Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Köln!

Seit April darf ich eine v50 mein Eigen nennen und bin diesen Sommer auch damit gefahren. :-D

Allerdings stimmt die nicht mit der Rahmennummer überein. Dies würd ich jetzt gerne ändern - wenn der Motor schu nicht der richtige ist, sollte wenigstens der Fahrzeugsschein passen...

Die ganzen Threads habe ich gelesen, Formulare bereits ausgefüllt und auch schon beim Piaggio-Händler (Roller Paradies Poll) nachgefragt. Allerdings will dieser 56,40 für die neuen Formulare... Ist das hier in Köln Standard? Frage nur, weil in den oben genannten Threads auch mal was von 10-15 Euro Gebühr steht...

Außerdem such Ich noch ne Unterstellmöglichkeit in Ehrenfeld (50823), da mir mein Fahrrad aussem Hinterhof geklaut und der Roller auch mehrmals umgeschmissen wurde - ist den Nachbarn wohl zu laut, was weiss ich... :-D

Falls sich einer von euch also ne Garage teilen will bzw noch Platz hat - muss auch nix zum basteln sein - hab ne Garage in Poll... :-D

Zu mir: 21 Jahre, 192 cm groß, mit ner Quickly und Florett das Schalten gelernt (Opa's :-D ), kurz Plaste gefahren und nu wieder Lust auf was Rostbares...

In dem Sinne - HALLO KÖLN! :-D

Daniel

Geschrieben

10 - 15 Euro kostete die KBA-Anfrage, die man seinerzeit über deren Internetseite machen konnte und als Ergebnis die Unbedenklichkeitsbescheinigung (= Fahrzeug lt. deren Daten nicht gestohlen gemeldet) per Nachnahme übersandt bekam.

Die Betriebserlaubnis selbst, die man über den Händler von Piaggio bekommt, kostet tatsächlich um die 50 Euro bzw. nach deinen Erfahrungen genau 56,40 Euro.

Geschrieben
Rus(s)tikale Lösung für das Problem der für SF-Rahmen zu breiten LF-Motortraverse. :-D

Wenigstens hast du nicht am guten Motor rumgeschnitten. :-D

Ehrensache Alder T5ler :-D hoffentlich hälts auch

Geschrieben
Rus(s)tikale Lösung für das Problem der für SF-Rahmen zu breiten LF-Motortraverse. :-D

..

Ich glaube, das sind die noch nicht verkleideten Lufthutzen... :-D

Geschrieben
Moin zusammen!

Hoffe jeder hat das Wochenende gut überstanden.

jo, haus hats überlebt. der 150 jahre alte ahorn nicht. der baum- dr. hat heute morgen schon kurzen prozess gemacht.

Geschrieben

Wie sang Alexandra weiland so schön: "Mein Freund, der Baum, ist tot, er starb im frühen Morgenrot..." :-D

Geschrieben
Brennholz für`n Kamin...??

Das gibt noch ein paar PS....

Oder Holzvergaseranlage auf die Roise.

Geschrieben
das wär noch was ! hats sowas für 2-t-reusen mal gegeben ??

Ob es das für die Roisen mal gegeben hat, wage ich zu bezweifeln, für Zweitakter geht das aber prinzipiell. Für Motorräder gibt es das, siehe hier, sollte also adaptierbar sein.

Geschrieben
Moin zusammen!

Hoffe jeder hat das Wochenende gut überstanden.

Joh, danke der Nachfrage. Kann nach unserer Tour von der Neueröffnung der Lokalität Sahara, sowie dem ausschweifenden Gelage im Apropo und Tsunami endlich wieder :-D Gutgelaunt und frisch in die Woche :-D

Geschrieben
Ob es das für die Roisen mal gegeben hat, wage ich zu bezweifeln, für Zweitakter geht das aber prinzipiell. Für Motorräder gibt es das, siehe hier, sollte also adaptierbar sein.

Pappelapapp...solange es noch öffentlich Sprit (BENZIN!) zu kaufen gibt mache ich mir über sowas noch keine Gedanken... :-D

Aber vielleicht sollte ich langsam schonmal anfangen im Garten Bäume zu pflanzen.... :-D

Geschrieben
Ob es das für die Roisen mal gegeben hat, wage ich zu bezweifeln, für Zweitakter geht das aber prinzipiell. Für Motorräder gibt es das, siehe hier, sollte also adaptierbar sein.

na, dett is doch mal watt! apropos watt: ob sone konstruktion leistungsmäßig im heutigen strassenverkehr mithält ?? stell ich mir klasse vor: anstatt tank ein kleines heizkraftwerk unterm sattel. da haste im winter immer nen schön warmen allerwertesten! :-D

Geschrieben
Pappelapapp...solange es noch öffentlich Sprit (BENZIN!) zu kaufen gibt mache ich mir über sowas noch keine Gedanken... :-D

Aber vielleicht sollte ich langsam schonmal anfangen im Garten Bäume zu pflanzen.... :-D

oder Hühner züchten ala Mad Max

Geschrieben

eeeeeeeeeeeh kölle!

was ist denn mit diesem WE? fährt wer nach Nbg??

wenn jemand lust hat, ich hätte noch 3 plätze im auto frei. allerdings nicht zum übernachten... würde gern freitag gegen 18h los... oder samstag früh

wer lust hat, dringend melden. :-D

Geschrieben
eeeeeeeeeeeh kölle!

was ist denn mit diesem WE? fährt wer nach Nbg??

wenn jemand lust hat, ich hätte noch 3 plätze im auto frei. allerdings nicht zum übernachten... würde gern freitag gegen 18h los... oder samstag früh

wer lust hat, dringend melden. :-D

schau rechts schau links

Ich glaub die sind schon alle weg Stef.

Und ich kann nicht, verfic..... selbständig sein :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung