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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
der Vatti is gerade erst aufgestanden, weil er gestern betrinken war. :-D

Aber jetzt gleich fahre ich in die Halle und hoffe den Rest fertig zu bekommen und ein paar Ründchen drehen zu können, wenn ich den Helm über den Helm bekomme.

Mal sehen, was die 4 Scheiben XL2 Kupplung sich evtl. noch einfallen lässt.

Sicherheit geht vor auf Deutschlands Strassen :-D

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben (bearbeitet)
@Stef: Sammelbestellung?

entweder: 864_0.jpg

oder: d4d38feb477b95d0b4a1b630bf90f658.jpg

@chris: viel zu spät!!! die schwarzen haben wir schon auf allen bösen umweltautos...die gibbet regelmässig beim a.r.t autotreffen in köln...

grüsse soulsucks!

Bearbeitet von oldiegoldie
Geschrieben

slot12.jpgslot13.jpg

die ersten trainingsrunden sind vorbei...tuning in form von reifen und trimmblei haben die autos auch schon bekommen, jetzt muss nur noch die zeitmessanlage geändert werden und dann könnt ihr kommen!!!! quasi "kölner kurs" für die kniebehinderten!!!!!

Geschrieben

könnt ihr gerne bestellen, ansonsten warte nochmal ein paar tage, der sacha aka "blechpiraten feinstaubplaketen" mann muss noch einen motor bei mir abholen....da sollte das ein oder andere dutzend aufkleber klar gehen....

Geschrieben

Bin wie jedes Jahr wieder an den Woenden (18-20 & 25-27) auf der www.BOOT.de.

Bin hier untergebracht:

Mercure Hotel Duesseldorf Airport (Ex-Novotel) Lintorfer Weg 75 40885 RATINGEN - GERMANY

Gibts da in der Nähe was wo man hin kann? :-D

Geschrieben

Guten Morgen...

Fährt jemand aus dem Kölner Stadtgebiet die Tage zum SCK?

> bitte PM, wenn es möglich ist, mir etwas mitzubringen.

Die unchristlichen Öffnungszeiten sind leider deckungsgleich mit meinen Arbeitszeiten...

Geschrieben
slot12.jpgslot13.jpg

die ersten trainingsrunden sind vorbei...tuning in form von reifen und trimmblei haben die autos auch schon bekommen, jetzt muss nur noch die zeitmessanlage geändert werden und dann könnt ihr kommen!!!! quasi "kölner kurs" für die kniebehinderten!!!!!

da ich Gestern ja mal ran durfte (an die Bahn) reihe ich mich gleich ein in die Fahrer Gilde. Kiste(n) Bier bring ich mit.

:-D

Geschrieben

Hallo an alle!

Wer Anfang April Lust auf eine Tagestour hat, bitte mal hier schauen.

Kurze Eckdaten:

Geplant ist eine Sternfahrt nach Koblenz...

Geschrieben

Ist gebucht. Hätte gern eine kurvige Strecke. B9 ist streckenweise ziemlich öde zum fahren...

Geschrieben
klingt gut, rolf! was ist der eigentliche anlass ?

...

..ich hoffe, das zahlreich mitgemancht wird.

anlass? ...hmmm. wir fahren roller. einfach so...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab geburtstag an dem tag ... wenn dass kein anlass ist für ne tolle ausfahrt ist :-D

:-D

Bearbeitet von Enzo
Geschrieben

also bis dahin sollte ich auch eine fahrbereite Karre haben. Und dann noch der Geburtstag des Großen Enzo..wenn das kein Grund ist sich ordentlich volllaufen zu lassen und eine schöne Rollertour zu machen. In der Reihenfolge natürlich :-D

Geschrieben (bearbeitet)
...

Rolf, -sach ma was .... :-D

Wenn man eine einfache Strecke mit ca. 100km Landstrasse zu Grunde legt,

sollte diese auch trotz der üblichen Ich-muss-noch-Tanken-der-Ritschie-kommt-was-später-Verzögerungen

in 3 Stunden machbar sein... Denke ich.

Der weitere Vorteil gegenüber einer bsp. Arnsberg-Tour (140km - 4 Stunden!) ist, dass man eigentlich immer nur der Nase nach fahren muss...

Was für den einen sportlich, ist für den anderen langweilig...

Es wird sicherlich kein Cannonball...

edit:

2 Gruppen - 2 Routen: Guter Gedanke... Welch Gruppe übernimmst Du?

Mädchen auf V50 16-21 jahre? :-D

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man eine einfache Strecke mit ca. 100km Landstrasse zu Grunde legt,

sollte diese auch trotz der üblichen Ich-muss-noch-Tanken-der-Ritschie-kommt-was-später-Verzögerungen

in 3 Stunden machbar sein... Denke ich.

Hm.....135km Köln - Emmerich über Autobahn mit einem Tankstopp + einmal Regenstopp =3 Stunden....

Tempo 80-90 auf der Bahn und den letzten Rest nur über Land.....

Könnte also knapp werden je nachdem wieviele Ampeln unterwegs sind....oder is das richtig richtig Land wo nix is außer Land und wir :-D

Edit sagt das Regenstopp ca. 15min waren.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

...naja, man könnte auch einfach mal eine Viertelstunde vorher da sein, den Tank voll haben und nicht um 2 vor 10 noch ne Fluppe anstecken wollen.

Dann geht das schon. Wie gesagt wir reden bzw. ich rede über eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30 km/h... :-D

Aber das mag im Zuge von Rollerleistuingen von 20 PS und mehr natürlich auch eine unzumutbare Herausforderung darstellen. :-D

Des Weiteren steht es jedem frei, früher loszufahren um dann um Punkt 13h am Deutschen Eck zu sein...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Wenn man eine einfache Strecke mit ca. 100km Landstrasse zu Grunde legt,

sollte diese auch trotz der üblichen Ich-muss-noch-Tanken-der-Ritschie-kommt-was-später-Verzögerungen

in 3 Stunden machbar sein... Denke ich.

Der weitere Vorteil gegenüber einer bsp. Arnsberg-Tour (140km - 4 Stunden!) ist, dass man eigentlich immer nur der Nase nach fahren muss...

Was für den einen sportlich, ist für den anderen langweilig...

Es wird sicherlich kein Cannonball...

edit:

2 Gruppen - 2 Routen: Guter Gedanke... Welch Gruppe übernimmst Du?

Mädchen auf V50 16-21 jahre? :-D

...in diesem Fall würde ich dann die originale "Goldene PK" nehmen... :-D

Nee, im Ernst, 9 Uhr sollte schon grob angepeilt werden...vor 9.30 kommt die Horde eh nicht in die Hufe warscheinlich...

je nach Grösse der Gruppe hast Du etliche "Ampelausreisser"...

Gruppe übernehmen... :-D ...Hatte mir schon ne Topspeed von 80+ vorgestellt...da wo man frei fahren kann.

Die B9 zieht sich auch brutal, wiele Ampeln; ab Bonn kann man ganz nett über Land cruisen.

Könnte mir Vorstellen ein Stück Autobahn (A59) zu fahren und dann über die B42... und evtl dann mit der Fähre rüber zur "Gruppe1" zuzustossen...

:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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