckt...aber sonst wirklich schön. Fabian wünscht sich zusammen mit dem Nachbarn einen Rasentraktor und ich habe mich schon mal zum Kirchenchor angemeldet....falls die Kirche mal wieder geöffnet wird :-D Wenn es interessiert, es handelt sich um die weltberühmte St.Ursula Kirche :-D

Geschrieben
apollo_gross.jpg

Bei schummerigen Licht geht die doch :-D

post-18965-1196149101_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Na wenn ihr auch noch die Kinder vorbei bringt.....und der Marc .....und der Herr Dirk, dann wird es knapp auf dem Roller. Sind ja nicht in Thailand

ok. dann war ich auf dem falschen dampfer. wird gemacht, vielleicht gibst du fabian für den tag x dann ausreichend "kinogeld", damit er sich rechtzeitig durch flucht dem terroranschlag auf sein neues zuhause entziehen kann! :-D

....... und ich habe mich schon mal zum Kirchenchor angemeldet.... Wenn es interessiert, es handelt sich um die weltberühmte St.Ursula Kirche :-D

bei euren aufführungen anlässlich der sonntagsmesse darfst du dann auch bestimmt in der ersten reihe stehen :-D

einen schöneren namen kann man u.a. auch einer kirche nicht geben ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Joh, das Leben in Hürth Kalscheuren, bestehend aus ca 80 Häusern und einer zu vermietenden Kirche (sieht aus wie ein UFO und wir zur Unterstützung des ganzen auch noch nachts neonblau angestrahlt) + einer zu vermietenden VR-Bank, nenn ich bald meinen Wohnsitz :-D Unglaubliche Pampa. Ach ich vergaß den spektakulären Gasthof + Festsaal, gemäß der Aussage von unserem Vermieter, wurde dort seit Jahren nicht mehr gefeiert, gehören auch dazu. Aber das Haus ist wirklich ein Traum. Denkmalgeschütztes Holzhaus mit alten Dielen, Bollerofen und schönem Garten....okay der Blick auf den Sonnenuntergang wird ein wenig von der Russenhaussiedlung verdeckt...aber sonst wirklich schön. Fabian wünscht sich zusammen mit dem Nachbarn einen Rasentraktor und ich habe mich schon mal zum Kirchenchor angemeldet....falls die Kirche mal wieder geöffnet wird :-D Wenn es interessiert, es handelt sich um die weltberühmte St.Ursula Kirche :-D

...also, wenn ich das so lese, merke ich,

dass du dich so richtig freust und davon überzeugt bist, dass

es sich um eine gute wahl, um eine gutes wohnumfeld handelt.

warum tut man so etwas? das bleibt mir bisher unerschlossen.

herzliche grüsse und einen schönen guten morgen

aus köln innenstand und köln-ehrenfeld...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
...also, wenn ich das so lese, merke ich,

dass du dich so richtig freust und davon überzeugt bist, dass

es sich um eine gute wahl, um eine gutes wohnumfeld handelt.

warum tut man so etwas? das bleibt mir bisher unerschlossen.

herzliche grüsse und einen schönen guten morgen

aus köln innenstand und köln-ehrenfeld...

Ich glaube es gibt nur einen wirklichen Grund : RUHE und mal keine Großstadthektik :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube es gibt nur einen wirklichen Grund : RUHE und mal keine Großstadthektik :-D

na also... dann ist doch alles prima...

wem köln zu grosstadthektisch ist, der muss in der tat nach

...wie heisst das? hürth?

:-D

...ruf mich mal bitte an wegen morgen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

@Verena

Kann dich verstehen. Fühle mich in grossen Städten (wohntechnisch) auch einfach unwohl. Daher bevorzuge ich das nähere Umland einer grossen Stadt.

Aber total in die Pampa?? :-D

Geschrieben

Hürth ist ja jetzt nicht so weit weg von Köln. Und wenn man in der Pampa wohnt, hat man meist wirklich seine Ruh. Ich würde das auch so machen (bzw. werde es irgendwann mal tun).

Wann war noch gleich die Einweihungsparty? :-D

Geschrieben

Ich bin ja auch aus der hektischen Großstadt Leverkusen, mit all seinen Gangsta-ecken und der Kriminalität nach Pulheim-Brauweiler geflüchtet und meinen Kindern ein sorgloses Dasein bieten zu können.

Nachbars Kirschen klauen ohne mit der Schrotflinte beschossen zu werden.

Mit dem Fahrrädchen fahren, ohne das Autofahrer extra Gas geben, wenn sie Kinder sehen.

Nur wusste ich leider nicht, daß solche Läden wie SCK und Rollerklinik, in der Nähe, natürlich dafür bürgen, daß sich ausreichend übles Gesocks im direkten Umfeld rumtreibt.

Alles fürn Arsch!

Geschrieben

...interessante Gedanken zum Wohnen.

Marc: Zentrumsnah wohnen schliesst Ruhe, Platz und Sicherheit (?) nicht aus.

Ich glaube, es kommt darauf an, wie man diese Aspekte relativiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab auch Ruhe in Klettenberg...keine Assis um mich rum....und is nah am Zentrum....

quasi peferkt...selbst der Roller steht sicher am Haus...

ach ? du bist jetzt die in gründung befindliche keimzelle ??! :-D

Geschrieben
....okay der Blick auf den Sonnenuntergang wird ein wenig von der Russenhaussiedlung verdeckt... :-D Wenn es interessiert, es handelt sich um die weltberühmte St.Ursula Kirche :-D

@Verena:Holzhütte, Russensiedlung, russisch orthodox. Kirche. ... ob Ihr da Ruhe haben werdet??? :-D:-D

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin ja auch aus der hektischen Großstadt Leverkusen, mit all seinen Gangsta-ecken und der Kriminalität nach Pulheim-Brauweiler geflüchtet und meinen Kindern ein sorgloses Dasein bieten zu können.

Nachbars Kirschen klauen ohne mit der Schrotflinte beschossen zu werden.

Mit dem Fahrrädchen fahren, ohne das Autofahrer extra Gas geben, wenn sie Kinder sehen.

ich wusste doch, es gibt noch mehr spiesser wie mich !!!

hier uppem dörrep wird richtig scharf geschossen und das nicht nur zum schützenfest!

die dorfpommeranzen haben oft nichtmals genügend hirnwindungen, um spielstrassen-schilder vonner plakatwerbung zu unterscheiden.

und trotzdem möchte ich als köln gebürtiger nicht mehr nach köln zurückziehen! aber da sind die geschmäcker ja gottlob unterschiedlich und wie @marc es schon sagte:

jedem tierchen sein pläsierchen!

edith zwingt mich dazu die folgenden ausführungen zu ergänzen:

sobald mich die gicht altersbedingt dazu zwingt, meine verkalkten knochen auch im sommer mit hilfe meiner ape (markentreue ist wichtig!) zu bewegen, werde ich wieder in die innenstadt ziehen und mir ein wohnhaus mit tiefgarage (mit fussbodenheizung) kaufen, um weiterhin stilecht mit zittrigen fingern an altem piaggioblech rumzufingern -ups, da ist mir im schlaf doch tatsächlich der kopf auf die tischplatte geknallt...

traummodus off

Geschrieben
Hürth ist ja jetzt nicht so weit weg von Köln. Und wenn man in der Pampa wohnt, hat man meist wirklich seine Ruh. Ich würde das auch so machen (bzw. werde es irgendwann mal tun).

Wann war noch gleich die Einweihungsparty? :-D

Schön zu wissen, dass Leute bereit sind nach Hürth zu fahren :-D ..... auch wenn es nur zum feiern ist.

@all : Ganz lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Ich denke auch, dass wir das Richtige tun, nur ist das halt erstmal eine ziemlich große Umstellung. Brauch da erstmal eine gewisse Zeit. Besuch ist wie immer herzlich willkommen. Küchentür steht auf. Das ist wirklich toll, da gehen die Leute noch durch den Hintereingang raus und rein. Wie bei Oma auffem Bauernhof