Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...guten morgen.

geht so,... pünktlich um 11:11h war anstich im büro, dann bis halb neun im st. michael auf der fensterbank geschunkelt...

aber brav heimgegangen, muss ja heute fit sein, gell chris...?

freu mich auf gleich!

Geschrieben (bearbeitet)

Bier auf (Glüh-)Wein, das laß sein... :-D

War aber zum Glück früh genug zu Haus, um jetzt wieder einigermaßen fit zu sein...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)

Jawohl, auch hier noch mal:

Herzlichen Glühwein, zum Geburtstag, Herbert :-D

Dirk... sind die Sachen schon angekommen? Seit gestern läuft die Smallframe ordentlich. Jetzt muß ich die Lammi noch bis nächsten Donnerstag fertig haben. Dann läge ich voll im Plan :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Jawohl, auch hier noch mal:

Herzlichen Glühwein, zum Geburtstag, Herbert :-D

Dirk... sind die Sachen schon angekommen? Seit gestern läuft die Smallframe ordentlich. Jetzt muß ich die Lammi noch bis nächsten Donnerstag fertig haben. Dann läge ich voll im Plan :-D

Wohnung auch schon fertig?

die Kettenfahrzeuge werden wohl langsam pflicht hier in Köln, da traut man sich ja fast nicht mehr mit der Vespa zu fahren.

Geschrieben
Wohnung auch schon fertig?

die Kettenfahrzeuge werden wohl langsam pflicht hier in Köln, da traut man sich ja fast nicht mehr mit der Vespa zu fahren.

Die Wohnung hat die Frau gemacht. Ich hatte ja keine Zeit :-D

Ich freue mich auch schon aufs Kettenfahrzeug. Aber optisch ist eine Smallframe schon schöner, finde ich.

Geschrieben
Hallo zusammen,

Fränky und ich treffen uns am Samstag um 20.00 Uhr in der Hammond Bar. Weitere Stationen sind noch offen. Evtl. Scheinbar und dann weiter zur "Superconnected Party" von Andy im Rose Club.

Alles kann, nichts muß ;)

Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne anschließen.

Viele Grüße !

Marc

Hochhol :)

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen morgen.

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

EY Leute

ganz dringend wird ein Delortho 25 Vergaser gesucht

wenn jemand einen hat bitte ganz schnell anrufen

0221/2580245

Ist für Rolf May der gerade seine Lami ein paar Pferdchen mehr gönnen möchte

Danke

Geschrieben

Danke an alle, die sich wegen des vergasers kümmern.

ist echt was blöde gewesen...

1. möglichkeit: herr k. bringt mir morgen einen von sck mit

2. möglichkeit: albert's.

wird sich morgen früh klären.

ich liebe dieses netzwerk...

ansonsten:

ja, ich habe unter anleitung von herrn sch. heute gefräst.

quasi meine dremel-defloration...

Geschrieben
mit nem 25er??? ...

...das ist wie mit den niedlichen 0,2l kölsch-gläsern...

erst lacht der bayer, dann liegt er als erster unterm tisch...

:-D ...im ernst: des wird ein angenehmes mild tuning.

sowas für älterere herren... weicheier... oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Kölle

sooo, hab jetzt meine Karnevalshochburg entdeckt, Brasilianischer Karneval im Mariott Hotel

:-D:-D:-D

mann mann war das klasse, ich bräuchte jetzt ein neues Hüftgelenk

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Sehr schön... das hört sich besser an als der Brauweiler Karnevalszug. *gähn*

Ich habe hier einen 25er Dello PHBL BS über Ebay ersteigert. Jetzt hat der Vergaser in dem Anschlußstück für den Ansaugstutzen einen Unterdruckanschluß, den ich vorher bei keinem 25er Dello gesehen habe. Das wird doch wohl kein Falschtaktvergaser sein? :-D

Quasi wie bei dem Bild der erste Anschluß.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich das ist kein Bild von genau meinem Vergaser. Das hab ich nur beim suchen im Netz gefunden.Meiner sieht wie ein ganz normaler 25er Dello aus (mit Choke), nur eben mit dem Anschluß 1 wie auf dem Bild.

Ach ja...hat evtl noch jemand einen Luffikasten für meine 3.Serie? Den kann man mit dem 25er Dello doch fahren oder?

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Ich das ist kein Bild von genau meinem Vergaser. Das hab ich nur beim suchen im Netz gefunden.Meiner sieht wie ein ganz normaler 25er Dello aus (mit Choke), nur eben mit dem Anschluß 1 wie auf dem Bild.

Ach ja...hat evtl noch jemand einen Luffikasten für meine 3.Serie? Den kann man mit dem 25er Dello doch fahren oder?

4-Takter erkennst Du an 2 Kanälen im Ausgang zum Ansaugstutzen und an dem Mischrohr. Für den 2-Takter sollte ein AQ Mischrohr drin sein. In dem Falschtakter den wir hier haben ist ein D Mischrohr drin.

Außerdem erkennste das da, wo das Mischrohr in den Venturi ragt. Beim 2 Takter steht das recht weit raus und is zum Ansauger hin ausgeschnitten, beim falschen ist es recht kurz und zu allen Seiten gleich hoch.

Und der Anschluß is wahrscheinlich für nen Unterdruckbenzinhahn an nem Automaten. Also einfach gut dichtmachen und gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank Chris. Damit kann ich was anfangen. Hab sonst im Netzt nichts dazu gefunden.

In dem Ansaugtrakt sind zwar 3 Löcher (incl. dem Unterdruckanschluß) aber es ist definitiv ein AQ266 Mischrohr verbaut.

Also mach ich den Unterdruckanschluß zu und das Teil findet seinen Weg an die Lamperze..

Kann mir jemand eine Anfangsbedüsung (Hd/Nd) empfehlen, auf einem 200er Steige 4 Tylinder mit Kluppman?

Im Vergaser ist z.Zt. eine D24 Nadel, ein AQ266 Mischrohr, ein 30er Schieber, eine 45Nd und eine 85Hd verbaut. Das kann doch bestimmt nicht so bleiben. Das Ding war wohl mal auf nem Plaste verbaut.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Mal so, da ich mich so freue:

Die Serveta läuft nun mit 175ccm, etwas gefräst (Muster von Robert, aber nicht ganz so doll), mit einem erleichterten Lüfterrad mit SKR-Plastik-Finnen unter 12Volt.

Sie blinkt, leuchtet hupt... Der PHBL 25 wird nach nun etwas fettem Einfahren noch richtig bedüst.

...ja und besondere Freude bereitet mit das Pöt-pöt-knattern des Ancilotti Clubman. hihi....

Zur Leistung kann ich noch nichts genaues sagen; nur dass sie unter 1/4-Gas (knapp über Standgas) die gleiche Endgeschwindigkeit (lt. Tacho) erreicht wie vor der Konversion.

Schwierigkeiten: Teile der Zündung (Spannungsregler sowie CDI) wurden defekt geliefert.

Danke:

Chris: Für den 2-Tag(kt)e-Intensivkurs und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Und für die intakten Bauteile, die Du mir leihst. Unbezahlbar.

Herbert: Die Möglichkeit, das ich das bei Euch machen konnte, den unbürokratischen PKW-Service.

Dennis: Drehmeister!

Albert: Vergaser-Lieferservice

Markus: Messingschrauben-Mitbringservice. Deine Meinung zum 'Inder' werde ich zukünftig mehr wichten.

Klasse!

...ich wollte das mal so loswerden, weil, siehe: Zeile 1

edit: Vor der Konversion, hatte sie 125ccm und 5,5PS... am Hinterrad!

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
sehr schön Rolf. Das freut mich. Dann kannste ja morgen beim Rosenmontagszug, mit 2 Funkemariechen auf der Servette, mitfahren :-D

Viel Spaß und Alaaf!

Jawohl, freihändig, Hebeposition... :-D

Geschrieben

brrr...nach der dreistündigen ausfahrt heute kommt so langsam das gefühl in den fingerspitzen zurück....

aber schön wars jungs....und mit euch lambrettafahrern hat man ja auch immer genügend pausen :-D

vielleicht ja morgen wieder

post-15545-1202060813_thumb.jpg

post-15545-1202060830_thumb.jpg

post-15545-1202060868_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung