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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die Schraubensätze von Marcus sind fertig.(Lamperze)

Ich biete Patrik und Sven und Chris(Superplus71) an Sie ans Parkhaus zuliefern.

Versand zahle ich

Vorschläge eurer seits???

...Parkhaus ist ok...noch komme ich zum Abholen da doch ohne Plakette hin...glaub ich... :-D

Geschrieben
die Schraubensätze von Marcus sind fertig.(Lamperze)

Ich biete Patrik und Sven und Chris(Superplus71) an Sie ans Parkhaus zuliefern.

Versand zahle ich

Vorschläge eurer seits???

Wäre gerne dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
...Parkhaus ist ok...noch komme ich zum Abholen da doch ohne Plakette hin...glaub ich... :-D

01.04. kostests Geld

Ich mach da mal klar bei Marcus und melde mich bei Euch wenn die Sätze da sind

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

wir versinken ja fast auf Seite 2...das geht nicht!

Also schon mal ein schönes We an die Gemeinde. Ich hab heute sehr gute Laune. Die Smallframe dürfte seit gestern für Ausritte bereitstehen. Der Motor läuft und die Kupplung hat sich jetzt, ohne erneutes spalten, zum Trennen überreden lassen. :-D

Geschrieben

Na herzlichen...

wegen Dienstag meld ich mich nochmal bei Dir...

oder biste vorher nochmal da und kannst mir das Ding eventuell nach Kölle mitbringen..

Stichwort Sonntag???? :-D

Geschrieben
Na herzlichen...

wegen Dienstag meld ich mich nochmal bei Dir...

oder biste vorher nochmal da und kannst mir das Ding eventuell nach Kölle mitbringen..

Stichwort Sonntag???? :-D

Ich hab ihn gestern zumindest schon aus dem Regal gekramt. Ich denke schon, daß ich am We noch in die Halle fahre. Es steht ja noch eine Probefahrt aus. Mal sehen, was das Wetter noch bereit hält.

Ob ich Sonntag zum RP fahre hängt natürlich auch vom Wetter ab und von den Samstagabendaktivitäten und deren Folgen.

Aber der zeitpunkt, der Übergabe rückt näher. Ich kann es fühlen. :-D

Geschrieben

:-D

Moin,

ich habe folgendes Anliegen, da ich vom 10 Februar bis ca. 15 März in Köln arbeite, suchen mein Kollege und Ich noch eine (schöne?) möblierte Wohnung. Sie sollte in Ehrenfeld oder Bickendorf sein und für zwei Personen Platz haben, falls jemand etwas weiß oder hört würde ich mich sehr freuen. Sage schon einmal vielen Dank.

Gruss aus Hamburg

Florian

Geschrieben

Dann auch von mir mal wieder einen schönen guten Morgen allerseits. Bin immer noch krank geschrieben. Offenbar mochte das Bein die stundenlange Rennsession bei Herrn E. nicht. Knie ist dick und tut weh. Langsam habe ich die Nase voll.

Geschrieben
Dann auch von mir mal wieder einen schönen guten Morgen allerseits. Bin immer noch krank geschrieben. Offenbar mochte das Bein die stundenlange Rennsession bei Herrn E. nicht. Knie ist dick und tut weh. Langsam habe ich die Nase voll.

Geduld Geduld Rainer, war bei mir nicht anders, da wirst du noch ein halbes Jahr zu knabbern haben.

Bloß nichts un- überlegtes tun wie Fussball Karate Eisklettern Fallschirmspringen Banschieschamping :-D

Geschrieben

Mahlzeit miteinand! Es ist nun schon soweit, daß ich mit der Smallframe fahren kann. So lange nicht Vollgas gegeben wird und man nur so mit 60-70 rumfahren mag, ist das schon kein Problem mehr. Wenn man dann dem Gerät ordentlich die Sporen gibt, dann geht das auch ordentlich nach vorne..aber nur bis zum 3.Gang. Wenn man dann in den Reso kommt und sich schon auf den 4. freut, fängt er an zu kotzen und geht aus. Nach 3mal kicken läuft er wieder, als wenn nix gewesen wäre.

Ich habe wohl den Nachbau PWK mit mangelnder Spritversorgung im Verdacht. Obwohl das Ding schon mit den GSF Bohrungen versehen wurde.

Hat sonst noch jemand ne Idee? Zündung sollte es besser nicht sein, denn jetzt sind alle Grundplatten in der Halle aufgebraucht. :-D

Naja, sonst wird halt nur gemütlich durch die Gegend gefahren. Man muß ja nicht immer voll am Gas hängen...........

......scheiße, doch muß man wohl. Geht ja leider nicht anders, wenn man einmal Resoblut geleckt hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm doch ne kleine 1 Liter Spocht-Getränkeflasche als Schwimmerkammer....die saugt er dir dann nich sooo schnell leer :-D

Bis gleich sach ich mal....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Mahlzeit miteinand! Es ist nun schon soweit, daß ich mit der Smallframe fahren kann. So lange nicht Vollgas gegeben wird und man nur so mit 60-70 rumfahren mag, ist das schon kein Problem mehr. Wenn man dann dem Gerät ordentlich die Sporen gibt, dann geht das auch ordentlich nach vorne..aber nur bis zum 3.Gang. Wenn man dann in den Reso kommt und sich schon auf den 4. freut, fängt er an zu kotzen und geht aus. Nach 3mal kicken läuft er wieder, als wenn nix gewesen wäre.

Ich habe wohl den Nachbau PWK mit mangelnder Spritversorgung im Verdacht. Obwohl das Ding schon mit den GSF Bohrungen versehen wurde.

Hat sonst noch jemand ne Idee? Zündung sollte es besser nicht sein, denn jetzt sind alle Grundplatten in der Halle aufgebraucht. :-D

Naja, sonst wird halt nur gemütlich durch die Gegend gefahren. Man muß ja nicht immer voll am Gas hängen...........

......scheiße, doch muß man wohl. Geht ja leider nicht anders, wenn man einmal Resoblut geleckt hat. :-D

Vielleicht hast Du ja den hier:

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=701

Dann würde speziell nochmal der Satz hier interessieren:

"Also, the float bowl inlet hole is quite small on the UK stock ones; you should drill it larger as we've already done for you on Asia stock ones."

keihin_pwk_inside.jpg

Geschrieben
Vielleicht hast Du ja den hier:

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=701

Dann würde speziell nochmal der Satz hier interessieren:

"Also, the float bowl inlet hole is quite small on the UK stock ones; you should drill it larger as we've already done for you on Asia stock ones."

keihin_pwk_inside.jpg

...Vorsicht ! :-D

Wenn Loch grösser als Nadelventilauflagefläche, dann kannst Du den Gaser wegschmeissen.... :-D

Geschrieben

neee.. ist ein BGM. Da sieht die Aufnahme für das Schwimmernadelventil schon anders aus. Ist auch die Schwimmernadel mit der Gummierung.

Also schon besser, als der Rotzvergaser von RS.

Geschrieben

Guten Morgen Köln,

zur Erinnerung: Morgen abend um 20:00 Uhr im Klausmann in Bergisch Gladbach Bensberg (Kölner Straße gegenüber vom Opel Gieraths) triftt man sich auf ein lecker Bierchen und ein bisschen klönen. Wer kann und will ist herzlich willkommen.

Gruß

SubWay

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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